Unterwegs im Land der 1000 Hügel.

Die Mittwochswanderung des Kneipp - Verein Bruchsal führte in einige Ecken des Kraichgaus, die die meisten Mitwanderer bisher nicht kannten.

 










Nach einem stärkendem Mittagessen (Rinderbraten mit Spätzle und Soße) im "Gasthaus zum Goldenen Hahn" waren erneut einige der 1000 Hügeln des Kraichgaus zu bezwingen.
Entlang der Schnellbahntrasse Mannheim / Strasbourg - Karlsruhe - Stuttgart ging es durch den Herrenwald wieder zurück zum Ausgangspunkt der Mehrzweckhalle Gochsheim.


Kommentare

Mathilda hat gesagt…
Das sieht alles nach einer gelungenen Wanderung aus und deine Bilder so herrlich!!!!

LG Mathilda
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da schließe ich mich an, es sieht wirklich nach einem schönen Tag aus, zumal das Wetter offenbar ja auch fein mitspielte.
Sparköchin hat gesagt…
Und dann noch die Landschaft! Kaum zu glauben, dass solche Fotos Anfang November aufgenommen wurden. Sieht eher nach September aus ...
Gute Vorbereitung des Wanderführers ist schon notwendig, das sehe ich genauso wie du. Fein, dass alles geklappt hat!
Selber war ich heute wenigstens vierzig Minuten in der Stadtwildnis unterwegs, auch im Sonnenschein, das hat mir richtig gut getan. Deshalb kann ich nachvollziehen, wie gern du auf deinen Wanderungen bist.
Helmut hat gesagt…
Tja, liebe Sparköchin, und dann geht es am Samstag genau so weiter mit den schönen Dingen des Lebens. Es wird gekocht. Und zuvor wird ein Baguette gekauft. Walnüsse sind gekauft, ein ganzes Sackerl aus meiner anderen Heimat. Nur Feigen habe ich heute KEINE bekommen, aber vielleicht ändert sich das noch bis zum Wochenende.
Sparköchin hat gesagt…
In aller Früh schon hab ich auf der Servus-Website geblättert, um das Rezept zu finden. Es sind tatsächlich frische Feigen gefragt, aber von wo sollen die um diese Jahreszeit kommen? Ägypten? Türkei? Keine Ahnung. Auf meinem Strauch hängen noch ein paar verloren herum, aber ob sich die zum Kochen eignen, weiß ich nicht. Ich werde die Käsesauce gleich mit Lauch zubereiten und drüber meine Feigenmarmelade träufeln. Kommt geschmacklich auch hin.
Das hab ich einmal für morgen eingeplant, aber natürlich kann sich das nicht mit deinem Koch-Event vergleichen!
Viel Spaß für morgen!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, danke für deinen Tipp !!! Feigen-Konfitüre habe ich auch noch im Vorrat vom französischen Hersteller Bonne Mamon. Das werde ich auch so machen, dann muß ich nicht irgendwelche Geschäcfte abklappern, um nach solchen Früchten zu suchen. Jetzt werde ich mich ums Mittagessen kümmern. Und am Sonntag mache ich das Rezept aus dem Servus Newsletter .

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould