Gemüsepfanne. Tomatensaft.

 Ich stöbere gerne bei chefkoch.de um mir neue Ideen für mein Mittagessen zu holen. Ich richte mich bei der auswahl nach den Dingen die mir mein Kühlschrank so anbietet. Also habe ich mich gestern und heute für das gleiche Essen entschieden. 




eine Gemüsepfanne. Ein sehr einfaches Gericht. In eine Pfanne gebe ichj Zwiebeln und Knobi, die ich jeweils klein würfle. Ein halbe Paprikaschote wird ebenfalls klein gewürfelt. Die Kartoffel gare ich in der Mikrowelle, damit es schneller geht. Gewürzt wird mit Kräutter der Provence, Salz und Pfeffer. Die Zucchini in Scheiben hobeln. In einer Pfanne bruzzeln lassen und mit Wasser ablöschen.

 Bevor der Wein schlecht wird wird der letzte Rest dazu seviert.

                                       


Ab morgen gint es nur noch Säfte. Das soll gsünder sein oder so. Wie beispielsweise Tomatensaft ! Das Getränk wurde oft bei Urlaubsflügen serviert. Da ich augenblicklich mich mit vielen dingen zur Gesundheit beschäftige ist mir dieses Getränk auch schon aufgefallen. Ja, Frau Sparköchin du magst die Paradeiser eher als Salat. Und das Gemüse ist wirklich sehr gesund.

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein.“ (Hippokrates)


Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Ja, das mit dem Tomatensaft ist wirklich seltsam, denn auch mir fiel auf, dass ich ihn im Flieger sofort bestellte, ohne groß drüber nachzudenken. Mir war einfach danach.
Offenbar ist das Geschmacksempfinden in großer Höhe anders als unten auf der Erde, wobei ich ihn auch sonst ganz gerne mal trinke, manchmal auch wie ein Wenig-Kalorien-Süppchen in der Mikrowelle angewärmt.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, ich habe einmal Tomatensaft im fliefer getrunken, wenn ich mich richtig erinnere. Aber weil es damals irgendwie Mode war. Übrigens das Beste Essen im Flieger hatte ich mit air france, da konnte man zwischen zwei Gerichten wählen.
Sparköchin hat gesagt…
Ich bin einfach zu faul, um die Paradeiser zu Saft zu verarbeiten. Deshalb gibt es sie auf dem Teller oder in der Schüssel :)
Die Gemüsepfanne schaut super aus, war das die Reste-Verwertung vor der Saftkur? Wie viele Tage willst du dich flüssig ernähren? Sowas sollte ich mir auch einmal gönnen, nur leider spielt der Appetit nicht mit :(
Ich freu mich jedesmal, wenn ich sehe, wie du dich um deine Gesundheit kümmerst!
Helmut hat gesagt…
Sparköchin, lieber jetzt als NIE. Ich bin ein alter Mann und habe jetzt auch ein anderes Umfeld. Die Kräuterwanderungen machen so ihren Teil, dann kommen die Tipps aus den Servus Heften dazu. meine Krankenkasse steht mir auf dem Hals mit ihrem Programm. Zum thema Prostata habe ich gelesen, dass Tomatensaft hilfreich sein soll. Und auch für sonstige Wehwechen, die man als alter Mann so bekommen kann.
NEIN, das waren nicht die Überreste von der Saftkur, sondern die Überreste aus dem Kühl-schrank.
Sparköchin hat gesagt…
Wenn du die Paradeiser gut verträgst, dann ran an sie mit Gebrüll! Meine Oma litt sehr unter Gicht, und die Anfälle wurden nach der Paradeissauce immer stärker.
Älteren Herren können auch geröstete Kürbiskerne sehr gut tun. Gibts die bei euch zu kaufen?
Wenn die Saftkur dann halt wieder vorbei ist.
Viel Erfolg dabei!
rex-my-love hat gesagt…
Ja, Kürbiskerne kenne ich auch als gut für die Prostata, deshalb hab ich sie F. früher öfter knabbern lassen.
Inzwischen sind sie mir zu teuer, nun müssen die vielen Zwiebeln, die wir essen, halt überall ihr gesundes Werk verrichten. 😉
Helmut hat gesagt…
Ja, Rex-Mama, leider gibt es immer große Preisunterschiede. und bei netto finde ich noch immer die ein Schild beim Öl, das nur eine geringe Menge erlaubt. so kann man die Preise natürlich auch beeinflussen. Schweinerei würde ich sagen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould