Blunzengröstl, Weinkönigin Katrin.


 Ich hab es lieb gewonnen dieses Gericht aus Österreich. Und ich habe auch, nach einigen Versuchen, dass die angenehmste Wurst aus dem Discounter kommt. Da gibt es keinen "Zerfall", sondern die Wurstscheiben bleiben so wie sie sind.


Als ich heute vom Einkaufen zurück war, stand ein Paket im Flur, es war an mich adressiert.




Inhalt :  3 Flaschen Weisser Burgunder Kabinett Edition Deutsche Weinkönigin. Dazu ein persönliches Anschreiben und eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung. Ich hatte die Angelegenheit längst vergessen. Jetzt freue ich mich doch sehr.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das glaube ich gern, dass du dich freust - ich freu mich mit dir!
Dem Lieferanten/der Lieferantin ist es so gegangen wie dir gestern: nicht angetroffen, aber das Packerl trotzdem da gelassen. Schön!
Die Blunzen sieht im Gröstl wirklich perfekt aus. Man fragt sich, wie die Produzenten das schaffen, aber der optische Eindruck könnte nicht besser sein. Und wenn sie auch noch gut schmeckt, dann ist ja nix verkehrt, oder?
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich mag es wirklich gerne dieses Rezept, auch die Zubereitung macht mir große Freude und du bist SCHULD !!!! Was die Blunze betrifft, so habe ich aus meinen Versuchen gelernt. Die beste Wurst gibt es nun mal beim Discounter. Die Wurst vom Metzger ist zerfallen und hat mich frustrierrt zurück gelassen. Ich habe nun entdeckt, dass die Wurst vom Discounter dazu bestens geeignet ist. Auf die werde ich in Zukunft auch zurück greifen. Heute werde ich noch einmal das Rezept aus dem Servus Newletter mit den feigen zaubern, denn die Feigenkonfitüre sollte weg.
Sparköchin hat gesagt…
Gute Idee, die Feigenmarmelade zu verwerten!
Dein Scherz über die deutsche Fußballmannschaft bei Rex-Mama hat mir sehr gut gefallen, den werde ich weiterverbreiten :)
Das Wetter lädt sehr zum Keksebacken ein, aber noch gewinnt der innere Schweinehund, der mich am Computer anklebt.
Helmut hat gesagt…
Tja, liebe Sparköchin, da habe ich gleich noch einen Scherz für dich: Ich bin jetzt auch Klimaaktivist.... bin gestern an einem Glühweistand kleben geblieben. Es hat wunderbar geschmeckt und das Resterl vom Badischen Rose-Wein ist jetzt auch weg.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hihi, der ist auch gut 🤣 ,,, zbd dein Essen schaut eh prima aus.
Dazu würde mir dann noch ein knackiger Kopfsalat munden und übrigens esse ich Blutwurst auch sehr gerne auf dem abendlichen Brot - mit ordentlich Senf und Zwiebeln drauf. 😊
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, wenn früher bei meinem Großvater ein schlachttag anstand, dann waren "ALLE" damit beschäftigt. Da wurde dann auch Blut- oder Griebenwurst hergestellt. Ich selbst war eigentlich nie ein großer Freund davon. Nun die Zeiten ändern sich und die Geschmäcker vielleicht auch. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Pfälzer Blutwurst bei netto gemacht.Die Wurstscheiben sind nicht aufgelöst. Das Erzeugnis vom Metzger hingegen schon. Der Hersteller ist schon fast als regional zu bezeichnen. Es ist Werz Wurst- und Fleischwaren aus Heidelberg. Entfernung 35 Kilometer.
Sparköchin hat gesagt…
Immerhin, in Heidelberg war ich schon. - Der Fleischer wird aber nicht der hinter der Kirche gewesen sein, bei dem ich Leberpasteten als Souvenirs für zu Hause mitnahm.
Geschlachtet haben meine Großeltern auch noch selber (übers Jahr ein Ferkel gemästet), aber so einen Sautanz hab ich nimmer erlebt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould