Lachsforlle mit Spaghetti.

 Um meinen Kühlschrank etwas übersichtlicher zu gestalten suchte ich nach einem passenden Rezept für die Lachsforelle.  Wie ich höre gab es auch im fernen Wien ein Mittagessen mit Fisch.






Neben Lachs hatte ich auch die Spaghetti und idie Petersilie m Vorrat. Der Rieling aus dem Elsass kann nimmer schlecht werden, er ist getrunken.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Könnte mir denken, dass es dir sehr gut schmeckte? ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama genau so war es auch. Für die Lachsforelle habe ich 30 % weniger bezahlt. Ich schaue immer wo ich ein Schnäppchen machen kann. Bei mein Real gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Für morgen habe ich Kaiser-Schoten vorgesehen.
rex-my-love hat gesagt…
Toll, dass du noch einen Real hast, bei uns gehört die Filiale ja nun Kaufland, wo es allerdings auch ordentliche Schnäppchen gibt, vor allem, wenn man die App hat.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, auch in Ettlingen bei Karlsruhe wurde aus einem real ein Kaufland. Wenn ich zu einem Kaufland einkaufen möchte müßte ich etwa 12 Kilometer fahren und das muß bei den Spirtpreis nicht sein. Hier kann ich sogar hinlaufen.
rex-my-love hat gesagt…
Besser gehts ja gar nicht ...
Helmut hat gesagt…
Es ist zwar von mir aus weit, da ich Bewegung dringend tun soll ist es ideal. Nur bei Getränkekisten schleppen tue ich das nicht.
Sparköchin hat gesagt…
Für mich schaut diese Mahlzeit sehr gut aus! Leider hasst das Kind die "Fischnudeln". Aber es maunzt auch jedes Mal, wenn ich zum Risotto ein Stück Räucherfisch dazulege - um später zu sagen, der schmeckt aber gut! Jedes Mal das Nämliche.
Spaghetti gibt die Sparköchin heute auch. Allerdings mit ein bisserl Speck, Bruschetta und Petersilie. Die Eier für den Nudelteig sind schon hergerichtet!
Helmut hat gesagt…
Taj, heute hab ich Generalversammlung vom Kneippverein und da gönne ich mir ein Pizzabrot.Ansonsten ist das abendbrot gestrichen. Der Termin heute war für mich sehr ernüchternt: hoher Zuckerwert. Wie kommts - und das obwohl ich seit 45 KEIN Zucker mehr verwende. Jetzt es jetzt die Kekserl durch. Das wäre blöd. Heute gab es nur Resterl. Auch davon wird man satt.
Sparköchin hat gesagt…
Ehrlich?
Ich glaube, dass es schon auch die Kekserl sind, aber nicht nur. Es sind leider auch der Wein und das Bier, das den Zuckerspiegel durcheinander bringt.
Ganz aufhören musst eh nicht. Nur halt in Maßen.
War damals mit meinem Freund in München auch ähnlich, leider.
rex-my-love hat gesagt…
Ach je, aber genauso ging es F. ja auch, der die Finger nie vom Süßkram lassen konnte.
Gestern kam das Ergebnis vom Blutabnehmen, und siehe da, der Wert hat sich deutlich gebessert, ist fast schon wieder im Normalbereich, es bringt also was, dass ich nun den Daumen drauf habe und Süßes für ihn rationiere.
Wie hoch war dein Wert denn, Helmut?
Helmut hat gesagt…
Meine Damen, der Zucker-Wert ist einfach zu hoch. Warscheinlich ist das das Ergebnis meiner ungehmmten Kekserl - Schlemmerei. Mit dem Blutzucker hatte ich eigentlich noch nie Probleme.Gestern habe ich bei der Generalversammölung vom Kneipp-Verein ein Stilles Wasser getrunken (0,7 Liter) das hat mir gut getan.
rex-my-love hat gesagt…
Hm, ein bisschen zu hoch oder sehr viel, das ist schon ein Unterschied, aber ... Stilles Wasser kann natürlich nie schaden, wenn man es denn mag. ;-)
Sparköchin hat gesagt…
Also wenn du am 200er schrammst, dann würde ich mir an deiner Stelle schon was überlegen. Bei 125 ist noch keine Panik angebracht, finde ich. Aber dein Arzt wird dir das schon verklickern ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould