Wanderung Kneipp - Verein Bruchsal.

 Heute morgen pünktlich um 9.30 Uhr machte ich mich auf den Weg um am Bahnhof die ersten Wanderinnen ab zu holen. Leider kam eine Wandererin NICHT, obwohl ein Zeitpunkt und Treffpunkt angegeben hatte. Es war eine große Gruppe mit zwei Teilnehmerinnen, denen das Tempo zu langsam war. Sie liefen ständig vorne weg. Eine unerwartete Begegnung gab es mit einer ehemaligen Klassenkameradin. 







Ein Termin für die nächste Wanderung wurde auch vereinbart. 22. September in meiner alten Heimat!!


„Die erhabene Sprache der Natur, die Töne der bedürftigen Menschheit lernt nur der Wanderer kennen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Ui, da waren die Frauen ja deutlich in der Überzahl.
Schön, dass ihr so viele wart und dass der Tag so angenehm verlief.
Hast du denn eigentlich ein Ersatzlokal gefunden, wo ihr eure leiblichen Bedürfnisse stillen konntet.
Helmut hat gesagt…
Ja, Rex - Mama, ich konnte ein Ersatz - Lokal finden. Das bot ein Tagesessen an. Ansonsten ist es ein Thai-Lokal. Zugegeben ich wußte das bisher nicht. Es gab mal eine Pizzeria, die ist aber schon seit 2 Jahren geschlossen, wie mir ein "Einheimischer" erklärt hat. Ja, die Frauen waren deutlich in der Überzahl und es war auch eine dabei, die mir auf anhieb gefallen hätte... Aber so ist das Leben eben.
Sparköchin hat gesagt…
Was heißt das jetzt, "so ist das eben"? Ist die Dame schon vergeben?
Schön, dass ihr doch noch eine Einkehr gefunden habt. Bei Steak und Salat hätte ich auch gern mitgegessen, aber auch Thai hätte ich mögen.
Du kriegst langsam einen richtigen Rhythmus rein, in zwei Wochen gehts schon weiter.
Manner Schnitten kann man einfach nicht widerstehen, das versteh ich völlig. Wie die Cabanossi im Erbsen-Eintopf schmecken wird, darauf bin ich gespannt!
Helmut hat gesagt…
Das weis ich leider nicht, liebe saprköchin. Sie hat sich ziemlich unnahbar gegeben. Und hat sich von der Einkehr abgegemeldet. Es gab nur Steak und salat, keine Thai - Gerichte. weist du es macht mir spaß und die Gruppe war sehr angenehm. Das rezept habe ich der Aldi-Kundenzeitschrift entnommen. Die Manner Schnitten war ruck zuck aufgefressen. eigentlich hatte ich mir "Süsses "verboten. Aber du weist ja wie das ist mit Manner....
Sparköchin hat gesagt…
Aber natürlich weiß ich, wie das ist mit Manner, ich hab dort ja gearbeitet! Auf den Napoli Drageekeksi (Napoli gehört auch zu Manner) ist sogar WINAK aufgedruckt: wenn ich nur aufhören könnt' ...
Gib der Feschen noch eine Chance, vielleicht wandert sie ja ein zweites Mal mit.
In der ORF-Mediathek gibts gerade eine Sendung über die Wiener Einmachkunst (Staud, Gegenbauer, Ramsa-Senf und andere). Das war sehr aufschlussreich - bis auf die Tatsache, dass sie uns Schafgarbe als Hollerblüten verkaufen wollten. Aber uns Kräuterkundige können sie nicht täuschen.
Ich freu mich auf deinen Oldtimer-Bericht!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.