Essen Rot und Grün, Goldener Hut Starterliste

 


NEIN, damit meine ich auf keine Fall die Mitglieder der deutschen Parteienlandschaft.....




.....sondern mein Mittagstisch. Bestehend aus rotem Paprika, Tomaten, Zucchini und Bandnudeln.


Morgen ist es soweit - endlich wieder eine Ausfahrt.   Die Starterliste zeigt mich und meinen Beifahrere mit der Nummer 14 an.






Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Also das sieht richtig lecker aus, Helmut, und für morgen wünsche ich dir so richtig viel Spaß!r
Bei uns gäbe es heute Rhein in Flammen, wo wir früher immer zusammen mit der ganzen Nachbarschaft hinmarschierten, um zu feiern und vor allem das tolle Feuerwerk und die beleuchteten Schiffe zu bewundern.
Aber heut isses mir eindeutig zu warm dazu und man darf eh noch gespannt sein, ob die das Feuerwerk wirklich zünden, denn alle Wiesen am Rhein sind ja knochentrocken.
Helmut hat gesagt…
OOOOHHH, das ist wirklich, wirklich Schade, liebe Rex-Mama. Rhein in Flammen das ist doch das Ereignis. Hier haben wir aktuell 28 Grad. Für Morgen wurde in Schifferstadt Regen vorausgesagt. Deshalb eine Regenjacke ins Auto gepackt. Regenschirm liegt eh drin. Die Ausfahrt ist immer toll, denn am Ende gibt es einen Spankorb mit Gemüse drinne und ein Glaserl Sekt. Danke für deine guten Wünsche.
Sparköchin hat gesagt…
Dein Essen schaut wirklich sehr gut aus! Ohne Paprika hätten wir dir alles weggefuttert. Schön, dass du jetzt auch hin und wieder Paradeiser verwendest. Verträgst du deren Säure?
Feuerwerke dürfen bei uns gerade überhaupt nicht gezündet werden. Kein offenes Feuer in der Landschaft! Die Trockenheit ist so stark, dass die Brandgefahr sehr hoch ist.
Rhein in Flammen, das steht auch noch auf meiner Liste - oder als Alternative die Johannisfeuer in der Wachau.
Sag mal, Helmut, gilt ein 1997er-Benz tatsächlich schon als Oldtimer? Für mich rangiert der unter "fast noch neu" :)
Sonst ist es eine große Bandbreite, und ich wünsche euch viel Spaß, wenig Regen und am Ende viel gesundes Gemüse!
rex-my-love hat gesagt…
Ja, früher war das tatsächlich mal richtig schön.
Zwar steht man dort erst mal stundenlang im Partypulk herum, bevor das Feuerwerk dann wirklich losgeht, aber die Belohnung kam dann anschließend, wenn wir gemeinsam bis in den Morgen hinein in einer Kneipe weiterfeierten.
Dann bekamen wir eine grüne Ministerin, die in NRW das totale Raucherbot durchsetzte, das wars mit den gemütlichen Kneipen und damit für uns auch mit aushäusigem Feiern.
Das wird seitdem halt daheim erledigt und nur zum Stehen und Gucken laufe ich nun auch nicht los.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, das kann ich gut verstehen. Gucken und NICHT feiern können, das würde mir auch nicht passen. Da braucht man nirgendwo hin.


@ Sparköchin: Es gilt hier folgende Regelung ab 30 Jahren ist ein Auto ein Oldtimer und er bekommt auf Antrag ei H - Kennzeichen (H - steht für Historisch). Dann braucht das Aauto auch keine besondere Kennzeichnung (grüne Plakette) um in irgendwelche Zonen fahren zu können. Der 1997er Benz ist ein Youngtimer, denn er hat erst 25 Jährchen auf dem Buckel oder Blechkleid. alte Autos können auch mit einem roten 07 Kennzeichen bei Oldtimern verwendet werden. Der Polo kostet 192 Euro Steuer.
Sparköchin hat gesagt…
Danke für die Infos, das finde ich sehr interessant! In Ö wäre mir noch nie aufgefallen, dass es da besondere Kennzeichen gibt für die. Wenn ich die nächsten sehe, schau ich ihnen genau aufs Nummernschild!
Zonen, wo Stinker nicht hinfahren dürfen, haben wir gar keine. Bring ja nicht unsere Frau G auf blöde Gedanken! :)

@ Rex-Mama: siehst du, und für mich ist es genau umgekehrt: erst durch das Rauchverbot kann ich auch aushäusig feiern ...
Sparköchin hat gesagt…
Gerade bin ich draufgekommen, dass heute und morgen in Wien die Vienna Classic Days stattfinden: https://www.viennaclassicdays.com/
Oldtimer ziehen durch die Stadt, die Höhenstraße rauf, mit gemeinsamem Picknick und so.
Wär das nicht ein guter Grund, die Wienerstadt zu besuchen, zum Beispiel nächstes Jahr?
Jedenfalls für dieses Wochenende: viel Spaß!!!
rex-my-love hat gesagt…
Dumm nur, wenns dann gar keine Kneipen mehr gibt, wo man noch feiern kann, zumindest hier ist es ja inzwischen weitgehend so.
Und das nachdem man einen hervorragenden Kompromiss gefunden hatte, nämlich durften die Wirte selbst entscheiden, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal und wer über genügend Räume verfügte, richtete halt separate Bereiche ein.
Das klappte prima, bis es besagter grüner Dame auf einmal nicht mehr reichte.

Übrigens ganz abstrus: Das Feuerwerk fand statt, aber für die Zuschauer herrschte Rauchverbot ... im Freien.

Unnu hat es sich bei uns drüben eh wieder für eine Weile erledigt, scheint mir, denn nun streikt die Seite komplett, ganz wie wir es schon kommen sahen.

Gut, dass ich inzwischen nach hier ausweichen kann. :-))

Was Helmut wohl gerade erlebt auf der Tour?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould