Nationalfeiertag, Paket - Sendungen.

Heute ist für mich Nationalfeieertag !!! Das hat auch damit zu tun, dass mir unser westliches Nachbarland sehr am Herzen liegt. Im Hotel in dem unsere Tagung statt fand, zahlreiche Franzosen ihren Feiertag mit einem Essen im Schwarzwald begannen.



 


                                           Oldtimerausfahrt in Sainte Menehould



                                 Club Cuisine Wissembourg gehört zu meinem Leben.

                                         



Morgen werde ich meine dritte Sendung nach Wandlitz schicken. Dort lebt Frau Liane Kilinc, die plant im September mit einem LKW in die Region Donbass und Luhansk zu fahren, um die Menschen dort mit Dingen des alltäglichen Lebens zu versorgen. Dort hin gelangen ja keine finanziellen Zuwendungen des Werte-Westens.


Unmöglich ist kein französisches Wort.

Jean-François Collin d' Harleville (1755 - 1806), französischer Dichter und Dramatiker




Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Es scheint ja sehr schön gewesen zu sein, auch wenn ich nun ein bissl durcheinandergekommen bin zwischen Klausur und Oldtimern, aber Hauptsache, es tat dir gut, Helmut. :-)
Toll auch, wie du die Nothelfer unterstüzt, wobei ich es übrigens eh sehr gut finde, wenn Hilfe direkt vor Ort geleistet wird. ;-)

Hab einen feinen Tag! 🙂
Helmut hat gesagt…
Liebe Rex-Mama, die Oldtimer sind ein Sinnbild für meine Liebe zur frankreich ebenso wie das gute Essen. Andere Bilder habe ich gerade nicht zum Nationalfeiertag nicht gefunden.
Sparköchin hat gesagt…
Aber eine Oldtimer-Ausfahrt gibts doch irgendwann in der nächsten Zeit, oder hab ich was falsch verstanden?
Schön, dass du den französischen Nationalfeiertag begehst. In Wien gibt es viele Leute, die den St. Patrick's Day feiern.
Selber ist mir nicht einmal am österreichischen Nationalfeiertag feierlich zumute. Aber die gehissten Fahnen finde ich erhebend.
Hattest du auch eine Tricolore am Fenster?
Hab ein angenehmes Wochenende.
Helmut hat gesagt…
Ja, die gibt es am 20. August werden wir in die schöne Pfalz fahren um bei Ausfahrt "Goldener Hut" dabei zu sein. Und dann freue ich mich ganz besonders auf das zweite Wochenende im September, da geht es nach Sainte Menehould. Und vor allem da verhungert man nicht bei den Franzosen. NEIN, an eine Tricolore am Fenster hatte ich nicht. Aber sie ist immer in meiner Wohnung präsent.
Sparköchin hat gesagt…
Da hast du ja in der nächsten Zeit noch ordentlich was zum Freuen.
Was machst du in der Zwischenzeit? Wie überstehst du die Hitzetage?
Und bereitest du dich schon auf deine Wanderführung vor?
Hier bei uns: Faulheit pur. Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen ...
Genieße den Sonntag!
Helmut hat gesagt…
Ach,junge Frau, du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben !!! Du hast doch geschrieben, dass du Ferien hast. Und in den Ferien tut man NIX !!! So schaugst doch aus. Bei der aktuellen Ausgabe von Servus war ein Hefterl angepappt, da ging es ausschließlich um Paradeiser. Da steht allerlei nützliches und wissenswertes drin. Natürlich auch Rezepte: eine grüne Paradeisersuppe. Oder Tomaten gefüllt mit Basilikumrisotto.
Bei der Hitze bleibe ich meistens zu Hause. Auf meiner kleinen Terrasse gibt es sehr viel Schatten und es ist angenehm kühl.
Sparköchin hat gesagt…
Gefüllte Paradeiser hab ich schon einmal serviert, mit einer Mischung aus Reis und geriebenem Käse. Die sind sehr gut angekommen damals. Es wird auf die heurige Ernte ankommen, ob die wieder "drin sind".
Aus den grünen mache ich lieber Chutney. Oder ich schneide sie in Scheiben, wende sie in Mehl und brate sie in Öl.
Mein Gärtlein bietet auch viele Blätter und Schatten, aber zwischendurch darf es schon auch Sonne sein. Und ein Sprung ins Wasser.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould