Braterdäpfel, Salami, Zuckerschoten.

 Die Mischung machts: aus dem Vorrat kamen Zuckerschoten und Erdäpfel. Zugekauft habe ich  Salami. Wenig zeitaufwändig. Ich verlinke das Rezept. von Chefkoch.de. Ich wollte mal was probieren, deshalb habe ich die Zuckerschoten geschnitten. 





Ich wollte eigentlich noch ein Youtube - Video aus Paris einstellen , das mich sehr begeistert hat. Ein kräftiger Mann räumt ein paar Zeitgenossen von der straß, die sich dort festgeklebt haben oder ds tun wollten.

Und ja, schon mal darüber nachgedacht, wer hat ein Interesse an knapper Energie?

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Das sieht wirklich appetitlich aus, hätte mir sicher auch geschmeckt.

Am Video hätte ich vermutlich ebenfalls meine Freude gehabt. Vielleicht sollte diesen Leuten mal jemand erklären, dass man Geld auch mit Arbeit statt Aufsässigkeit verdienen kann? ;-)

Wer hat denn deiner Meinung nach etwas von Energieknappheit?
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, ja, es hat mir ganz vorzuüglich geschmeckt und als Bedleitung gab es Weizen-bier von Oettinger. Nach dem ich jetzt ein paar Biere probiert habe sind meine klaren Favoriten das Helle und das Kellerbier. Diese Sorten werde ich mir in Zukunft auch kaufen.
Sparköchin hat gesagt…
Da hast du dir ja eine ungewöhnliche Kombination ausgesucht. Wär ich nie drauf gekommen, aber fein, dass es so gut schmeckt!
Das Kind und ich haben gerade eine Torte gebacken, verzieren werden wir sie morgen - unfallfrei, hoffe ich.
Viel Spaß morgen bei den Vorbereitungen fürs sonntägliche Menu!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ehrlich gesagt ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Da ich gerne mal was NEUES probiere und ich nocht Zuckerschoten im Vorrat hatte wühlte ich bei chefkoch nach euínem passenden Rezept. Erdäpfel sollten ja auch aus dem Vorrat verschwinden. Statt der Speckwürfeln habe ich der Salami den Vorzug gegeben.Für einen Nachschlag reichte es auch noch.
Damit du das eventuell auch nachkochen kannst hab ich für dich das Rezept verlinkt.
Sparköchin hat gesagt…
Aaah, Speckwürfel statt Salami, jetzt versteh ichs. Wobei dem Kind die Salami eh nicht unrecht wäre, im Tiefkühler aber auch noch Speckwürfel zu finden sind ...
Morgen werde ich wieder bei Labonca bestellen, da brauchen wir wieder Lücken im Tiefkühler. Aber nach dem heutigen Brunch habe ich gerade das Gefühl, ich werde überhaupt nie wieder etwas essen können ... na, morgen in der Früh schaut die Welt schon wieder anders aus.
Viel Freude mit deinem morgigen Gast und deinem Menü!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin jetzt wollte ich es dir mal nachtun und was ist damit: Labonca liefert nur in ganz Östereich aus. Also die Piefkes können NICHT bestellen. Dumm gelaufen für mich. Natrülich werde ich das Essen fotografisch festhalten. Schließlich will ich dir ja eine runde Zähne lang ziehen. Risotto und rote Linsen wurden schon mal vorgekocht.
Sparköchin hat gesagt…
Grad hab ich nachgelesen, auf der Seite "Versand & Abholung" https://www.labonca.at/onlineshop/kuehlversand_tipps/ schreiben sie, dass sie auch Frischfleisch per Express-Versand liefern. Wird für kleine Mengen halt nur teuer sein.
Hat euer Menü gemundet? Hast du es auch auf die Schiefertafel notiert?
Freu mich auf deinen Bericht samt Fotos!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, das ist dann wenn ich bei Deutsche See in Bremerhaven, da wo Kelly wohnt, den fisch bestelle. Ich bezahle dafür 9.90 Euro Versandkosten. NEIN, ich habe vergessen das Menü auf die Schiefertafel zu schreiben. Bericht und Fotos sind online.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould