Kekse, Kekse....

 Tja, seit ist die Fastenzeit vorbei und ich darf wieder


Kekse naschen, genau wie das Krümelmonster das auch macht.



Es sind vier Manner - Sackerl und 6 Palets Bretons und 6 Galettes Bretonnes !!!! Und ja, liebe Frau Sparköchin für dich hab ich extra einen Link zu deiner "alten" Firma mit rein genommen. Ich schau mal nach ob die auch Deutschland liefern. Das wäre gut. Und ich schau mal nach dem Angebot..

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn du dich derartig mit Süßkram eingedeckt hast.
Wünsche frohes Knabbern. 😊
Sparköchin hat gesagt…
Dein Vorrat schaut beeindruckend aus, so viel hab nicht einmal ich daheim. Schmecken dir die Herzen und die Snack-Dinger? Die sind nicht meine erste Wahl, muss ich sagen.
Manner liefert nach Deutschland, sehe ich gerade, aber die Preise im Webshop sind höher als bei euch im Supermarkt, auch für uns teurer. Nur wenn ich was Außergewöhnliches aus dem erweiterten Sortiment will, gehe ich direkt bei Manner einkaufen.
Das Krümelmonster habe ich heute zum ersten Mal gesehen ... ich glaube, wenn jemand derart in meinen Keksen fuhrwerken würde, ich würde ihn beim Krawattl packen und aus der Küche entfernen!
Lass dir deine Kekse schmecken!
Helmut hat gesagt…
Meine Lieben habt dank fürdie kommentare. Ich war heute Nacht im Krankenhaus, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht kommentiere. Aber ich habe einen Drehschwindel und das ist NICHT lustig.
Sparköchin hat gesagt…
Na, dann aus ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!!
Erhol dich gut und mute dir nicht zu viel zu. So ein Mist aber auch mit deinem Schwindel. Möge er sich bald wieder verziehen - alles Gute!
rex-my-love hat gesagt…
Ich habs bei mir im Blog schon gesagt, werde schnell wieder gesund und halte uns bitte auf dem Laufenden, ja? ;-)
Helmut hat gesagt…
Danke für euere guten Wünsche. Mit dem Vertigoheel wird es langsam besser. Hilfreich ist auch, der Blutdrucksenker von DHU. Ich glaub ich brauch ein Trostpflaster aus Wien. Ein ganz großes.
rex-my-love hat gesagt…
Wie, sag bloß, die haben dir für den Blutdruck nur etwas Homöopathisches verschrieben?

Wie hoch war er denn eigentlich und hast du ein Messgerät zu Hause?

F. misst seinen ja jeden Tag und seit er täglich eine Lisi-Lich-Tablett einnimmt, hat er Werte wie ein junger Bub.
Das kann ganz schön beruhigend sein. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, dann kann ich nur gratulieren, dass bei F. die ganze Scheiße wirkt. Ich habe auch solche Tabletten von meinem Hausarzt verschrieben bekommen.vLeider zeigten sie KEINE Wirkung.Was tat der gute Mensch - nun ja einfach die Dosis erhöhen. Das ist keine Lösung.Hat der Huasarzt von F. jemals nach den Ursachen geschaut? sicher nicht!! denn sonst hätte er morgen keinen Patienten mehr, dem er das Zeug verschreiben kann. Blutdrucksenker sind ein Milliardebgeschäft.
rex-my-love hat gesagt…
Du liebe Zeit, Helmut, bei F. steht die Ursache im Ausweis, denn er ist 70 Jahre alt und da sollte man schlicht nicht erwarten, dass der Körper noch so tickt wie bei einem blutjungen Menschen.
Er jedenfalls ist gottfroh, dass es solche Medikamente gibt, die ihm helfen können, sein Leben vielleicht noch etwas länger genießen zu dürfen.

Ich versuche ja wirklich Chemie zu umgehen, wenn es auch anders geht, und baue sehr auf altes Kräuterwissen, aber ich weiß auch, wann dieses nicht mehr ausreicht und man sich besser zusätzlich Hilfe in der Schulmedizin holen sollte.

Und Kräuter sind noch einmal eine andere Geschichte als Homöopathie, bei der es meines Wissens keinerlei Nachweise gibt, dass Globuli & Co mehr bewirken als jedes andere Placebo auch.

Bist du denn nun bei einem Hausarzt in Behandlung oder dokterst du etwa ganz allein an dir herum?

Und wie sieht es mit dem Blutdruckmessen aus, wie hoch ist er?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, die Sieben kommt am Ende des Monats auch zu mir, da beißt die Muas kein Faden ab. Ich sage immer, wer heilt hat Recht. Und nein, ich bilde mir nicht ein so ein junger Hüpfer zu werden, der ich mal war. So viel steht fest,wenn diese Tropfen gegen Schwindel und hohen Blutdruck nicht helfen, dann schaden sie auch NICHT.
Leider sind die Nebenwirkungen bei der Schulmedizin nicht von der Hand zu weisen. Natürlich schau ich jetzt nach einem Kardiologen, denn ich möchte wissen woher der hohe Blutdrck kommt. Und wenn der Onkel im weißen Kittel zu mir sagt, sie hatten schon mehrere kleine Schlaganfälle, dann möchte ich auch hier die Ursache wissen. Schau mer mal was der Kardiologe sagt.
rex-my-love hat gesagt…
Na ja, Helmut, die Elastizität der Gefäße nimmt im Alter nun einmal ab und die Folge ist, dass der Blutdruck in die Höhe geht.
Verstehe ich das richtig, dass du bei keinem Hausarzt in Behandlung bist und ohne Überweisung zu einem Kardiologen möchtest?
Dann bin ich gespannt, ob das überhaupt geht, zumal du dich vermutlich auf viele Montate Wartezeit einrichten müsstest.
F. bekam zum Beispiel von unserem Hausarzt, der auch Internist ist, ein Langzeit-EKG mit nach Hause - vielleicht wäre das ja auch bei dir sehr sinnvoll, damit man erst mal sieht, wie die Pumpe überhaupt arbeitet?
Auf jeden Fall solltest du das nicht auf die lange Bank schieben, denn jeder Tag, den du nicht mit möglicherweise viel zu hohem Blutdruck durch die Gegend läufst, ist wichtig, um nicht weitere Schlaganfälle zu riskieren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould