Linsen und Spätzle OHNE Saitawürschtle

 Heute mal etwas französisch - badisch / schwäbisches in meiner Küche. Die Linsen kommen aus der Champagne. Und waren ein Geschenk meiner französischen Freunde. Die Schpätzle wurden von mir selbst gekauft. Hier vor Ort. Der solide Schwob bevorzugt hier seine Saitenwürschtle. Nun berichte ich aus dem Land der 1000 Hügel, dem Kraichgau und der befindet sich in einem anderen Teil von Baden-Württemberg. Nämlich in Baden.




Ich habe mich für eine Bockwurst entschieden. Aber Jede(r) wie er meint.


KEINE Mittwochswanderung. auf Grund der aktuellen Wetterbedingungen. Ich bin immer noch nicht fit. 

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Ich glaube, der Wurst isses ziemlich wurscht, in welche Hülle man sie gepresst hat, oder? ;-)
Mir wäre das Essen so ein wenig zu trocken, aber wenn man es so mag, war es sicher sehr lecker, oder?
Die Linsen mit Essig ...?

Weiter gute Besserung!
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, danke dir ganz Herzlich für deine Genesungswünsche. Nach dem Frühstück habe ich mich wieder ins Bett verzogen. Jetzt schlürfe ich eine Kanne Ingwer-Tee. Klar, ich hätte mehr machen können/sollen. Ich war unzufrieden mit mir selbst. Am Freitag gibt es das gleiche noch mal, denn zwei Wüschtel sind noch da.
Sparköchin hat gesagt…
Gute Besserung auch von der Sparköchin!
Die übrigens grad am Übersiedeln ist und vermutlich in den nächsten Tagen wieder besucht werden kann unter sparkoechin.wordpress.com.
Aber danke für die Erinnerung an den Ingwer-Tee. So einen, vielleicht mit ein bisserl Thymian dabei - Spruch meiner Oma: Thymian, der Hustenfeind - und jedenfalls mit einem Löffel Honig, werde ich mir jetzt auch bereiten.
Wenn mir Linsen schmecken sollen, brauche ich viel Flüssigkeit drum herum (am besten püriert in der Suppe) oder Fett, zum Beispiel als Specklinsen mit Semmelknödel. Oder, neumodisch, Brezenknödel.
Guten Appetit jedenfalls!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, das sind ja ganz positive Nachrichten. Da bin ja schon fast wieder gesund.Leider habe ich den letzten Rest meines Blütenhonigs ins Müsli an Morgen rein geleert und so bleibt mir nichts übrig für den Tee. Morgen werde ich noch einmal Spätzle und Linsen servieren.
Sparköchin hat gesagt…
Kleine Aufmunterung zwischendurch!
Wie gehts dir denn mittlerweile? Besser, hoffe ich!
Schone dich ruhig - nix ist depperter als eine verschleppte Verkühlung. Irgendwann wird auch im Kraichgau wieder gekocht werden :)
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, es geht mir gut. Die Erkältung hat sich davon gemacht. Allerdings höre ich heuer, dass einige Menschen aus meinem Bekanntenkreis an einem grippalen Infekt leiden. Das feuchte Wetter tut meinem Polo nicht gut, denn er hat keine Lust sich in Bewegung zu setzen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould