Bei euch scheint das Klima milder zu sein als bei uns. Alles ist schon grün bei euch! Die Krokusse könnten bei mir im Gärtlein aufgenommen worden sein. Ich hab auch ein paar Büschel von denen. Ist das Borchert-Stück das über den Kriegheimkehrer, eigentlich?
Liebe Sparköchin, du hast mit deiner Vermutung "ins schwarze " getroffen. Es ist ein Stück über einen Kriegsheimkehrer. er kann sich nicht mehr im Zivilleben integrieren. Wir hier haben das Glück als Toskana deutschlands bezeichnet zu werden. Deshalb ist es auch schon immer sehr früh grün. Gestern habe ich mit einem Wanderffreund gesprochen, der auch meint, dass die nächste Strecke die ich gewählt habe, sehr schön ist.
Wie schön, wenn der Frühling endlich seine Vorboten senden, bei mir im Garten leuchten die Krokusse auch schon seit einiger Zeit und Tulpen, Osterglocken und Hyazinthen schieben auch ihre Blätter jeden Tag weiter hervor.
Liebe Rex-Mama, bei ist die Stimmmung eine andere. Gestern war ein tolles Wetterchen und heute eben nicht. Macht nix. Genau wie du das beschrieben hast, langsam wird es wiedeer heller und die Taschenlampe beim morgendlichen Gassigang gehört der bald der Vergangenheit an.
Eine kurze Talfahrt gibts dann noch bei der Zeitumstellung (die ich so notwendig brauche wie einen Kropf), da haben wir in der Früh wieder einen Rückschlag, dafür gehen die Hendln dann wieder ewig nicht schlafen ... Was hat der Besuch zu deinem Menü gesagt? Sicher begeistert, oder?
Liebe Sparköchin, ich habe mch wieder köstlich über deinen Landsmann ferdinand Wegscheider amüsiert. Und ja, die Zeitenwende, Sommerzeit winterzeit oder solche Dinge brauche ich NICHT !!! Es wird höchste Zeit dass man die korrupte EU abschafft. Meine Gäste waren begeistert. Auch wenn ich nicht jeden Gang einzeln fotografiert habe.
Seit einiger Zeit habe ich mein Frühstück umgestellt. Zum Auftakt des Tages gibt es ein Müsli. Das aus folgenden Zutaten besteht: Haferflocken (die Feinen aus der blauen Tüte), einem Apfel, kleingeschnitten, Himbeeren, Heidelbeeren, Hanfsamen (2 Eßlöffel), Joghurt, Kakao, 1 TL Ceylon Zimt, Walnüsse, Honig und über alle Zutaten gebe ich Leinöl. Unter gehoben wird auch Hafermilch. Dazu geniesse ich einen Kaffee. „Wenn eine Frau einen Mann einmal vergeben hat, dann muss sie seine Sünden nicht zum Frühstück wieder aufwärmen.“ — Marlene Dietrich deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin 1901 - 1992
Aller guten Dinge sind 3. Und so traf ich gestern Vorbereitungen für ein neues Gröstl. Ich holte bei einem Metzger eine Griebenwurst. Er hat mich gut beraten. Allerdings war das Ergebnis heute eher bescheiden. Wie beim ersten Mal zeigte die Blunze nicht den gewünschten Effekt. Schade. Als Fazit bleibt mir: vom Geschmack war die Blunze vom Metzger unübertroffen. Als Begleiter zum Gröstl gab es einen Selection Blauen Zweigelt von Lens Moser aus dem Burgenland.. Und ein Le Dessert gab es auch: Manner Kekse aus Wien. Ich habe gerade einen österreichischen Tag eingelegt. "Gehn's, san's net fad!", sagt der Wiener zu jedem, der sich in seiner Gesellschaft langweilt. Karl Kraus (1874 - 1936), österreichischer Schriftsteller, Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker und Dramatiker
Als ich heute nach Hause gefahren bin war die Hitze schon unerträglich. Wir haben uns heute einem Brunch gewidmet. Und ich fand alles sehr lecker. Aus großer Verzweiflung habe ich hier zwei Biscuit gegessen. Das hätte ich nicht tun sollen. Es war einmal, so fangen alle Märchen an, oder auch die Realität ein Mann, der schon immer sehr in Frankreich verliebt war. Er besuchte immer die Veranstaltungen der UP PAMINA VHS Eines Tages wurde da ein Kochkurs für Feinschmecker angeboten. Ach dachte der Mann, das interessiert mich, da melde ich mich an.Außerdem Mann gab es zwei Paare aus Baden -Baden und ein Paar aus Wissembourg. Es lagen Vsitenkarten aus, vom Kochclub, dem ich später irgendwann mal beigetreten bin. Ich habe schon viele Menschen kommen und gehen sehen. Ich bin immer noch da. Ich habe ihnen gesagt: Ihr bekommt mich nicht wieder los. ...
Kommentare
Ist das Borchert-Stück das über den Kriegheimkehrer, eigentlich?
Was hat der Besuch zu deinem Menü gesagt? Sicher begeistert, oder?
Meine Gäste waren begeistert. Auch wenn ich nicht jeden Gang einzeln fotografiert habe.