Vive la France, Gemüse-Pfanne, Namen.

 Einfach mal so über die Gott sei Dank nicht mehr vorhandene Grenze fahren und OHNE zuvor bei einer Bank DM in französischen Franc zu tauschen, das kommt mir sehr gelegen. So konnte ich wie gewohnt gestern auch ohne Schwierigkeiten (KEINE Kontrollen) ins Elsass fahren. Nach dem Besuch einer Veranstaltung war ich einkaufen.



                                      Mein Einkauf: Baguette, Käse, Terrine und Wein.




Meine Gemüse-Pfanne bestand aus: grünen Bohnen, rotem Paprika, schwarzen Oliven, Feta und Pasta.


Ich habe mich für meinen Nachnamen interessiert und mich dabei im Internet umgesehen. woher er kommt, wie häufig er is. Hier kann man das genau verfolgen Lang. In Blogs in denen ich kommentiere werde ich künftig NICHT mehr mit meinem realen Namen auftreten. Ich akzeptieren NICHT, dass man sich über meinen Namen lustig macht, wenn man keine Argumente mehr hat. Dass die Impfung mit den mRNA Seren das Immunsystem verändert ist hinreichend bekannt. Aber vielleicht greift es auch die Gehirnzellen an. das ist allerdings nicht bestätigt.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Oh, wie ich dir diese Einkaufsmöglichkeiten neide! Unsereins kommt vielleicht einmal im Jahr nach Italien und schaufelt dann die Köstlichkeiten in die Tasche ... wobei, auch aus Heidelberg habe ich mir kulinarische Souvenirs mitgebracht ...
Dass sich jemand über deinen Namen lustig gemacht hat, wäre mir noch nicht aufgefallen. Ein vor ziemlich genau verstorbener Freund von mir, auch Deutscher, hat auch so geheißen.
Lass dir deine französische Beute gut schmecken!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, der französische Einkauf wurde gestern Abend schon verputzt. Einzig ein Resterl Wein (rot und NICHT aus dem Bordeaux) ist noch übrig geblieben. Welches köstlich, kulinarisches Souvenier gab es denn aus Heidelberg? Zum Glück gibt es ja hier viele Produkte aus Österreich zu kaufen (Wiesbauer, Handl und Manner) und Zeitschriften kann man sich schicken lassen. Na Servus !!! Team 7 gibt es hier auch zu kaufen. Gieswein Schuach kann sich direkt bestellen und schicken lassen. Und damit kann ich sehr gut leben.
Sparköchin hat gesagt…
Apropos Servus,
dessen Gründer Didi Mateschitz ist verstorben, einer der reichsten Menschen der Welt. Bin gespannt, ob jetzt das Hickhack um seine Milliarden losgeht. Aber Servus bleibt sicher bestehen.
In Heidelberg bin ich bei einem Fleischer eingefallen und habe Pastete und Mettwurst (in der Dose) erstanden. Sonst haben wir dort einfach nur gut gegessen!
Dass es bei euch so viele Österreicher:innen zu kaufen gibt, erstaunt mich immer wieder. Manner-Schnitten habe ich ja seinerzeit selber exportiert - um genau zu sein, war ich dort in der Export-Abteilung tätig.
Naja: lasst es euch schmecken!
Helmut hat gesagt…
Tja, für uns alle kommt einmal der Tag an dem wir diese Erde verlassen werden. Ganz gleich ob arm oder reich. Alle die mit Didi Mateschitz zu tun hatten schilderten ihn als bodenständig und bescheiden. In Heidelberg hatte ich mal ein Lieblingslokal, das es heute leider nicht mehr gibt. Eine richtig tolle Kneipe, die immer sehr gut besucht war. Leider am Neckar gelegen und somit immer vom Hochwasser bedroht. Habdgeschriebene "dicke" Speisekarte mit interessanten angeboten. Da gab es z.B. ein Steak "Le Mans". Und das Bier grundsätzlich aus dem Steinkrug. So so, du warst bei Manner tätig! na dann ist mir klar wer die Sucht nach den Waffeln hier eingebaut hat!!!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Diese Manner-Waffeln sind mir zu teuer (obwohl Aldi sie letzte Woche im Angebot hatte), dafür futtere ich sie aber ab und zu mal in der Hausmarkenvariante der Discounter.
Wobei es mich schon interessieren würde, ob es dabei nicht auch so ist wie bei vielen anderen Produkten, dass die preisgünstigeren Alternativen in Wirklichkeit nämlich vom gleichen Hersteller stammen, nur einen anderen Namen verpasst kriegen.
Egal, ich mag sie, aber zum Süchtigmachen reichts bei mir nicht ... 😉
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, ich war mal mit einer Frau liiert, die im LEH gearbeitet hat, als Marktleiterin. Und seit her weis ich, dass sehr viele noName - Prdukte von namhaften Herstellern kommen. die sind deshalb so günstig, weil auch keine Werbung dafür gemacht wird. Außerdem bescheren sie den Markenartiklern zusätzlich einnahmen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Eben, Helmut, genau das meine ich ja, deswegen hüte ich mich auch, für teure Namen zu bezahlen. ;-)
Sparköchin hat gesagt…
Ihr Lieben,
von Hofer hatte ich es neulich geschrieben mit den Marken-Herstellern, die für ihn produzieren. Also Aldi natürlich bei euch.
Auch einige andere Eigenmarken werden so hergestellt.
Von Manner habe ich das nie mitbekommen, denn Manner hat das anders gelöst: Manner war und ist die qualitativ hochwertige und hochpreisige Hauptmarke. Es gibt zwei weitere. Napoli als die billigere Variante - diese Produkte wurden zu meiner Zeit großteils in einer anderen Fabrik erzeugt. Und Casali, die hatten ein etwas anderes Produkt-Portfolio (Rumkugeln und Schokobananen vor allem).
Allerdings gab es Export-Rezepturen für bestimmte ausländische Märkte, das schon.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould