74. Deutsche Weinkönigin.

 Gestern Abend wurde sie in Neustadt an der Weinsrasse gewählt, die 74. deutsche Weinköngim. Sie kommt  aus dem Anbaugebiet BADEN , also aus meiner Heimat:

Katrin Lang, ausgebildete Winzerin und Önologie-Studentin, tritt die Nachfolge von Sina Erdrich aus Durbach an, die im September 2021 zur 73. Deutschen Weinkönigin gewählt wurde. Die Schönberggemeinde Ebringen stellt nun 25 Jahre nach der Wahl von Natascha Thoma wieder eine Weinkönigin.


NEIN, sie ist NICHT mir verwandt und sie ist auch nicht meine Tochter, obwohl ich mächtig stolz auf sie wäre. Hübsch ist sie ja auch NOCH!!





Ich werde sie beglückwünschen. NEIN, KEIN E-Mail.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Lieber Helmut,
schön, dass es diese Tradition auch bei euch noch gibt. Bei uns müssen die alle im Dirndl herumlaufen :)
Hast du deine neue Butterkeks-Bestellung schon aufgegeben? Ich verstehe das sehr gut. Wenn mir was schmeckt, kann ich mich buchstäblich drin eingraben.
So wie jetzt gleich in einen Germknödel ...
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, ich glaube das mit Manner, den Butterkeksen und mir nimmt noch ein schlimmes Ende, ein sehr schlimmes sogar. Ich habe mir noch einmal den Katalog durchgesehen und da kommt noch mehr zusammen als nur die Kekspackungen.Leider hat es da noch andere "Schweinereien" im Angebot.Zum Beispiele ein echter Cidre und das ist kein billiges Zeugs.Dazu ein Lavendelhonig aus der Ardeche.
Sparköchin hat gesagt…
Uh. Lavendelhonig, das wäre nicht meine Geschmacksrichtung. Cidre auch nicht. Ich würde bei den Keksen bleiben und bei Viechereien, z. B. irgendwelchen Patés.
Schaden dem fitten Körper aber schon, die ganzen Leckereien, oder?
Es ist zu blöd, dass es so viele köstliche Dinge gibt!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da kann ich mich nur anschließen, es ist fatal, dass es soooo viel Leckeres gibt. 😉
Helmut hat gesagt…
Nun ja, meine Damen, natürlich ist mir das ALLES bewußt. Aber was will ich machen? NUR noch im Verzicht leben?
@ Sparköchin: Hast du schon mal einen richtig guten Cidre aus Frankreich genossen?
Sparköchin hat gesagt…
Mir ist all das Zeug zu sauer/bitter/was weiß ich ...
Generell der Geschmack von Wein (ausgenommen zuckersüßer Glühwein), Sekt, Bier, Most und eben Cidre, das ist alles nicht meins. Ich bleib beim stillen Wasser. Maximal, so wie neulich, einem Himbeer-Leitung (statt Himbeer-Soda).
Selber hab ich heute leider auch überhaupt nicht im Verzicht gelebt, aber wenigstens mach ich seit ein paar Tagen wieder Bewegung ...
Helmut hat gesagt…
Liebe Frau Sparköchin, nun ja, das mit dem Verzicht ist schon so ne Sache. Ich habe heute auch mal verzichtet auf eine Mehrausgabe von 12 Euro. Haferflocken waren im Angebot und da habe ich zugeschlagen (20 Packungen) Die Vorwanderung zeigt mir, dass es auch mal heftig zur Sache gehen kann. Danach habe ich mich mit dem Essen beschäftigt. Und zwar: Thunfischsteak mit Bohnen und Rosmarin-kartoffeln dazu ein Rose-Wein Und der jungen Deutschen Weinkönigin habe ich auch gratuliert.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Du liebe Zeit, wo lagerst du denn 20 Packungen Haferflocken?
Das wäre selbst mir zu viel, obwohl ich ja wirklich massenhaft Vorräte habe, wobei bei mir aber auch immer die Angst vor Mehlmotten eine Rolle spielt.
Sparköchin hat gesagt…
Na servas, 20 Haferflocken-Packerl müsste ich bei mir im Keller ordentlich schlichten, damit die alle Platz haben. Aber wir essen sie auch nicht regelmäßig, also hätten die schon eine Dauerkarte bei uns.
Fisch mit Bohnen (grün, nehme ich an) und Rosmarin-Erdapferln hört sich ganz danach an, als müsste ich mich bei Gelegenheit bei dir einladen :)
Wie genau hast du die Weinkönigin erwischt???
Helmut hat gesagt…
REX-MAMA: Ich esse täglich von diesem Zeugs. Und ja, irgendwann wird man nicht mehr einkaufen können....

Sparköchin. Gerne doch. Du wirst dich aber mit einem 3 Gänge Menu vorlieb nehmen dürfen. Nun, ich habe der jungen Dame einen Brief geschrieben per Hand. Mit dem Fuß hätte große Mühen für mich bedeutet.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould