Diebstahl, Provencialische Gemüsepfanne.

 Ich war sehr überrascht als ich entdeckte, dass Jemand sich Zugang zu meiner Terrasse verschafft hat und eine Auflage mitgenommen hat. Wann das war kann ich nicht nachvollziehen. Blöd ist nur, dass man hier "freien" Zutritt hat.



Konzequenz: in Zukunft werde ich alle Auflagen in den Keller bringen.



Der Vorrat im Kühlschrank wurde heute wurde heute verringert. Ein Zucchini und eine Aubergine findet sich nun nicht mehr im Kühlschrank. Eine Provencialische Gemüse Pfanne wurde zubereitet und Tomaten  verfeinert.




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Na blöd, das mit der Auflage. Du bist dir auch sicher, dass dir die nicht irgendein Sturm verblasen hat? Ein Tier wird ja wohl nix damit anfangen können ... schade jedenfalls, und Verräumen ist immer gut.
Die Gemüsepfanne merke ich mir für den Sommer. Sind da Erdäpfel auch drin, eigentlich? Obwohl, warte mal, du isst ja öfter einmal keine Beilage zum Gemüse, von daher müsste das auch nicht sein. Schön, dass es dir geschmeckt hat!
Helmut hat gesagt…
Liebe Frau Sparköchin, es waren KEINE Erdäpfel dabei. Für dich habe ich extra den Link aufs Rezept reingestellt, weil ich wußte das du auch so etwas gerne magst. Beilagen sind dem Bodennebel zum Opfer gefallen.
NEIN, der Sturm konnte es NICHT gewesen sein, denn die Auflage war mit dem Sessel verbunden.Ich bin ja auch lernfähig, also nächstes mal ist verräumen angesagt.
rex-my-love hat gesagt…
Hmm, diese Gemüsepfanne sieht auf deinen Bildern noch sehr viel leckerer aus als im Rezept.
Hätte mir sicher auch geschmeckt, wenn ich auch noch bissl was anderes dazu gebraucht hätte. ;-)
Das mit der Auflage ist ja sehr ärgerlich, kann man den Zugang zur Terrasse denn nicht besser sichern?
Andererseits schadet es dem Stoff aber sicher auch nicht, wenn du ihn immer reinholst, denn draußen zieht er ja doch Feuchtigkeit.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, das habe ich mich anscshließend auch gefragt, so bequem das Raus- und Reingehen auch ist. Mein Mitbewohner meinte, dass ein Mieter vor mir schon eine Holzecke angebracht hat.Eine Bekannte meinte ich solle eine Überwachunskamera installieren. sie hat mir dann auf ihrem Handy die Bilder von ihrer Überwachungskamera gezeigt. Man kann sie 14 Tage speihern. Wenn ich noch Paprika und Tomaten dazu getan hätte wäre daraus ein Ratatouille geworden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould