Kochen im Mai.


 


Es gehört schon eine gewisse Finerfertigkeit dazu um einen Crepes zu fertigen.


                                               Lammvariationen mit Gemüse.

                                                            Le Dessert

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Bist du das auf dem Foto, Helmut?
Da hätte ich dich dann gar nicht erkannt, zumal du auch sehr, sehr schlank aussiehst.
Die Füllung der Crepes ist vorgegart und dann wird nur noch zusammengeklappt oder wie läuft das?
Sieht jedenfalls wieder alles sehr lecker aus. 😀
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, NEIN, das bin ich nicht. Das ist mein guter Bekannter im wirklichen Leben ein guter Onkel im weißen Kittelchen.Der mich schon zweimal durchgechekt hat. Ich bin nicht so groß wie er, eher klein und unterstetzt. Vorgegart waren nur die Champignons und der Speck, die Garnelen nicht. Nun habe ich auf meinem Handy ein Video von ihm drauf wie erdas macht.Da ich ihn ohne sein Einverständnis hier veröffentlicht habe und das nicht erlaubt ist das nicht.Ich habe gerade eine Strafanzeige am Laufen, weil mich Jemand ohne meine Zustimmung fotografiert hat.
rex-my-love hat gesagt…
Lach, da bin ich ja richtig erleichtert, denn du sahst mir doch sehr abgemagert aus. ;-))
Das Foto würd ich aber lieber schnell wieder löschen, wenn er mit der Veröffentlichung gar nicht einverstanden ist.
Und die Garnelen habt ihr dann roh gegessen oder wie?
Helmut hat gesagt…
Lieber Rex-Mama, ich habe ihm ein Link zu meinem Blog geschickt und er meinte alles ok. Ich habe am Freitag gelesen, dass Hibiskustee bei Bluthochdruck helfen soll. Jetzt teste ich mal ob das stimmt. Außerdem sollen 3 Kiwis pro Tag ebenfalls hilfreich sein. Ich teste das jetzt mal und gebee Bescheid. Ich bin selber mal gespannt. Heute den ganzen Tag über habe ich 6, 27 km zurück gelegt- Im Monat Mai bisher 112,85 km dabei 8.306 Kcal verbraucht. Hääte ich niemals geglaubt, dass ich das mal mache.
rex-my-love hat gesagt…
Grad habe ich mal nachgeforscht zu Hibiskus und es gibt keinerlei Belege, dass er eine Wirkung auf den Blutdruck haben könnte.
Schaden kann er aber wohl auch nicht, also ist sicher nichts dagegen zu sagen, wenn du ihn zusätzlich zum regulären Medikament trinkst.
Du nimmst doch hoffentlich inzwischen irgendetwas ein dafür?
Mein Mann nimmt ja nun schon mehrere Jahre lang LisiLich, eine kleine Pille täglich, hat keinerlei Nebenwirkungen verspürt, dafür aber Blutdruckwerte wie ein junger Bengel.
Ich denke, dass ist die beste Lebensversicherung, die man seinem Körper diesbezüglich gönnen kann, vor allem, wenn man ihn zusätzlich viel bewegt, sich vernüftig ernährt und Alkohol nach Möglichkeit ganz weglässt.
Wie misst du eigentlich, wie viel du gelaufen bist? Nur draußen oder auch daheim, wenn man in der Wohnung umhergeht?
Fünf km pro Tag sind auf jeden Fall schon mal klasse! 🙂
Sparköchin hat gesagt…
Das versteh ich gut, dass du nicht ohne dein Einverständnis fotografiert werden magst. Ich auch nicht, und ich gebe auch so gut wie nie mein Einverständnis :)
Sehr schön sieht das wieder alles aus, was ihr gekocht habt. Und sicher hat es auch wieder hervorragend geschmeckt.
Wie ist es eigentlich im Juni mit Kochen und Wandern?
Helmut hat gesagt…
Nun ja, liebe Sparköchin, am 24. Juni ist das letzte mal kochen vor der Sommerpause. Gewnadert wird am 1. Juni. Da beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück hier vor Ort bei Servus Anni um 10 Uhr. Danach wird gewandert. wir haben die Mittwochswanderung auf donnerstag vereschoben auf Grund der bevorstehenden Urlaubszeit. einige aus der Gruppe sind dann mal wwewg. Und ja, liebe Sparköchin ich empfehle dir mal ein Crepés zu fertigen. Ich versichere dir es ist gar nicht so einfach.
Helmut hat gesagt…
https://www.youtube.com/watch?v=RMDKoL3Doq8

Liebe Rex-Mama, hier habe ich ein Video gefunden, das Hibiskus-Teee nicht als schlecht darstellt. Der Herr Professer hat zwei Studien vorgestellt, die blutdrucksenkende Wirkung des Tees Ich weis genau, dass ich noch ein paar Kilos verlieren sollte. Ich werde ich in Zukunft nur noch Wasser trinken und Hibiskus-Teee. Hidegard von Bingen ist der Auffasssung, dass Körper, Geist und Seele in einklang zu bringen sind, um wieder Gesund zu werden.
rex-my-love hat gesagt…
Die Einstellung von Hildegard teile ich, mein Lieber, man kann mit der richtigen Einstellung durchaus etwas bewirken und ich selbst mache ja auch so einiges mit pflanzlichen Naturheilmitteln (nicht zu verwechseln mit Homöopathie, von der ich weniger halte).
Bei kleinen Wehwehchen eh, und auch auf den Blutdruck kann man natürlich positiv einwirken, nur wenn er so drastisch hoch ist, dass Herzinfarkte drohen, sollte man sich nicht nur auf alte Mittel verlassen, sondern sie höchstens unterstützend und zusätzlich zum Medikament anwenden.
Gell ...? ;-))

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.