9. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

 Ja, schön war es, sehr schön. Eine bezaubernde Unterkunft stand uns zur Verfügung.







                                          Richard kenne ich schon seit einiger Zeit.



                                        Sie arbeitete zusammen mit ihrer Mutter im

                                         Orga - Team.



                                         Unsere Unterkunft



                                       In Frankreich verhungert niemand.



                                                   Gab's zum Aperitif

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Gut, dass ich gerade ausführlich gegessen habe, sonst würde ich mich gleich wieder in den Kühlschrank stürzen, so sehr krieg ich Appetit bei deinen Fotos.
Frankreich stellt sich tatsächlich als Schlaraffenland vor. Die Unterkunft wirkt auch sehr einladend. Da habt ihr einen guten Griff gemacht.
Jetzt heißt es wieder: Selber kochen!

Guten Start in die Woche wünsche ich.
Helmut hat gesagt…
Natürlich haben wir mit der Unterkunft einen guten Griff gemacht. Die gute Frau führt zusätzlich noch ein Ladengeschäft mit lauter famosen "Schweinereinen (Wein, Schampus, etc)
wenn du deinen alten Käfer noch hättest, dann wäre ein Ausflug doch wirklich Klasse.
Sparköchin hat gesagt…
Joi, weißt du, wie lange ich mit dem alten Trumm unterwegs gewesen wäre? Zwei Tage? Außerdem hat die Heizung so gut wie nicht funktioniert, und bergauf hat er nicht einmal 80 km/h zusammengebracht.
Der nächste Ausflug - abgesehen von deinen Mittwochswanderungen - ist eh schon der Kochkurs, oder?
Helmut hat gesagt…
Gemach, gemach, junge Dame. Von hier sind 3 Leute in einem 2 CV unterwegs gewesen. Meinst du etwa die waren schnell? Ich habe die Ausfahrt Sainte Menehould übersehen. bei dernächsten Ausfahrt wieder zurück, das waren zusätzliche Kilometer die niemand gebraucht hat. Kochen ist erst wieder im Oktober angesagt. 22. september ist die nächste Wanderung - allerdings privat.
"Rex-Mama" hat gesagt…
O ja das wäre eine Unterkunft auch nach meinem Geschmack gewesen.
Würde mein alter Mini noch leben - der hat immerhin 145 km/h geschafft, wenn ich ihn ordentlich getreten habe.
Womöglich wäre ich dann sogar zu schnell für einige gewesen? 🤣

Freut mich, dass du ein so schöes Wochenende hattest, Helmut! 😃
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, ich kann dir sagen du wärst dann mit deinem Mini, das dritte auto gewesen. Einer in rot und der andere, wie kann es auch anders sein in british racing green.Zwei "Enten" waren auch am Start. Eine kam aus Deutschland.
Shirley, die Vermieterin war wirklich sehr nett. Wenn ich im kommenden Jahr noch lebe und der Liter Sprit keine 2,90 Euro kostet, werde ich bei der 10. Oldtimerausfahrt unterwegs sein.Ach ja, Thema Sprit 30 cent differenz zu Deutschland
"Rex-Mama" hat gesagt…
Jo, leider sind wir in Deutschland wohl in fast allem führend, was die Abzocke angeht.

Mein Mini war übrigens auch orangerot und da er schon so rostig war, hatte ich ihn mit silbernen Dc-fix-Sternen in allen Größen beklebt.
Sah richtig klasse aus und natürlich war mein Kütschchen dadurch ziemlich bekannt in Stuttgart. 😄
Helmut hat gesagt…
Das kann ich mir durchaus vorstellen.
Sparköchin hat gesagt…
Uh oh, als ich ein Kind war, hatte eine Nachbarin ein Uralt-Auto mit vielen vielen Marienkäfern drauf, wahrscheinlich auch wegen dem Rost. Es gab auch jedes Mal ein Mordsgetöse, wenn wir unabsichtlich den Ball draufschossen. Wahrscheinlich hatte die Dame zu Recht Angst, dass ihr der Kübel bei einem stärkeren Schuss implodiert.
Ich glaube schon, dass die Preise im allgemeinen in Österreich höher sind als in Deutschland. So hab ich es zumindest bisher immer empfunden, wenn ich bei euch "drüben" war.

Helmut, du wirst ganz sicher bei der zehnten Fahrt dabei sein!!!
Helmut hat gesagt…
Natürlich werde ich dabei sein, wenn sich die Welt noch dreht und der Liter Sprit in Deutschland keine 3,50 Euronen kostet. Und vor allem, wenn ich noch lebe. schließlich bin ich ab dem kommenden Jahr ein sehr alter Mann. Da kommen einige Feierelichkeiten auf mich zu. 1. runder Geburtstag, der wieder im Elsass gefeiert wird. Mit der Familie und mit den Leuten vom Kochclub. 2. 10 Jahre Oldtimerausfahrt in Sainte Menehould. Ja, Gebrauchtwagen erleben einen Preisaufschwung, weil man auf Neuwagen so lange warten darf. Ein Boom der E-Kisten hätte es nie gegeben, wären nicht die Subventionen gewesen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.