Mittwochswanderung März, Blunzengröstl.

Heute war eine schöner Tag. Morgens noch etwas frisch, aber im Laufe des Tages begann die Sonne stärker zu scheinen, was die Stimmung anhob. Wir hatten als Treffpunkt die Sporthalle meiner alten Heimat vereinbart. Einkehr gab es wieder beim Goldenen Hahn, diesmal OHNE Einheitsessen. Es gab Ochsenbäckchen, Steak (wurde in höchsten Tönen gelobt), ich habe mich für ein Rahmschnitzel entschieden. Später kehrten wir noch zum Kaffee ein und durchstreiften das ehemalige Landesgartschau-Gelände in Eppingen.




                                           
Weidenkätzchen blühen langsam auf.





Ja, Frau Sparköchin, du bist Schuld. OHNE DICH, würde ich das Gericht bis heute NICHT kennen. Doch ich esse es sehr gerne. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Anzahl meiner Erdäpfel zu reduzieren. Dann wird rasch eine Wurst eingekauft, sowie ein Bier und schon passt es.

Anmerkung: Ich habe ich insgesamt 14,3 Kilometer zurück gelegt, das entspricht 20724 Schritte.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Na, das klingt doch wirklich nach einem wunderbaren Tag, Sonne, Schnitzel und dann noch Kaffee und Kuchen, obendrein Bratkartoffeln mit Blutwurst, was will man mehr?
Sind es eigentlich immer die gleichen Leute, die da mitlaufen, oder herrscht reger Wechsel?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ein "harter" Kern hat sich schon gebildet. ab April werde ich versuchen zwei Wanderungen pro Monat an zu bieten.Gestern waren "zwei" neue Frauen dabei, Eine hat gesagt, dass sie beim nächsten termin, also am 5. April ihre Enkel besucht. Die andere Frau hat an diesem Tag einen Zahnarzt - Termin. Ich bin dann auf dem Rückweg extra zum Ausgangspunkt der nächsten Wanderung gefahren, damit sie das findet. Mal sehen was dann tatsächlich passiert.
rex-my-love hat gesagt…
Die ideale Mischung eigentlich, oder?
Ein harter Kern, den man nach und nach immer besser kennenlernt, und auf der anderen Seite auch immer wieder mal neue Gesichter, so wird es garantiert nie langweilig.
Helmut hat gesagt…
Ja, liebe Rex-Mama, genau so ist das. Es gab eine Person, die sich angemeldet hatte aber nicht gekommen ist. Da kann man aber NIX machen. Für mich persönlich ist es auch gut. Ich habe so einen Lauf/ Wander Termin, den wahrnehmen werde.Die 1. Vorsitzende des Kneipp-verein will wissen weshalb ich noch eine zusätzliche Wanderung anboiete.
Sparköchin hat gesagt…
Ich kann es gar nicht oft genug sagen: super, was du da auf die Beine gestellt hast! Tut euch allen gut und macht Spaß.
Immer wieder neue Menschen kennen lernen ist auch schön. Solange keine Querulant:innen dabei sind, oder Besserwisser:innen, ist alles gut.
Beim neulichen Durchforsten des Tiefkühlers ist mir aufgefallen, dass noch zwei oder drei kleine Blunzen drin warten. Da wäre in der nächsten Zeit so ein Gröstl auch bei uns wieder einmal drin. Dazu könnte ich wieder ein Glas Pußta-Salat aufmachen, noch aus der Corona-Zeit. Gute Idee, eigentlich!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich hatte es ja erwähnt, dass du Schuld bist. Gerade eben entdecke ich eine neue Variante: Blunzengröstl mit Kren. Das werde ich beim nächsten Mal probieren. Feigen gibt es nur als Konfitüre, walnüsse sind im Vorrat, ebenso die Bandnudeln. Morgen gibt es also ein Rezept von Servus. Bandnudeln mit Walnuss-Käse Sauce.
Ja, die Wanderung hat bei allen Teilnehmer anklang gefunden. Ich habe jetzt der 1. Vorsitzenden mitgeteilt, dass ich ab April zwei Wanderungen pro Monat anbieten werde, die Startzeit wir dann wieder um 10 Uhr sein. Heute bin ich mit meinem Auto durch die waschanlage gefahren, jetzt sieht es wiedr ganz manierlich aus.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould