Servus Magazin, Resterl - Essen.

Ich habe heute erneut ein Rezept aus dem Servus Heft probiert. dieses Mal mit veränderten Zutaten. Bei Aldi habe ich Feigen entdeckt die ich  für dieses Rezept gekauft habe.



Bandnudeln mit Walnuss - Käse Sauce und Feigen.



Statt der Feigenkonfitüre gab es diesmal richtige Feiegen. Was deutlich besser schmeckte.



Vom Sonntag blieb nochetwas übrig, also habe ich gestern das Sauerkraut wieder aufgewährmt und die Schumpfndeln in die Pfanne gewerden. Getreu dem Motto bei Max und Moritz : vom sauerkraut sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Das wäre nicht wirklich ein Essen für ich, aber beim Sauerkraut wäre ich dann sofort dabei, denn das schmeckt tatsächlich aufgewärmt am allerbesten. :-)
Helmut hat gesagt…
Wie war das doch gleich mit Max und Moritz und der Witwe Bolte?

Daß sie von dem Sauerkohle
Eine Portion sich hole,
Wofür sie besonders schwärmt,
Wenn er wieder aufgewärmt.

Siehst du liebe Rex-Mama, so sehen das die beiden Lausbuben auch.
Sparköchin hat gesagt…
Schauen nicht nur appetitanregend aus, die Bandnudeln mit Feigen und Sauce, sondern schmeckt sicher auch fein! Werd ich gleich neidisch, aber Feigen gibts nur aus eigener Ernte, erst wieder im Sommer. Bis dahin würde ich auf die Marmelade zurückgreifen. Oh, von der gibts eh noch viel zu viel im Keller, es ist zum Weinen.
Dürfte es zu den Schupfnudeln (ich hab glatt Schlumpfnudeln gelesen) mit dem Kraut noch ein ganz kleines Würsterl sein bitte?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, zu dden Schupfnudeln mit Sahne und Creme fraiche wäre ein Würsterl nach meiner Meinung nicht passend. für dich würde ich das selbstverständlich machen. Ich habe leider keinen Feigenbaum im Garten aber noch Feigenkonfitüre im Vorrat. die kommt natürlich aus Frankreich. LOL Sie ist normalerweise sündhaft teuer, ich konnte gerade mal ein Schnäppchen machen. Wenn ich ehrlich bin, dann schmeckte mir diese Variante besser als die mit Feigenkonfitüre. Geschmäcker sind eben verschieden.
rex-my-love hat gesagt…
Muss grad lachen, denn die Geschmäcker sind ja wirklich sehr unterschiedlich, aber ich schließe mich der Sparköchin an, eine Bratwurst würde ich zum Kraut auch sehr gerne mögen, wenns denn schon kein Kassler dazu gibt. ;-))
Die Kalorien würde ich ausgleichen, indem ich auf die Sahne verzichte, wobei ich das tatsächlich nur vom Hörensagen her kenne, welche ins Kraut zu geben.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, das Sahne war schon untergemischt, denn es war ein Resterl vom Sonntag. Ob das mit der Wurst gepaast hätte? den versuch hätte ich dir überlassen. Beim nächsten Mal werde ich skrei mit Sauerkraut zubereiten oder Skreis mit riesling - Sahne Sauce und Wildreis verwenden.
rex-my-love hat gesagt…
Oh, du sprichst Norwegisch?
Ich leider nicht, deshalb musste ich den "Skrei" erst mal googeln. ;-))
Und ehrlich gesagt wird es nun ganz fremd für mich, denn schon Sauerkraut mit Fisch finde ich gewöhnungsbedürftig, aber dann auch noch Reis dazu, lach, ich glaube, da ziehe ich eine gute alte Schlachteplatte deutlich vor.
Wünsche dir aber natürlich trotzdem einen guten Appetit! 😉
Sparköchin hat gesagt…
Von Skrei habe ich gestern in einer deutschen Kochsendung gehört. Ist in Wirklichkeit auch nur Kabeljau, so wie Seehecht, Dorsch und Bacalhau.
Hast du für die Feigenmarmelade auch andere Verwendungsmöglichkeiten? Zum Frühstück kannst du sie ja nicht brauchen, oder? Da isst du doch dein Müesli. Und Palatschinken bereitest du dir vermutlich nicht zu, weil du ja keine Eier daheim hast.
Hm.
Ins Joghurt vielleicht?
Apropos: Jetzt mache ich mir ein griechisches Joghurt mit Ahornsirup!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, du hast vollkommen recht Skrei ist der Winterkabeljau. Danke für deine Idee.
Das Müsli wird aktuell zwei Löfferl Honig verfeinert. Griechischer Joghurt mit Feigenkonfitüre ist machbar.Einen Palatschinken mach ich nicht. Neben den Eiern fehlt mir auch das Mehl.Denn ein Mehl brauch ich sonst zu NIX.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould