13. Goldener Hut , Bilder


                                              Käfer Cabrio, Porsche 911 Carrera

                                          


                                      Mein persönlicher Star: Borgward Isabella



                                         Mit Lenkradschaltung



                                       ....... wie gesagt ein wunderschönes Auto





                                                            Ilona Volk, Bürgermeisterin


                                              

                         

                                         Eine der vielen Helferinnen des Vereins

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Einen Borgwart habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Die anderen kenne ich zumindest vom Sehen. Allerdings erinnere ich mich gerade daran, dass ich selber auch schon mit ungewöhnlichen, wenn auch nicht alten Autos zu tun hatte.
Mit dem K.I.T.T. zum Beispiel, falls sich an den noch jemand erinnert. Und mit einem Spezialbau, der in irgendeinem Film mitgespielt hatte.
Aber die echten Alten sind schon schöner.
Über das Goggomobil haben Pirron & Knapp ein Lied geschrieben: "Das Fräulein Vera".
Hab einen schönen Tag!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ja damals baute man halt noch optisch schöne Autos, die machten echt was her.

K.I.T.T., war das nicht der Flitzer von David Hasselhoff?
Helmut hat gesagt…
Ja, meine Damen, die gute alte Zeit. Und bleib mir bloß weg mit diesen verdammten E-Kisten. Das kommt davon wenn leute etwas beschließn von dem sie keine ahnung haben und ihre Bearter auch NICHT. Nun ja, das von euch erwähnte Auto ist mir NICHT bekannt. Und bei Borgward war es so, dass man die Bremer sichtlich in die Pleite getrieben hat. Und schon gab es einen Konkurrenten weniger. Wie erwähnt mein Klassenlehrer fuhr einen Llyod mit Plastikkarrosse.Er stand in der Durchfahrt und wir passierten ihn mehrmals täglich. NEINE, nicht den Lehrer sondern sein Autole.
Sparköchin hat gesagt…
Es tut mir Leid, lieber Helmut, aber abgesehen von einigen besonders schönen Exemplaren sind Autos für mich Transportgeräte, und dafür ist Strom als Antriebsmittel für mich in Ordnung, weils weniger Lärm macht und weniger stinkt.
K.I.T.T. war ein sprechendes Auto aus einem Film mit David Hasselhoff, ja. War vor vielen Jahren DIE Attraktion auf der Modellbau-Messe. Genauso wie das Batmobil und ALFs Spaceshuttle ...
Schönen Abend noch!
Helmut hat gesagt…
Nun ja, jedem das SEINE !!! Nur schon mal darüber nachgedacht woher der ganze Strom kommen soll? Aus der Steckdose ? Vollkommen richtig. Es immer blöd, wenn Politiker etwas entscheiden von dem sie keine Ahnung haben. Vielleicht liebe Sparköchin solltest du mal deinen Landsmann Prof. Dr. Fritz Indra aus Wien konsultieren. Er hat zahlreiche Motoren kontruiert und hat Maschinenbau an der TU Wien studiert. Langsam beginnt man umzudenken und denkt auch über Wasserstoff nach.
Ach ja, bei youtube gibt es Videos mit deinem Landsmann.
Sparköchin hat gesagt…
Sowieso bin ich der Meinung, dass jedeR sein/ihr Auto nur mit Strom von der eigenen Photovoltaik-Anlage aufladen dürfen sollte. Wasserstoff hat schon auch seine Tücken, und vom Herrn Indra hab ich schon gehört :)
Die jüngere Generation ist eh nimmer so Auto-fixiert, aber die Älteren wollen um keinen Preis drauf verzichten, vor allem die Männer nicht. Es ist zum Haare-raufen!
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, das mit der jüngeren Generation ist wohl aber hauptsächlich in der Stadt so.
Was willst machen, wenn's auf dem Land kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt?
Und das mit der eigenen "Tankstelle" stelle ich mir in Mietwohnungen ausgesprochen schwierig vor. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould