O zapft is, Essen.

 Seit heute 12 Uhr ist es eröffnet, das größte Volksfest - das Oktoberfest in Minga !!! Einmal habe ich es besucht und zuvor den Schützenumzug erlebt. Allerdings moag ich ko Bier ein Liter auch noch abgestanden. Brezzn .



                                          Ein "echtes" Baguette aus Frankreich



Heute: Thunfisch, Curry, Kokosmilch und 

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Schaut ja wieder mal lecker aus und was die Maß angeht, hihi, wir zumindest hatten auf dem Canstatter Wasen nie ein Problem damit, dass da was hätte abgestanden werden können. 🍺🍻🍺
Da ging die Post noch so richtig ab bei uns, während wir heute ja so brav sind, dass wir es selber kaum glauben können. 😅
Sparköchin hat gesagt…
Wie erwähnt zum Oktoberfest: dagewesen, erlebt, fertig.
Aber wenn du ein Gspusi am Ort hattest, warst du dann auch mal auf der Auer Dult? Die hab ich auch erlebt, da hängt sogar heute noch was in meiner Küche, von damals ... gibts die eigentlich überhaupt noch?

Eine offene Kokosmilch steht bei mir auch noch herum, so ein Thunfischcurry wärs schon, passt aber leider nicht in meinen Speiseplan für die kommenden Tage. Wird wohl eine Suppe werden und ein Pudding. Bei der nächsten Kokosmilch-Dose dann!
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, das glaub ich dir schon. Heute muß es gesittet zu gehen. Über die Stränge schlagen wir dabei NICHT !!! Und die Bierkrüge fliegen schon lange nicht mehr so tief.

Liebe Frau Sparköchin, für dich habe ich extra recheriert. Die Auer Dult findet in diesem Jahr vom 15. bis 23. Oktober statt. Da sollten wir ein Bloggertreffen machen: Du kommst aus Wien, Frau Rex-Mama vom Rhein und ich von hier. Da bin ich mal gespannt, ob wir mal die Kuh fliegen lassen können ? Meinst es hilft, wenn wir die Kuh mit Red Bull versorgen? Du kennst ja den Werbespruch: Red Bull verleiht Flügel.
Sparköchin hat gesagt…
Ich wäre dabei!!!

Schön, dass deine Wanderung ein Erfolg war! Ich bin gestern nur im Keller herumgewandert, um meine Vorratsgläser neu zu schlichten, und ins Gemüsebeet bin ich gewandert, bei ziemlichem Sauwetter. Hoffentlich wird das Wetter heute besser!

Danke fürs Recherchieren! Zu unseren heutigen Weißwürsten mit hoffentlich Brezen und Händlmeyer trinke ich, völlig unpassend aber sehr gschmackig, das letzte Achterl vom Sturm!
Sparköchin hat gesagt…
Hiermit entschuldige ich mich offiziell für meine Ignoranz betreffend den Weißwurstsenf. Natürlich hast du Recht, er heißt Händlmaier!
Ich vergess es vom einen zum anderen Mal!
Helmut hat gesagt…
Nun ja, es sei dir verziehen. Heute wurde der Senf schon gekostet. Bier, Brezzn und die Würsterl genossen. Auch der weiße Radi warmit von der Partie, obwohl ich ihn fast vergsessen habe. Da ich kräftig eingekauft habe wird es morgen noch einmal das gleiche Mittagessen serviert.
Sparköchin hat gesagt…
Bei uns liegt auch noch so ein Viererpackerl Würstel im Kühlschrank. Senf natürlich auch, der wurde zum Lieblingssenf des Kindes.
Aber ich esse das nächste Mal keine Brezen mehr dazu, irgendein Weißbrot oder Weckerl wird es tun müssen.
Heute wird ein mühsamer Tag, da muss ich mich am besten schon vorher ausruhen und mach es mir erstmal gemütlich :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.