Fisch von Frosta mit Bratkartoffeln, Kino

Dieser Eintrag  geht mit den besten Grüßen in die österreichische Hauptstadt. Liebe Frau Sparköchin, so sieht das aus, wenn ich den toten Fisch von meinem speziellen Haus-und Hoflieferanten verwende. Auf der Rückseite der Packung ist ALLES aufgeführt was man als Verbraucher/in wissen sollte.








Die Bratkartoffeln hätten noch besser gebraten werden sollen.




... und ja, es MUSSTE sein. Der neue Eberhofer. Eintritt mit 50 % Nachlass entsprechend gut  besucht war die Vorstellung. Und der Franz hat einen neuen Hund, einen dreibeinigen aus dem Tierheim. Sein treuer Hund Ludwig, der in Wirklichkeit "Jocker" hieß ist verstorben. Schad ich hab den Hund wirklich mögen.

Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Nun staune ich aber, dass das Schlemmerfilet denn doch immerhin 50% Fisch enthält. 😉
Darf ich mal fragen, was du für die Packung bezahlt hast, Helmut?
Ich selber nehme nur ganz selten mal solche Convenience-Produkte und kenne mich daher mit den Preisen nicht so aus, aber Frosta ist eh teuer, oder?
Neulich musste ich übrigens gegen meinen Willen mal fertig panierte Seelachs-Filet kaufen, weil die Gefriertheke fast leer war und ich Fisch fest eingeplant habe.
Da ärgerte ich mich dann ordentlich über den hohen Nicht-Fischanteil und freue mich schon darauf, wenn ich mal wieder "naggische" kriege und sie selber panieren kann.
Hattest du die Kartoffeln eigentlich gehobelt, dass sie so dünn waren?

Und gut, dass sie auch bei Filmhunden darauf hinweisen, dass man immer und unbedingt erst mal ins Tierheim gehen sollte, wenn man sich einen zulegen möchte, denn dort warten sooo viele auf ein schönes Zuhause.

Hab einen schönen Tag! 🙂
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, wenn ich frosta kaufe achte ich darauf, daa ich sie im Angebot beomme. Es waren 2,39 Euro pro Packung. Und mein Mitbewohner, dem ich aufgegeben habe mir die Fisch-Packungen zu besorgen der wollte keine Kohle dafür haben. Also habe ich viel gespart.
Ja, ich habe die Kartoffel gehobelt.
Ja, um so bemerkenswerter ist doch, dass ein dreibeiniger Hund eine Filmrolle bekommen hat. Er heißt denn auch Hinkelott oder so.
rex-my-love hat gesagt…
Oh, du hast einen Mitbewohner, eine Art WG oder so?
Klingt prima für mich - meine Freundin denkt nämlich auch gerade über so etwas nach, und den Fischpreis hätte ich mir deutlich höher vorgestellt, wobei gratis natürlich eh am allerbsten ist. 😉
Das mit dem dreibeinigen Hund finde ich klasse, genau so sollte es sein.
Sparköchin hat gesagt…
Danke für die Fotos, lieber Helmut. Du wirst es nicht glauben, aber heute habe ich ein Werbeplakat für Frosta gesehen, im Supermarkt, glaube ich. Jetzt machen sie Iglo Konkurrenz :)
Vor Jahren hab ich einmal TK-Fisch gekauft, unbehandelten allerdings, und die "Filets" sahen aus wie mit der Kreissäge aus einem Fischblock geschnitzt. Ich hab die Dinger nicht mit Appetit gegessen.
Dass du einen Mitbewohner hast, wusste ich auch nicht, ich hab nach den bisherigen Schilderungen auf einen Nachbarn getippt. Aber gut, dass er für dich auch Besorgungen erledigt. 2,39 finde ich nicht viel für ein Essen. Ich habe heute 4,99 für ein griechisches Menü samt Bier (Mythos) ausgegeben und war nicht wirklich zufrieden. Dafür waren die Shiitake erste Klasse. Das schreibe ich aber alles erst morgen. Heute muss ich ruhen, es war schon viel los.
Hab ein schönes Wochenende.
Sparköchin hat gesagt…
Der Ludwig ist genau im Kaiserschmarrndrama gestorben, das hab ich mir gestern gegeben.
Helmut hat gesagt…
Meine Damen danke für euere Kommentare. Ich sollte um Aufklärung sorgen. Idh wohne ganz allein in meiner Wohnung, die sich in einem Haus mit 7 Mietparteien befindet. Micha, so heißt mein Bekannter, der mich am Anfang in vielen Dingen unterstützt hat will noch zwei Jahre arbeiten und dann in Rente gehen. Er wird dann her wegziehen zu seiner Freundin in die Pfalz.Heut' hab' ich ein Packerl für ihn angenommen. So sollte das sein. @ Sparköchin Frosta ist einfach BESSER !!! Und mit einem Fischkauf von Frosta machst du KEINEN Fehler. Auf der Webseite kannst du auch beim Frosta-shop bestellen. Die Pfannengerichte sind auch alle sehr lecker. Ich wurde noch nie enntäuscht.
rex-my-love hat gesagt…
Ah, dann hatte ich es also falsch verstanden und der Micha ist ein Nachbar.
Sorry ... ;-)
Auf jeden Fall schön, dass du ihn hast und dich so gut mit ihm verstehst, denn es ist sehr ungut, wenn mit der Nachbarschaft gar nichts läuft, wie ich auch an meiner Freundin sehe, die ohne jeden Kontakt nach rechts oder links leben muss, eh aus ihrer Wohnung raussollte, aber ja keine Chance hat, etwas anderes, vor allem Bezahlbares zu finden.
Sparköchin hat gesagt…
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, auf TK zurückgreifen zu müssen, dann werde ich Frosta sicher in Erwägung ziehen. Gute Qualität ist immer was wert.
Derweil froste ich meine erbeuteten Lebensmittel immer selber ein - nur nehme ich im Verhältnis viel zu wenig auch wieder heraus. Die neulich gegessenen Lücken habe ich heute mit den Shiitake restlos wieder zugefüllt.
Der versprochene Regen ist nicht eingetroffen. Darum muss ich jetzt ein paar Töpfe auf der Terrasse gießen, die Pflanzen schauen schon ziemlich traurig drein.
Und dann wird Ruhe gegeben und vorm Fernseher gesessen (also vorm Computer halt)!
Helmut hat gesagt…
Nun ja, hier sieht es auch nicht besser aus. Der Rhein bei Karlsruhe führt Niedrigwasser, so dass die Frahtschiffe nur noch zur Hälfte beladen werden können oder auch noch weniger. Das sind natürlich auch einbußen für alle Beteiligten und wer hat Schuld? Na klar, Putin ist an allem Schuld. Aber nicht nur er, sonder alle russen überhaupt. Menchmal frage ich mich wie krank die welt ist in der wir leben. Zuerst der Corona-Scheißdreck und dann der Ukraine Scheißdreck. Was geht uns dieses Volk an? NIX !!!
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Eben sehe ich deinen Kommentar.Heute habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit, Reha-Aufenthalt - er ist noch wesentlich jünger als ich - in einer Molkerei einen Job gefunden hat. Sein Vermieter hat ihn darüber informiert, dass das Haus in dem er momentan wohnt verkauft werden soll. Leider ist es in Oldenburg wo er wohnt , nicht eben aussichtsreich eine bezahlbare Wohnung zu finden. Wie überall in D. Rex-Mama hier im Haus gibt es einige Leute mit denen ich gut klar komme. Insgesamt fühle ich mich hier wohl. Von meiner Familie gibt es in meiner alten Heimat niemand mehr. Nur Verwandtschaft. Meine Mutter war die "Letzte" aus unserer Sippe. Mein Cousin wohnt noch hier in der Gegend. seine Schwester in Offenburg. Das macht mir mehr zu schaffen als ich dachte.
rex-my-love hat gesagt…
Das kann ich gut nachvollziehen, Helmut, denn auch bei mir wohnt ja aus der engeren Familie niemand mehr im 200-km-Umkreis.
Zwar gibt es in der Nähe auch noch Cousins, Cousinen und sogar eine Tante, aber wir haben nur ganz sporadischen Kontakt, also ist man im Endeffekt ziemlich allein und umso wichtiger ist eine funktionierende Nachbarschaft.
Sparköchin hat gesagt…
Ihr Lieben,
auch bei uns steigen die Preise fürs Bauen und Wohnen deutlich. In Wien überwiegt - noch - der soziale Wohnbau, wodurch die Menschen hier wenigstens ein bisserl entlastet sind.
Am Land (aber auch in der Stadt, leider) nimmt die Verbauung und damit die Bodenversiegelung immer mehr zu. Grundstücke werden oft von internationalen Investoren gekauft und damit dem Wohnbau entzogen. Dass sowas immer noch erlaubt ist!
Naja, die Wirtschaft muss leben ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould