Ausflug nach Wissembourg

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir heute los, um nach Wissembourg zu fahren. Mein Beifahrer aus dem Rheinland war noch nie da,obwohl er schon seit 15 Jahren hier lebt. Wir besuchten zunächst ein kleines Museum mit alten Bussen und Autos.. Dann suchten wir nach einer Möglichkeit zum Mittagessen.




                                             Wir entschieden uns für Entenbrustfilet an einer Pfeffersauce    

                                        

Danach stürtztrn wir uns ins bunte Treiben, das der Pfingstmarkt bot.





 







Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Das war sicher ein ganz wunderbarer Ausflug, auch wenn mir Wissembourg völlig unbekannt ist.
Vom Essen wäre ich mit Sicherheit nicht satt geworden, deshalb mache ich auch um Restaurants, wo so edel eingedeckt ist, in der Regel einen Bogen, denn da gehe ich dann gleich davon aus, dass die Preise hoch, die Portionen aber winzig sind.
Aber gut geschmeckt hat's vermutlich? ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, das Entenbrustfilet kostete 20 Euronen. Und ich wurde eingeladen von meinem Beifahrer. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen was der Wein gekostet hat. So weit ich mitbekommen habe hat er 64 Euro bezahlt. Als Beilage gab es noch Nudeln.
rex-my-love hat gesagt…
Ah, dann klingt das doch schon etwas sättigender, und war ja nett, dass er dich einlud. :-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, dieser Mann lebt seit einiger Zeit hier im Ort und er war noch nie im Elsass. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen einen Ausflug dort hin zu machen. Alles passte und er hat sich sehr gefreut.
rex-my-love hat gesagt…
Ja, das kann ich mir vorstellen, ist ja auch von euch aus gar nicht weit.
Ich habe vor einigen Jahren auch mal vom Schwarzwald aus mit einem Bekannten eine Motorradausfahrt ins Elsass gemacht, sehr schön war das, auch wenn wir gar nicht einkehrten.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, das war sicher ein tolles Erlebnis. ich kenne einige Strecken, die sich hervorragend dazu eignen mit dem Motorrad dort unterwegs zu sein. Auch mit dem Auto kann man dort viel spaß haben.
Sparköchin hat gesagt…
Hätte ich auch gegessen, die Entenbrust - sehr appetitanregend!
Was darf ich mir unter einem Pfingstmarkt vorstellen?
Jetzt wartet der Ö-Tatort auf mich.
Helmut hat gesagt…
Liebe sparköchin, der Pfingstmarkt ist eine Art "Volksfest" Es gibt Marktstände mit allerlei Angeboten. Weißer Nougat, selbst hergestellter Honig und andere Angebote.Früher war ich an diesem Wochenende da. Ich unterstützte meinen guten Bekannten Jean-Claude beim Aufbau der Ausstellung. Nachdem es einen neuen Bürgermeister gab und eine Erhöhung der Miete für den Saal
war es nicht mehr gegeben die Ausstellung zu veranstalten zumal kein Eintritt erhoben wurde. Die Spenden die eingenommen wurden hat Jean-Claude weiter geleitet.
Sparköchin hat gesagt…
Danke für die Erklärung! Och, schade.
Leider schießen die Leute manche Traditionen ohne Besinnung ab.
Aber Hauptsache, der Tag war angenehm!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould