Vorwanderung. Servus - Magazin, Arbeitskollege

 Am kommenden Mittwoch bin ich bei meiner zweiten Wanderung unterwegs.Ich bin beim ersten Mal falsch abgebogen und habe dann einen falschen Weg gehabt. Heute habe ich bemerkt, wie schlecht die Wege ausgeschildert sind. Ich habe beschlossen am Mittwoch so zu laufen wie heute. Ich freue mich über die bisher eingegangenen Anmeldungen und hoffe, dass sich alle teilnehmer dazu entschließen werden nach der Wanderung mit mir einkehren. Rex-Mama: Natürlich darf auch ein Hundi mit zur Wanderung.



Das aktuelle Servus Magazin überzeugt mit schönen Beiträgen über Holler, einer Kuhflüsterin, selbst gebackene Brötchen und den Geschwistern Renner, die Bio-Weine machen.


Am Mittwoch traf ich mich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der seit über 10 Jahren in Austria lebt. Er betreut die Exportkunden von Weber Hydraulik in Losenstein. Wir haben lange geplaudert. Seine Frau und er machen immer mal wieder eine Fastenkur. Dabei verliert er mehrere Kilos.

Ein Discounter wirbt bereits jetzt mit Produkten zum Oktoberfest Dahoam. Gut, dass es hier auch Wiesbauer - Wurst gibt. Die werde ich abgreifen zu einem sehr guten Preis.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das wünsche ich dir, dass ihr alle gemeinsam noch eine feine Einkehr habt nächsten Mittwoch! Wird das Wetter passend sein? Ich hoffs!
Semmeln selbst zu formen hab ich auch schon probiert. Optisch sind sie gar nicht schlecht geworden, aber der Teig war viel zu fest. An dem muss ich noch arbeiten. Kleine Weckerln backe ich hin und wieder.
Holler ist ein Lebenselexier. Deshalb heißt es auch: vor einer Hollerstaude zieht man den Hut. Von der kann man alles gebrauchen.
Aber grundsätzlich ist Vielfalt die Devise. Überall herumnaschen, das hält gesund!
PS: Ich rede natürlich vom Essen und Trinken.
Helmut hat gesagt…
Junge Dame, ich hab auch gar nix anderes erwartet als Essen und Trinken. Das September - Bild vom Aldi Küchenkalender wäre für dich mega toll gewesen: Kürbissuppe mit einen Schlag Obers und dazu noch ein halber Kürbis als Blickfang nebenbei. Mein guter Bekannter ist gerade in meiner zweiten Heimat unterwegs. Da kostet der Liter Diesel 1,71 Euro und hier am Ort 2,15 Euro. Dank dem oliv-grünen Politgesindel. Die hoffen, wenn der Spritpreis weiter steigt, die blöden Wähler auf diese bescheuerten E-Autos umsteigen. Inzwischen machen diese Kisten mehr Unfalle wie die Verbrenner. Das ist ein ergebnis der AXA - Versicherung.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ja, von den vielen Unfällen habe ich auch gehört und davon, dass es erst recht gefährlich wird, wenn die Dinger anfangen zu brennen.
Der geplante Ausflug klingt prima, vor allem, dass ein Hund dabei sein wird, denn das macht irgendwie alles im Leben lebendiger.
Über dieses Servus-Magazin las ich soeben, dass es hauptsächlich für "einkommensstarke Frauen mittleren Alters" gedacht ist, die „die Erfüllung der Sehnsucht nach den eigenen Wurzeln“ suchen.
Trifft auf mich alles nicht zu, vor allem das Alter nicht, bin wohl noch viel zu jung für so etwas. 🤣
Schön, dass du den Kontakt halten kannst zum ehemaligen Weggefährten, es war sicher eine gute Entscheidung, aus Deutschland abzuhauen.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Ich werde dir mal aus dem Nähkästchen plaudern. Mein Bekannter hatte sich als winterauto einen postgelben Käfer angeschafft (sein Vater arbeitete als Briefträger). Die Heizung war schwach und so durfte ich mit einem Tuch die Scheiben frei wischen. Das waren eben noch abenteuerliche Fahrten mit dem Käfer.
Es sind dunkle Wolken aufgezogen, ohne dass es regnet. Eine einkommensstarke Frau bin ich nun nicht und das mittlere Alter habe ich auch schon längst hinter mich gelassen. Und wenn die NATO nicht noch einen Krieg mit Rußland beginnt, dann hoffe ich, dass ich im kommenden Jahr meinen runden Gebrutstag freiern kann.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, davon wollen wir doch mal ganz, ganz feste ausgehen, dass es ein richtig schöner runder Geburtstag wird! 😊
Sparköchin hat gesagt…
Wu-haaaahh!
Jetzt hast du eine Lawine an Erinnerungen in mir losgetreten. Muss nur gach die Hendln einsperren, dann bin ich wieder da.
- - -
Als ich nämlich vor einem halben Jahrhundert die Volksschule besuchte, gab es bei uns einen alten Opa - wirklich wie aus dem Bilderbuch: klein, dick, mit runden Brillen und Schnauzbart - mit einem uralten roten Käfer.
Der brachte sein Enkelkind in diesem immer zur Schule. Und nahm gern noch einige andere Kinder mit. So quetschten wir uns oft zu fünft rund um ihn in seinen Käfer. Wer vorne saß, kriegte das Tuch, mit dem die Scheibe zu wischen war, damit er halbwegs raussah. Von Sicherheitsgurten war ja damals noch keine Rede.
Einen strengen Geruch hatte es in dem Auto. So stark, dass ich oft mit mir diskutierte, ob ich mitfahren oder doch lieber frische Luft haben wollte. Meistens hat aber die Bequemlichkeit gesiegt. Außerdem war der Schulweg lang und führte über ungesicherte Straßen.
Na, DAS waren noch Zeiten!

Nein, für eine mittelalte Frau halte ich dich jetzt wirklich nicht. Du bist eben ein atypischer Leser - die sollten froh sein über so eine Zielgruppen-Erweiterung :)

Hab morgen einen entspannten Sonntag!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.