Südtiroler Spinatnudeln

 Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten, die zu meinen aktuellen Vorräten passen. Es gibt noch TK - Spinat in einem TK - Fach, also suchte ich mir ein passendes Rezept aus. Auch die Zutaten sollte ich im Haus haben. Deshalb entschied ich mich für Südtiroler Spinatnudeln.




Meine Wahl fiel auf Spaghetti in der Vollkorn-Version, die ich eh noch zu Hause hatte. Verfeinert mit Parmesan - Spähne. Dazu mundete mir der letzte Tropfen des Blauen Zweigelt von Lens Moser.




Manchmal sollte man sich lieber Nudeln als Sorgen machen.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
War bei den Spinatnudeln auch Käse dabei, oder vielleicht gehackte Nüsse? Teigwaren mit Mangold gibt es bei uns auch hin und wieder. Während ich Blauschimmelkäse drüber brösle, baut das Kind mit geriebenem Parmesan den Kilimandscharo nach.
Könnte ich eigentlich wieder einmal in den Speiseplan einbauen ...
"Rex-Mama" hat gesagt…
Gut, dass du mich an Spinat erinnerst, denn F. hat schon seit Wochen Gelüste darauf, wobei wir allerdings Rahmspinat vorziehen, und dann ganz klassisch mit Rührei und Kartoffeln. -)
Helmut hat gesagt…
Verehrte Sparköchin, NEIN, das hatte ich NICHT. Aber danke mal für deine Ideen Beim nächsten Mal werde ich deinen Vorschlag aufgreiffen. Da ich noch zeimlich viel in meinen TK Fächer habe und ich keine Lust habe, dass mir bei einem möglichen Stromausfall kaputte Lebensmittel zu bekommen wähle ich den Weg. Gleich schreibe ich mir auf, dass ich wieder Kren kaufen sollte.

Liebe Rex-Mama: Ich esse keine Eier außer wenn ich irgendwo bin und sie werden mir angeboten. Ja, Rahmspinat schon, aber nicht von der Firma mit dem Blub !!! Ich nehme statt dessen TK - Blattspinat und gebe Sahne dazu.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Nanu, wie kommt das mit den Eiern, magst oder verträgst du sie nicht?
Sparköchin hat gesagt…
Eier, die nicht aus meiner eigenen Haltung kommen, versuche ich zu vermeiden. Die Qualität ist nicht zu vergleichen.
Rahmspinat esse ich nur, wenn ich ihn angeboten bekomme :)
Mein Tiefkühler platzt aus allen Nähten. Leider schaffe ich es zwar, was rauszuessen, aber im Handumdrehen sind die Lücken mit neuer Beute verstopft. Dementsprechend groß ist auch meine Angst vorm Blackout. Dann gibt es einen Kessel voll Eintopf "mit alles".
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama: Früher gab es mal einen ziemlich eindeutig zweideutigen Spruch: eier sind sind für Mutti gut, wenn sie Vati essen tut. Nein, ich mag es einfach nicht. Wobei ich im Hotel beim Frühstück gerne mal zugreife. Rüherei frisch gemacht.

Sparköchin, das sehe ich genau so. Bist du für einen Stromausfall gerüstet? Wie ist es dann mit dem Kessel Eintopf? Hast du ne Feuerstelle?
Sparköchin hat gesagt…
Ich habe eine runde Grillschale mit Rost zum Aufhängen (passt auch ein Teekessel drauf). Fürs kleine Kochen gibt es einen Raketenofen. Eisenpfannen und Emailgeschirr sind da, ein Mini-Holzvorrat, Kleinholz, Papier und Zünder auch. Und einen alten IKEA-Zehnlitertopf gibt es auch, der wäre dann für den Eintopf :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.