Erinnerungen, Olivier Roellinger, neuer Film im Kino.


 

Eine Tüte voller Erinnerungen an die gute alte Zeit, als man noch für 10 Pfennige was bekommen hat. Und sei es nur ein Päckchen Brause.


Durch einen Bericht im BR Fernsehn, bin ich auf den Koch Olivier Roellinger aus der Bretagne aufmerksam geworden. Er hat sein Restaurant inzwischen geschlossen. Sein Sohn hat ein Bistro eröffnet und setzt die Tradition für gutes Essen fort.




Und ja, Kino ist mal wieder angesagt. Das Guglhupfgeschwader hat sich angesagt ab heute.







Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Dann wünsche ich dir viel Spaß im Kino!
Womöglich mit Popcorn statt Brausepulver?

Muss gerade lachen, denn eigentlich ist das alles nicht das Wahre für mich. Brause war nie so meins, Popcorn mag ich gar ned, Filme nur sehr bedingt, und wenn, dann ganz sicher nicht im Kino.

Einzig die Möglichkeit, dass es dort klimatisiert und nicht ganz so heiß sein könnte, hat gerade etwas sehr Verlockendes für mich.

Egal, genieße es, wie es kommt, Helmut. 😊
Helmut hat gesagt…
Nun ja, ich mg Kino aber OHNE diese schrecklich Begleitung namens Popokorn. Die meisten können sich da eben NICHT benehmen und die Kino-Mitarbeiter dürfen dann den restlichen Dreck wegfegen. Die eberhofer - filme sind ja immer ein renner und kultig ohne Ende.
Sparköchin hat gesagt…
Da schau her: Brause kenne ich gar nicht. Also schon, als Brausetablette. Und ja, wir konnten als Kinder so ganz lange dünne Röhrln kaufen, da war so saures Pulver drin. Später hat es dann kristallisiertes Pulver gegeben, das ist im Mund explodiert.
Joi, du bringst mich auf Kindheitserinnerungen!!

Fürs Gugelhupfgeschwader wird auch bei uns Werbung gemacht. Ich warte lieber, bis der Film in die Mediatheken kommt.

Gestern Abend hab ich mir von ebendort den Nelson Müller angeschaut, wo er ein Ragú alla Bolognese neu interpretiert hat, nämlich vegan. Mir hat das Original weit besser gefallen, da war die Zutatenliste viel kürzer und klarer. Und die Fleischersatz-Pemmerln aus Sonnenblumenkern-Pressrückständen haben ausgeschaut wie Meerschweinchen-Futter.

Aber "Die Vroni aus Kawasaki", die hat mir gefallen! Kannst du die sehen?
Helmut hat gesagt…
Also, "Die Vroni aus Kawasaki" kenn i ned. Und alle meinen jetzt alles auf Frazenbuch machen zu müssen oder sonst irgendwo. Das ist NIX für mich. Ich schaue mir selten im Fernsehn irgendwelche Kochshows an. Allerdings früher, als es noch NICHT Kochshows hieß war die Sendung mit Paul Bocuse sonntags ein Pföichttermin. Der gute Paule bekocht jetzt sicher den Petrus und unseren Herrgott.
Oliver Roellinger wurde im BR Fernsehn vorgestellt. Er wurde mal von Jugendlichen mit Eisenstangen geschlagen und lag danach 2 Jahre im Koma. Seinen 3 Sterne Laden in der Bretagne hat er aufgegeben. Sein Sohn hat das Talent vom Vater geerbt und betreibt sehr erfolgreich ein Bistro. 1 Stern ist schon da.
Sparköchin hat gesagt…
Auch das bringt mich wieder zu Kindheits-Erinnerungen, nämlich zu den Fernsehkochs der Sechziger- und Siebzigerjahre. Die habe ich immer sehr gern gesehen. Leider gibt es viel zu wenig davon in youtube.
Das mit Herrn Roellinger ist ja schlimm! Aber wenigstens hat sein Sohn sein Erbe angetreten.
Wir sind um zehn schon wieder aus dem Obstgarten zurückgekommen. Jetzt wartet ein bisserl Zeug auf mich zum Verarbeiten. Gut, dass es heute kühler ist ...
Hab ein gutes Wochenende und koch dir was Gutes!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould