Fisch und Gemüse, Manner !!

 Es gibt vieles in meinem Vorrat aus dem Kühlschrank, das für einen Mittagstisch gebraucht werden kann. Zucchini, roter Paprika und Thunfisch. Daraus habe ich gestern ein Essen gezaubert.

                                      


Auf Nudeln, HongKong - Schpätzle oder andere Beilagen wurde verzichtet.





Und da noch ein Resterl Creme fraiche über war wurde das Gericht damit noch verfeiernt.




Bei einem Discounter erlebte ich gestern meine Rettung. Nicht das was ich eigentlich aus Wien bevorzuge, aber die anderen Kekserl hätten wesentlich mehr gekostet. Und das war nicht bereit zu bezahlen. Also handelte ich nach dem Motto: lieber einen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.






Noch a Musi aus Österreich : Hubert von Goisern und die Alpinkatzen !! Man achte auf die Zabine !!!

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Das sieht sehr lecker aus, nur so ganz ohne Beiage hätte ich sicher schon eine Stunde später wieder Hunger. ;-)

Mit dem Spatz in der Hand gebe ich dir völlig recht, aus diesem Grunde greife ich auch nur höchst selten zu Markenprodukten, sondern nehme die Hausmarken, die ja oft sogar von den gleichen Herstellern stammen.

Sparköchin hat gesagt…
Im ersten Moment dachte ich, du hättest dir ein Omelett gezaubert, aber du hast ja gar keine Eier daheim. Creme fraiche war die Erklärung. - Mir wärs auch zu leicht gewesen als Mittagessen, aber Hauptsache, für dich passts. Und du bekommst ja noch ein Abendessen.
Diese Art Schnitten vom Foto mag ich auch sehr gern.
Es heißt nicht umsonst "Manner mag man eben!"
Helmut hat gesagt…
verehrte Frau Sparköchin, NEIN ich esse am Abend NIX mehr, es sei denn es läuft mir eine Packung Manner-Kekse über den Weg. Heute wurde ich "fremdverpflegt" und das wäre ganz nach deinem Geschmack gewesen. Zum auftakt ga es eine Fritattensuppe, dann einen Voegerlsalat mit Croutons, ein Blaukraut mit Erdäpfelstampf. Dann fuhr ich weiter zu meinem guten Bekannten, der arme Kerl hat "Rücken" und ich habe ihm eine Pferde Salbe Medic gebracht.

Liebe Rax-Mama: Ich habe mir angewöhnt einfach weniger zu essen, denn ich möchte meinen Bauchumfang noch in Richtung 104 cm bringen. Ehrlich gesagt fällt es mir ziemlich schwer, aber so langsam gewöhne ich mich dran.
Sparköchin hat gesagt…
Ja, da hätte ich gerne mitgegessen!
Pferdesalbe haben wir auch im Haus, brauchen wir immer wieder mal.
Weniger essen kann sehr anstrengend sein. Leider schaffe ich es derzeit nicht, und bei dem Wetter erreiche ich auch mein Bewegungsziel nicht.
Mühsam!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould