Mie - Nudel - Pfanne mit Gemüse.

 Auf Anregung der guten Frau Sparköchin habe ich neulich beim Einkaufen eine Packung Mie-Nudeln in meinen Einkaufskorb wandern lassen. Die Internet-Seite von chefkoch.de lieferte mir das passende Rezept dazu.



Auf Sojasauce und den Reisessig habe ich verzichtet. Ich war trotzdem sehr angetan vom Gericht.


Das habe ich heute in eingekauft plus 4 Joghurt und 2 Kilo Äpfel.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oooohh, schaut deine Mie-Pfanne aber gut aus! Macht Lust auf Mitessen!
Sojasauce haben wir schon immer daheim, so kleine Brieferl vom Take-away-Sushi.
Ein Freund aus Deutschland isst am liebsten die Zitronenschnitten. Selber habe ich die eher selten, mir sind die mit Haselnusscreme am liebsten.
Wobei, wenn ich mir so überlege, woher die Haselnüsse kommen ... vielleicht doch lieber die Zitronenschnitten?
Ich kann mich erinnern, dass in der Fabrik und im Büro ständig der Geruch nach gerösteten Haselnüssen in der Luft hing. Den kriegte man gar nicht aus der Nase. Und einer der Chefs kaufte die Nüsse höchstpersönlich ein, der war Qualitäts-Spezialist in Sachen Nüssen.
Naja, heute sind schon ganz andere Leute dort ...
Lass dir die Manner-Schnitten gut schmecken!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, da hammas, wie du zu sagen pflegst. Eben habe ich das erste Manner Sackerl geöffnet und zwar das mit den Zitronenwaffeln.ich denke, die werde ich noch einmal kaufen. die sind so erfrischend. -vielleicht sollte ich auch mal die Haselnüsse probieren. Heute sprach ich mit einer Bekannten, wie übrigens die gleiche Meinung hat wie ich: Manner macht süchtig.Gib doch, du hast da was rein gemacht, was Suchtauslösend ist - ganz heimlich. Nun ja, lieber Manner-Sackerl kaufen als Joint rauchen.
Ach ja, wie findest du die Beimischung von Insekten in Lebensmittel?
rex-my-love hat gesagt…
Dein Essen schaut aus wie ein Gemälde und Sojasauce habe ich ebenfalls immer im Haus, allerdings in Flaschen. ;-)
Ich weiß gar nicht, ob es daran liegt, dass ich bei dir so oft von Manner lese, oder ob die im Moment besonders intensiv verkaufen, auf jeden Fall sehe ich sie ständig im Angebot bei Aldi und Netto.
Da bin ich froh, dass ich recht resistent dagegen bin, sonst wäre das ganze Intervallfasten schnell für die Katz. 😉
Sparköchin hat gesagt…
Die von Manner können den Hals nicht voll kriegen, würde ich sagen. Werben sie bei euch auch mit dem Sager "Manner mag man eben"? Oder drucken sie wenigstens WINAK auf die Packungen wie bei uns auf die Dragee Keksi? Wenn ich nur aufhören könnt'?
Das mit den Zitronenschnitten hab ich mir gedacht. In Deutschland wird ohnehin im Durchschnitt saurer gegessen als in Österreich. Ihr trinkt ja auch Rhabarberschorle - beim bloßen Gedanken an diesen Hemmatzsammenziager schüttelt es mich :)
Helmut hat gesagt…
Liebe REx-Mama, Manner kaufe ich nur wenn es im Angebot zu haben ist, ansonsten ist es mir einfach zu teuer. Und ja, das Zeug macht süchtig. Hast du schon einmal deine Leberwerte überprüfen lassen? Bei mir war es in der Vergangenheit ein großes Problem, dass ich in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr aufgewachr bin. Das ist Leberzeit. seit ich wieder die Gelum-Tropfen nehme schlafe ich wieder besser. wenn bei dir Leberprobleme vorhanden sind, dann kannst du auch nicht abnehmen.

Welche Lebensmittel reinigen die Leber und verbrennen Bauchfett?
Welche Lebensmittel reinigen die Leber?
1. Avocado. Avocados putzen die Leber regelrecht sauber. ...
2. Gurkensaft. Gurkensaft ist das perfekte Getränk, wenn die Leber gereinigt werden und das Bauchfett endlich verschwinden soll. ...
3. Grüner Tee. ...
4. Olivenöl. ...
5. Tomaten. ...
6. Kurkuma. ...
7. Nüsse.
rex-my-love hat gesagt…
Oh nein, Helmut, ich mache das Intervallfasten ja nicht, um abzunehmen, sondern nur, um mein Gewicht zu halten, schon seit vielen Jahren handhabe ich das so und es klappt eigentlich gut. (Gestern waren es 68 kg bei einer Größe von 1,70 m, das finde ich okay.😉)
Für mich gibts halt nicht hier mal ein bissl und dort den nächsten Happen, sondern ich esse nur zwischen etwa 17 Uhr und Mitternacht und dann halte ich die Kalorien grob mit, so dass ich immer einen Überblick habe.
Eine Arztgängerin bin ich so gar nicht, aber letztes Jahr musste ich ja wegen der Augen-OPs zwangsweise mal hin und sie waren mit jedem einzelnen Wert tipptopp zufrieden, sogar der Anästhesist in der Augenklinik schaute noch mal hin und fragte mich, ob mein Alter denn wirklich stimme? 😀

Bei wirklichen Leberproblemen hilft übrigens Bärlapptee sehr gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung, auch wenn sie bereits über 20 Jahre zurückliegt.
Sparköchin hat gesagt…
Fein, lieber Helmut, das sind ja lauter Dinge, die ich sehr gern esse! Bis auf Kurkuma vielleicht, aber zu der hat meine Beraterin mir schon vor Jahren geraten. Und grünen Tee vertrage ich sowas von überhaupt nicht. Muss aber auch nicht sein.
Manner im Angebot kaufen ist eine sehr gute Strategie. Ich drücke die Daumen, dass du immer wieder einmal was Passendes findest.
Helmut hat gesagt…
Meine lieben Damen, ganz herzlichen Dank für euer Kommentare. Rex-Mama ich habe dich nicht eingeschätzt, das die Leite in den weißen Kittelchen deine ständigen Begleiter sind. Ich gartuliere dir zu deinem dollen Gewicht und das meine ich NICHT ironisch. Ich bin leider bei mir NICHT weiter gekommen. 172 cm und 80 kg. Das ist wirklich kein Ruhmesblatt.Bärlapptee kenne ich bisher nicht.Und du hast ihn immer gut vertragen?

Liebe Sparköchin, was nicht gut tut, das soll man meiden. Wie du richtig vermutet hast sind die Zitronenwffeln der Hammer. Allerdings habe ich das gestern wieder mal übertrieben. Die quittung bekam ich in der Nacht mit Magendrücken. Und in der Nachtt braucht das Niemand.
Sparköchin hat gesagt…
Da teilen wir eine Erfahrung! Überhaupt bemühe ich mich in der letzten Zeit, am Abend weniger zu essen, dann ist die Nachtruhe besser :)
Gerade schnabuliere ich belegte Brötchen von TGTG, habe ich heute überraschend erwischt. Sehr fein.
rex-my-love hat gesagt…
Ja, ich habe ihn gut vertragen, allerdings ging es damals auch um eine ernsthafte Lebererkrankung, und nicht um den Versuch, das Abnehemen zu beschleunigen, denn dafür sollte man ihn besser nicht trinken.
Gewichtmäßig kannst du F. übrigens die Hand reichen, wobei er aber eben 79 kg vermeldet.
Er hatte nach Eintritt der Rente durchs viele Herumhocken arg zugenommen, nun lässt er seit einiger Zeit Süßkram so gut wie ganz weg, und das macht sich jetzt bemerkbar.
7 Kilos hat er dadurch spielend abgenommen, noch mal so viele, dann kann er zufrieden sein, denke ich.
Meiner Erfahrung nach sind es einfach die Kalorien, die zählen, Helmut, denn was oben nicht hineinkommt, kann unten nicht ansetzen.
Ich selbst achte darauf, dass es nach Möglichkeit bei mir nie mehr als 1200 bis 1400 pro Tag sind, denn werden es mehr, nehme ich automatisch wieder zu, und das will ich ja nicht. 😉
(Wobei ich gar nicht bös wäre, wenn es noch fünf weniger würden.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould