Lachs- Risotto mit Möhren.

 Da ich viele Zutaten im Vorrat zu Hause hatte, habe ich mir das Gericht zweimal gekocht. Es war sehr lecker und auch der Badische Riesling hat an diesen Tag weiter abgenommen. Heute nutzte ich das schöne Wetter, um azf einen kleinen Kraichgauer Hügel zu bekraxeln. In passender Bekleidung..






Die Feier gestern habe ich früh verlassen. Ich bin eben auch nicht mehr der Jüngste.Geschwächelt hab ich auch beim Allohol. Die Grenze ist eben hier auch sehr weit nach unten gerutscht. Auch ins rutschen gekommen beim Blutdruck. Nach 188/ 92 stand am Freitag auf der Anzeige des Meßgerätes  Heute 152/98. Natürlich ist das kein guter Wert. Ich beginne eben alngsam.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Nein, lieber Helmut, das sind wirklich keine guten Werte, aber schön, dass er immerhin gestern besser war.
Hast du ein Gerät zu Hause und überprüfst es täglich?
Dein Essen schaut sehr lecker aus und weniger Alkohol ist immer eine gute Idee, genau wie das Herumkraxeln.
Ist es denn bei euch trocken?
Hier regnet es schon wieder seit Stunden ...
Sparköchin hat gesagt…
Jetzt werde ich mich gleich unbeliebt machen, aber die Kombi erhöhter Blutdruck + erhöhter Blutzucker sind klare Anzeiger für ungesunden Lebensstil. Selbst verschuldet in schlechtem Zustand, sozusagen.
Ist so knapp vorm Geburtstag keine gute Nachricht, aber ist so.
Liegt jetzt an dir, was du ändern kannst und willst!
Helmut hat gesagt…
Meine Damen, was bittesehr soll ich denn noch machen? Richtig die Kekserl auslassen !!!! Gestern hab ich Medikamente bekommen, dann kann es heuer noch nicht besser sein?! Frau Sparöchin, du darfst mir ALLES sagen und machst dich damit nicht unbeliebt. Ich geh' ins Kloster fern jeglicher weltlicher Gelüste: KEINE Frauen mehr, keine Kekserl mehr. Dafür warten auf den Tod. Hat sicher was und ist sexy !!!!
Rex-Mama: gegen Abend hat es mit regnen begonnen. Während der Kraxelei war es trockenund OHNE lästigen wind. Den Tag über hab ich 9.725 Schritte zurück gelegt. Ergibt 6,62 Kilometer. Jetzt trinke ich noch eine Kanne Tee und das war es dann.
rex-my-love hat gesagt…
Lach, Helmut, waren nicht gerade die Klöster immer dafür bekannt, dass dort so richtig geschlemmt wurde? 😅
Sich alles zu verkneifen, ist übrigens auch nicht gut, das legte uns die Diabetes-Beraterin beim Hausarzt noch ans Herz, also bekommt F. durchaus mal etwas Süßes, aber halt wirklich in Maßen und seine abends immer auftretenden Gelüste konnte ich ganz gut abfedern mit etwas Obst. Auch das allerdings nicht in großen Mengen, weil ja ebenfalls zuckerhaltig.
Wobei das im Grunde aber gar nicht nötig wäre, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Gelüste nach ein paar Tagen des Verzichtes von allein weniger werden und dann ganz verschwinden.
Wollte ich ihm aber nicht zumuten, denn schon bei der Aussicht auf diese wenigen ersten Tage hätte er vermutlich traurigst aufgeheult. 😉

Wie sieht es bei dir denn eigentlich mit den Cholesterinwerten aus?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, wo du Recht hast du Recht. Mönche waren es, die mit Bierbrauen begonnen haben. Auch heute noch gibt es im Schwarzwald das Alpirsbacher Klosterbräu. Das Bier mit dem berühmten Brauwasser. Und wenn ich den Erzählungen glauben darf, dann hat der Mönch Dom Pérignon OSB die Méthode champenoise, ein Verfahren der Flaschengärung zur Herstellung von Schaumwein maßgeblich entwickelt, hat sie aber nach heute herrschender Ansicht nicht erfunden. Nach ihm ist die Champagnermarke Dom Pérignon von Moët & Chandon benannt.(* um 1638 in Sainte-Menehould; † 14. September 1715 in Hautvillers, Champagne). Du siehst also welche heraus-ragende Persönlichkeiten es unserer ältesten Partnersttadt gab.
Sparköchin hat gesagt…
Kein Wort hab ich geschrieben über "keine Frauen"! Wer sagt denn sowas!?!?!?
Aber: weniger Kekserl und weniger Wein und Bier, das wärs.
Was deine Bewegung betrifft, bin ich eh zufrieden. Und rauchen tust auch nicht. Gute Ansätze, nur hier und da noch ein bisserl nachbessern bitte.
:)
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, heute habe ich 8211 Schritte gemacht was eine Strecke von 5,58 Kilometer entspricht. Es wurden dabei 401,3 Kcl verbraucht. Nein, liebe Sparköchin, du hast NIX gesagt von KEINE Frauen mehr. Das war meine eigene Meinung. Wenn schon was verbieten, dann eben richtig. Nun ja, den Kasten kann ich nicht wegschütten. Es sind noch 8 Flascherl da, dann kann ich den Kasten wieder zurück bringen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould