Endlich...

 ... wieder kochen. Unter den verschiedenen angebotenen Kursen hat sich der Samstag als klarer Favorit heraus kristallisiert. Thema in diesem Monat: Italien.


Der Teig wurde durch das Unterheben von Spinat grün. Danach wird er sehr fein ausgewellt...



... dann in einer Form mit Auberginen, Tomaten (mit Lavendelblüten verfeinert), Käse eingestreut. Im Ofen überbacken.


 Die

NEIN, das ist nicht italienisch. Aber sehr gut hat es trotzdem geschmeckt.



                                           Die Vorspeise bestand aus totem Fisch.



                                          Hauptspeise



                                                     Le Dessert: Zitronencreme



                                        ..... mit diesem Gebäck als Begleitung

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Nur kurz schreibe ich dir, wie toll ich die Fotos finde und dass ich auch sehr gern mitgegessen hätte. Ihr habt in diesem Kurs ja eine ganze Menge geschafft!!
Zitronensorbet wurde uns in Italien auch täglich angeboten - und auch gern angenommen.
Habt ihr auch die Cantuccini selber gebacken? Meine Hochachtung!!
So, und jetzt hat mich dein Eintrag so aktiviert, dass ich gleich in die Küche hirsche und mich dort der anstehenden Arbeit widme!
Danke für die Fotos samt Erläuterung.
Helmut hat gesagt…
Klar doch, liebe sparköchin. Bei uns wird ALLES selbst gemacht, auch dieses Gebäck !!! Die Leiterin unseres Kurses kauft sehr wenig zu - mal Kartoffeln oder Fisch und Hummer, da gibt es Schwierigkeiten mit der Aufzucht. Der Hummer kommt aus der Bretagne, ebenso wie der Cidre und die Crepé. Den Teig kann man selbst anfertigen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ja, das schaut wirklich lecker aus und vor allem auch so, als hätte euch der Tag sehr viel Spaß gemacht.
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama das hat es auch. Und zwar sehr viel Spaß.
Sparköchin hat gesagt…
Gehst du morgen wieder wandern oder erst nächste Woche wieder? Oder überhaupt erst später? Dann bleibt ja Zeit fürs Kochen ... :)
Ich selber war heute schon fleißig und genehmige mir einen faulen Rest-Nachmittag.
Habs gut!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, es wird wieder am 2. November gewandert. Sollte allerdings Petrus gerade duschen oder gar seine Baddewanne entleeren, dann fällt die Wanderung sprichwörtlich ins Wasser. Gekocht wird am 5. November, ausser dem Datum und den Teilnehmer ist bisher NIX bekannt. Letztes Mal haben ALLE die Schütze des Kochclubs getragen. Ich natürlich meine spezielle Schürze von diesem Autohersteller. Sie ist eigentlich als Grillschürze gedacht. Da ich soooo selten grille verwende ich sie eben unter diesem Aspekt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould