Kabeljaufilet mit Curry-Bandnudeln, Servus Magazin, Bienen.

Gestern konnte ich beim meinem Discounter-Einkauf ein Kabeljau - Filet retten. Davon habe ich heute gleich was zubereitet.





In der aktuellen Ausgabe haben mich besonders die heilsamen Sommerkräuter interessiertt.


Ach ja, und mein Möbelhersteller aus Ried am Innkreis hat auf seinem Firmengelände ein Bienenhaus erstellen lassen.


Hallo Herr 

 

danke das freut uns, dass sie ein treuer Kunde von Team7 sind. Ja ohne Bienen würde es so einiges nicht geben!

 

Das Schneidbrett bitte über dem Fachhandel beziehen. Ehrmann/Herxheim wäre hier der richtige Ansprechpartner!

 

 

Freundliche Grüße aus Österreich und ein schönes Wochenende!

 

_______________________________________
Mst. Manfred Koppl
Verkaufsinnendienst
Sachbearbeiter Küche

TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH | Braunauer Straße 26 | A-4910 Ried im Innkreis
T +43 7752 977-163

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Schön, dass du mit deinem bevorzugten Möbelhersteller so in Kontakt bleibst! Wenn du Probleme hast, das Schneidbrett zu kaufen, würde ich mich bemühen, es dir aus Österreich zu organisieren.
Dein Mittagessen-Foto macht gleich wieder Appetit, aber für mich dauert es noch ein bisserl. War der Curry schon in den Nudeln drin oder hast du sie in Fett geschwenkt und mit Curry gewürzt? Klingt jedenfalls interessant!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, vielen Dank für dein Angebot. Das Möbelhaus von dem ich meine Küche gekauft habe, kann mir das Schneidbrett besorgen. Laut Rezept wäre noch Kardamon hinzu gekommen - in Pulverform. Das hatte ich aber nicht zu Hause. also ohne !! Die Nudeln haben erst durch mich die Currywürze erfahren. Da war ich etwas zu zaghaft. Beim nächsten Mal werde ich das ändern.
Da zwei Kabeljau Stück drinen waren ist mein Mittagessen für heute schon vorgezeichnet. Am Freitag habe ich griechische Nudeln gekauft, die wie Reis aussehen. Da werde ich mal schauen, was sich alles so zubereiten lässt.
Sparköchin hat gesagt…
Ah ja, von den Kritharaki erzählt ja die Rex-Mama manchmal. Da bin ich neugierig auf deine Ideen.
Gute Idee, die Teigwaren nachzuwürzen. Currys hab ich zwei oder drei daheim, Kardamom nur im ganzen. Mein Mittagessen war heute auch so überdimensioniert, dass ich morgen nochmals dasselbe essen werde.
Unerwartet hat meine Mutter heute einen Apfelstrudel aus der Hälfte der gestrigen Falläpfel gezaubert, da habe ich mitnaschen dürfen.
Schön, dass du dein Schneidbrett kriegst!
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin, sogar euere ehemalige außenministerin hat mir auf mein Mail geantworteet. Die lebt jetzt irgendwo in der Welt, weil man sie bei euch als Russe-Sau bezeichnet hat, der dman denBauch aufschlitzen sollte.
OOOHH was gab es denn zum Strudel? Bei der Wärme hätte ich für ein Vanille-Eis votiert.Ich werde mir mal Kardamon - Pulver zulegen. Es soll ja auch eine heilsame Wirkung haben.

Das Schneidbrett hat 8 oder 12 wochen Lieferzeit. ich habe mir die billigere Variante bestellt. Eigentlich brauch ich kein Schneidbrett. Aber Team 7 eben. Einen Schreibtisch hätte ich auch haben können, aber ich habe ja einen...
rex-my-love hat gesagt…
Da bin ich aber auch gespannt, was du mit den Kritharaki anfangen wirst.
Ansonsten bewundere ich dich für deinen "bevorzugten Möbelhersteller", denn so etwas hatte ich noch nie, habe allerdings abgesehen von einer kleinen Küchenkommode und einem Schränkchen vom Trödler seit mehr als 25 Jahren auch keinerlei Möbel mehr gekauft und bei Schneidbrettern bevorzuge ich Kunststoff, weil es mir einfach hygienscher erscheint.
Dein Essen schaut sehr lecker aus, was für Kräuter hast du denn genommen?

Ach, was mir noch einfällt, könntest du nicht in deinen Einstellungen mal aktivieren, dass man deinen Blog abonnieren kann? Würde ich nämlich gerne, weil ich es sonst manchmal doch erst recht spät entdecke, dass es etwas Neues bei dir gibt. 😉
Sparköchin hat gesagt…
Zum Apfelstrudel gab es ein Glas Wasser, wir essen da nix dazu. So Firlefanz wie Vanillesauce oder Eis wird in Wien nur für Touristen serviert. Ein Klatsch Schlagobers vielleicht, aber sonst nix.
Team7 ist seinerzeit auch bei mir in der engeren Wahl gewesen, hab mich dann aber für Grüne Erde entschieden und bereue das auch nicht. Die gibt es auch heute noch, und manchmal kaufe ich eine Kleinigkeit dort.
Neue Studien brachten das Ergebnis, dass Kochlöffel und Schneidbretter aus Holz im Vergleich mit Plastik-Dingern weit weniger Bakterien festhielten. Also keinesfalls die Bestellung stornieren!

Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin von Grüne Erde habe ich zwei Kakao-Tassen. Das mußte einfach sein. Damals. Ja und ein kräftiger Schlag Obers geht selbstverständlich auch. Ja, die Touris da hat manche stadt ihre liebe Not.Baden- Baden hatte immer viele Stammgäste aus Rußland, die nun nicht mehr kommen dürfen. Ebenso ergeht es den Städten Karlsbad und Marienbad in Tschechien. Und die aus dem neuen deutschen Bundesland Ukraine müssen erst noch ihre ganzen Gelder aus der EU und aus D ordnen. NEIN, ich weis das auch mit dem Holzschneidebrett.

Liebe Rex-Mama, ich habe bei Eeinstellungen rum gekramt. Leider hat es nicht gefunzt. Ich bin da wirklich nicht der große Held.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould