Wanderung rund um Dörrenbach

Die Anfahrt im Cabrio war wettertechnisch  gesehen ein Reinfall. Petrus hatte seine Schleusen geöffnet und so blieb das Verdeck eben zu !!! Nach und nach trafen die Mitglieder unseres Clubs ein. Dann ging es los zum Dörrenbacher  Märchenweg. Auf einer Strecke von 5,9 Kilometer begeneten uns zahlreiche Märchen aus der Feder der Gebrüder Grimm.




                                         Kreuzweg mitten im Wald



                                                Kurze Rast bei der Kirche



                                                      Sterntaler



                                        Viel Steine gabs und wenig Brot.


Rutsch mer doch de Buckel nunner


Die Pfälzer Art vom Götz Zitat: er aber sagts ihm, er kann mich mal.....

Nun ja, gegessen haben wir auch. sehr gut sogar. Zwei Scheiben Saumagen mit Kraut plus ein Dessert.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Aber während der Wanderung hats dann nimmer geregnet, oder? Ihr schaut nämlich alle nicht nass aus :)
Märchenwald plus Kreuzweg, das ist ja ein volles Programm. Und dass der Einkehrschwung auch in Ordnung war, hat die Veranstaltung wohl gekrönt. Wann ist der nächste Termin mit dem Club?
Mein liebster Kreuzweg ist auch ein wanderbarer. In Lagos an der Algarve nämlich, da geht er von der Stadtmauer rauf bis zum alten Leuchtturm. Den Namen der Kirche hab ich leider vergessen, aber der Spaziergang und die Bildstöcke haben mir jedesmal gefallen.
Schön, dass wieder alles geklappt hat für dich!
Helmut hat gesagt…
Danke für deinen Kommentar. Lagos war ich auch mal. Das ist aber schon 3 Tage her - mindestens. Allerdings nur am Flughafen. Von dort aus ging es mit dem Bus an die algarve. Es ist noch Sommerpause beim Kochclub. Das Programm beginnt wieder im Oktober, nach den Wahlen.
Ein sehr positiven Eindruck hinterließ dieZeit im Alm-Wellness Hotel Tuffbad /Lesachtal. Das liegt aber bereits 10 Tage zurück.
Das Essen war wirklich sehr gut und mein Saumagen mit Kraut war sehr gut Und das Desssert noch vile besser. Jetzt fwhlt nur noch meine Bewertung beim Gockel.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Das sieht wirklich nach einem sehr schönen Spaziergang aus, zumal die Länge des Weges ja bei dem Wetter auch absolut vertretbar war.
Mich erinnerts spontan an die 5 km rund um den See, die mein Papa oftmals gegen Abend mit uns Kindern zurücklegte - im Winter halt und als Ersatz fürs Schwimmen, das wir im Sommer ja täglich machten.
Eine Belohnung gabs manchmal ebenfalls, allerdings leider nur in Form eines "Milky Ways", obwohl uns allen sicher so ein Saumagen mit Kraut viel besser geschmeckt hätte. 😄
Sparköchin hat gesagt…
Hoppla, Missverständnis, ich meinte den Wanderclub, mit dem du gestern unterwegs warst. Wann marschiert ihr das nächste Mal los?
Die Algarve ist meine favorisierte Strand-Zone. Nur ist die Anreise halt mühsam. Wenn man nicht fliegen will, sind drei Tage pro Strecke zu kalkulieren. Ob sich das auszahlt? In Italien liegt man neben anderen Dosensardinen unterm Schirm, und in die Türkei gehts erst wieder, wenn die dort einen anderen Chef haben. Bleibt noch Griechenland, mit Zug und Fähre vielleicht. Das sollte ich mal andenken, für die nächsten Jahre ...
Gibst du regelmäßig Bewertungen ab für Lokale, in denen du gespeist oder gewohnt hast?
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mama: Da wird einem erst bewußt welche schöne Gegenden es hier gibt unweit von uns. Und endlich mal einen Weg so wie ich ihn liebe mit viel Erde und wenig Asphalt.

@Sparköchin: Es war KEINE neue Wandergruppe. Alles Mitglieder unseres Kochclub. Es wurde vor lange Zeit eine Umfrage gestartet wer sich an der Wanderung (französisch randonnee) teilnehmen möchte. Ich habe nach dem letzten Kochclub besuch zugesagt. Das Lokal wurde von usnerer Chefin ausgesucht.
Sparköchin hat gesagt…
Ah sooooo ...
Jetzt hat es auch die ob der Hitze hirnweiche Sparköchin verstanden.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Bei den schönen Landschaften muss ich gerade an Nord- und Ostsee denken, denn man muss sich ja wahrhaftig nicht in den Flieger setzen oder tagelang unterwegs sein, wenn man mal ans Meer möchte.
Ich liebe beide sehr und wenn Rex nicht Rex, sondern Püppi wäre und F. besser Luft bekäme, dann hätte ich jetzt so richtig Lust auf einen Tagesausflug nach Scheveningen, denn von uns aus ist das tatsächlich möglich. 😃
Sparköchin hat gesagt…
Da hammas. Wenn die Sparköchin ans Meer will, rechnet sie in Stunden! Fünf bis sechs sinds bis zum ersten Salzwasser. Da geht es euch weit besser.
Also, was ist jetzt mit deinen Zehen? Angeschlagene Zehen sind höchst unlustig! Bitte unternimm was, schmiere, tunke, massiere, tauche, bepflastere - aber lass es nicht auf sich beruhen. Mein Vater tut, um nicht zu sagen, scheißt, seit Monaten mit einer wehen Zehe herum und kann mittlerweile kaum noch gehen.
Behandle sie pfleglich, die Fußfortsätze!
Helmut hat gesagt…
Meine Damen, es tut gut, dass ihr euch um mich sorgt. Ich habe Franzbranntwein - NEIN, nicht zum trinken sondern zum einreiben. Es steht da drauf: zur Unterstützung bei der Therapie von Zerrungen, Prellungen, verstauchungen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Und liebe Frau Sparköchin bei euch gibt es das Zeug von Holzhacker bei dm.at.

Mei seid ihr liab !!!!
Sparköchin hat gesagt…
Ich hatte eher an Diana Franzbranntwein gedacht, aber gibts den noch?
Gut, dass du dich drum kümmerst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould