Rezept aus dem Servus Newsletter.

Ich koche immer gerne mal was nach, wenn ich ein Rezept spannend finde. So geschehen bei einem Rezept das ich beim Stöbern im Servus Newsletter entdeckte: Bandnudeln mit Walnuss - Käse Sauce und Feigen. Ein besonderer Dank geht heuer an meine Kochfreundin aus Wien, deren Idee ich umgesetzt habe !!! Statt mich auf die suche nach Feigen zu begeben verwendete ich Feigenkonfitüre von Bonne Mamon !!





                                         Ich habe Bandnudeln mit Dinkel verwendet.


Sorgen sind wie Nudeln. Man macht sich immer zu viel davon.



Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oh, was für ein appetitliches Foto! Gut, dass ich schon zu Abend gegessen habe. Du hast die Luxus-Variante gemacht, wir hatten viel weniger Sauce. Dafür auch reichlich Marmelade. Das Rezept merken wir uns, oder?
Salat in Fertigpackungen, davon raten die Experten immer ab. Erstens sind die meist unter Schutzatmosphäre verpackt (irgendein Gas), und zweitens beginnt der Abbau trotzdem unmittelbar. Die meisten vorgeschnittenen Salate sind nicht nur wertlos, sondern oft keimbelastet, leider.
Aber so ein Eissalat oder Chinakohl ist schnell in schmale Streifen geschnitten und mit Essig und Öl beträufelt. Sogar das Kind ist damit in fünf Minuten fertig.
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, wer die Küche aus Frankreich gewöhnt ist der haut bei solchen Sachen (Sahne Creme fraiche) immer rein. Ich habe beim aktuellen Servus Newsletter das Rezept mit dem Rote Rüben Risotto gesehen. Da machen sie noch ein großen Klecks Frischkäse dazu. Und ja klar merken wir uns das Rezept. Heute hab ich mein zweites Blunzengröstl gemacht mit der Sauerkrautvariante. Und ich bin ja lernfähig. Also habe zuerst die Erdäpfel angebraten und dann die Blunze dazu. Das hat auch optisch besser ausgesehen. Und bei Aldi gab es ein neues Rezeptheft mit gebratenem Wirsing und was mich sehr verlockt rotkohl gebraten mit Birnen..
Sparköchin hat gesagt…
Rotkraut gebraten? Im ganzen oder fein geschnitten? Wir kennen das Stöckelkraut, wo ein Krautkopf nur geviertelt wird und samt Strunk (damit nicht alles auseinanderfällt) in der Pfanne angebraten und dann weich gedünstet wird. Hab ich schon ausprobiert, schmeckt gut!
Beim Risotto muss irgendeine Form von Eiweiß dazu. Deshalb lege ich oft Räucherfisch dazu, oder wir essen nachher ein Joghurt.
Was ich überhaupt nicht verstehe: warum sind die Franzosen und Französinnen alle so schlank, wenn sie so üppig essen? Gemein ist das!
Blunzengröstl mit Sauerkraut werde ich vielleicht auch einmal wagen. Bin gespannt auf die Reaktion des Kindes :)
Helmut hat gesagt…
Gerade habe ich ein neues Kochbuch bekommen mit vielen tollen Rezepten von meiner Busenfreundin Nathalie Lumpp, der ersten deutschen Sommeliiere. Das würde auch deinen Geschmack treffen.Da bin ich mir ganz sicher. Ich werde es beim nächsten Eintrag vorstellen. Und natürlich gibt Natalie entsprechende Tipps welcher Wein zu welchem Essen passt. Für dich ja weniger Interessant. Ich bin ja mal gespannt wie mein Rezeptvorschlag beim Kind ankommt. Du wirst berichten.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Oh, ich dachte beim ersten Bild, es wäre eine Pizza, reichlich mit Käse belegt, aber wenns Soße ist, isses auch recht, nur die Feigen bräuchte ich nicht darin. ;-)

Diese Salatbeutel, na ja, ganz selten nehme ich mal einen, allerdings nur, wenn auch Festeres wie Möhren mit drin sind.
Blattsalate an sich sind ja eh keine Vitaminschleudern, bei mir kommen halt immer reichlich Zwiebel, Knobi und auch Ingwer mit rein und in die Soße rühre ich noch Senf, so dass ich damit hoffe, doch noch auf der einigermaßen gesunden Seite zu sein.

Eines ist jedenfalls sicher, F. wäre ohne Salat ein ziemlich unglücklicher F.
Er liebt Salat, wenn er denn mit bissl Pfiff angemacht ist. ;-)
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, erst jetzt habe ich deinen Kommentar entdeckt. Ich habe mit dir die gleiche Meinung, dass die "abgepacketen" Salate NICHT das Gelbe vonm Ei sind. Deshalb bin ich kein Fan davon. Vielleicht sollte ich mich im Kopf endlich dazu aufraffen, dass Salat wichtig ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.