Wunderbares Menü.

 Es war vielseitig unser Menü heute. Und es war auch etwas dabei, das ich in dieser Zusammenstellung noch nicht kannte. Tobinambur in feine Scheiben gehobelt, mit Orangen- und Limettensaft. Dazu eine Scheibe Baguette mit einer Creme.



Und da es freundliche Menschen gibt, die mir wohlgesonnen sind bekam ich eine Knolle geschenkt. So werde ich dann dieses Rezept noch einmal probieren. Limette und Orange wurden heute noch gekauft. Geschält wird nicht mehr sondern nur abgebürstet.

Aufwändig war unser Hauptgericht: Schniederspadle von Lachsforelle mit Zwiebelkonfitüre.



Lachsforelle mit Zwiebelkonfitüre ganz unten die Schniederspadle





Ein scharfes Supperl gab es auch noch. Bestehend aus Morcheln, Schnecken und frischen Erbsen mit einer scharfen Currysauce.



Ein Dessert mit Erdbeeren, einer Pistazien-Mousse-Creme. 


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Wow. Meine komplette Bewunderung.

Diesmal hat sich eure Kursleiterin aber zusammengerissen, muss ich sagen. So ein tolles Menü hast du überhaupt noch nie beschrieben!!!
Ich hoffe du bist auch zum Arbeiten gekommen!

Bitte um nähere Beschreibung der Schniederspadle, mit dem Rest kann ich was anfangen. Zwiebelmarmelade haben wir sogar grad offen, das würde passen.
Auch die Suppe hat es mir angetan - Morcheln! Schnecken! Donnerwetter!

Wieder einmal bin ich begeistert von deinem Kochkurs. Nur die Erdbeeren, die hätte ich mir fürs späte Frühjahr aufgehoben, wenn dann die aromatischen heimischen Freiland-Erdbeeren zu haben sind.
Aber sonst: einmalig!

Gutes Gelingen mit dem Topinambur!
rex-my-love hat gesagt…
Hui, da habt ihr ja so richtig geschlemmt.
Schaut lecker aus, auch wenn ich noch nie von Schniederspadle gehört habe. ;-)
Diese Creme zu den Topinambur, woraus bestand sie denn eigentlich?
Und Zwiebelmarmelade hatte ich mir irgendwie dunkler vorgestellt, aber nachdem ich nun endlich mal danach googelte, sah ich, dass es wohl hauptsächlich um den Zusatz von Zucker dabei geht?
Schnecken im Supperl müsste ich nicht unbedingt haben, aber der Rest klingt sehr lecker für mich.
Fein, dass du einen so schönen Tag hattest! 🙂
Helmut hat gesagt…
Ja, meine Damen ich habe auch noch nix von dieser elsässischen Spezialität gehört. Deshalb bin ich dankbar immer wieder neue Rezepte zu erlernen. Ich mach das jetzt so: ausprobieren auch wenn ich mir den Teig verkneife. Ansonste kann ich sagen: gerade habe ich die Vorspeise von gestern probiert, denn ich bekam ja gestern noch Tobinambur geschenkt. ich habe den Dreck weg gebürstet und NICHT mehr geschält. Dazu Baguette und Terrine d' Champagne.
@ Frau Sparköchin, du sollest beim nächsten Kurs einfach mal anreisen. Trau dich doch !!!! Klar die erdbeeren hätten nicht sein müssen.
Sparköchin hat gesagt…
Eines interessiert mich jetzt: Hast du einen geschmacklichen Unterschied gemerkt zwischen den geschälten und ungeschälten Topis? Ich hab nämlich noch nie geschälte gegessen, deshalb frag ich.
Das Kind bastelt sich gerade einen Avocado-Aufstrich. Bin ich froh, dass ich nicht mehr mit allem befasst bin ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould