Brokkoli, Räucherlachsfilet, Spaghetti mit Käse.

 Es geht aufwärts, langsam aber sicher. Deshalb habe ich mir heute auch mal wieder etwas gutes gekocht. Es gab ein Pfannengericht mit wunderbaren Zutaten.





Dazu gab es ein Rose aus der Rhone - Gegend. Da ich keinen Kuchen hatte habe ich Brioche getoastet und mit Feigenmarmelade bestrichen. Dazu ein Kaffetscherl. 



Was man nicht mehr alles sagen darf und soll ist jetzt auch in einer Speisekarte zu lesen.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Hihi, der Monarchenblödsinn ist gut ... .🤣
Womit hattest du deine Spaghetti denn eigentlich gewürzt und wirklich braten tust du sie gar nicht, dass sie so hell ausschauen?
Helmut hat gesagt…
Liebe REX-Mama: korrekt müßte es so sein, dass ich die Spaghetti "unterhebe" wie es so schön heißt. Ich würze so wie es vom Rezept vorgegeben ist.
rex-my-love hat gesagt…
Ach so, bereitest du tatsächlich alles nach Rezepten zu?
Sparköchin hat gesagt…
Schön zu lesen, dass es dir langsam wieder besser geht.
Mit deinen Spaghetti fühle ich mich wohl, der Teller schaut genau so aus wie bei uns. Wobei wir heute keine Nudeln hatten, sondern Fischstäbchen mit Erdäpfelsalat.
Auf wann habt ihr denn die Mittwochswanderung verschoben, eigentlich? Und wann gibts den nächsten Kochkurs?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, es geht mir schon viel, viel besser seit du wieder einen Blog hast. Also, die Mittwochswanderung wurde nich verschoben. Nächsten Monat gibt es wieder eine Ausgabe. Hoffentlich mit besserem Wetter. Bei uns hier hat es nicht gerregnet. Ein paar Kilometer weiter doch. Am samstag ist es wieder so weit: Karpfen und Waffeln soll es geben. So berichtet mir das Übersetzungsprogramm. Ich bin gespannt.
Sparköchin hat gesagt…
Ja, ich auch! Wie werden die Französinnen den Karpfen zubereiten??? Bitte gut fotografisch dokumentieren und die wesentlichen Teile des Rezepts abkupfern lassen!
Waffeln, wie gemein. Da bekomme ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen, denn die sollte/könnte ich selber ruhig öfter machen ...
Was meinen Blog betrifft, trauere ich immer noch um myblog. Da war die Sache schon entschieden einfacher :(
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich werde natürlich wie gewohnt alles in Bildern festhalten. Und ja, seit diesem Jahr bekomme ich die Rezepte nicht mehr in der Landessprache "serviert" sondern in Deutsch. Das erleichtert vieles.
Und dann hätte ich noch Rezept für dich

https://www.servus.com/r/mostbraten-mit-knuspriger-schwarte

Und dann gibt es noch die besten buchtelnrezepte im neuen Heft. Ich kann mir durchaus vörstellen, dass du hier keine "Nachhilfe" brauchst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.