Mittwochswandern mit dem Kneipp - Verein.

Nun ist alles in trockenen Tüchern. Am 20. Juli geht es los mit meiener ersten Wanderung rund um mein altes Heimatstädtchen.


                                       Das ist das Gasthaus "Zum Bahnhof"





                                             Die Talmühle


Rund un mein altes Heimatstädtchen gibt es zahlreiche Hohlwege. Früher gab es wesentlich mehr davon leider wurden die zugeschüttet.


3 Tage später geht es mit dem Kochclub auf eine 3 stündige Wanderung durch die Pfalz. Wir starten in Dörrenbach und kehren später auch dort ein. Weinstube Unter der Linde



„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der WEg in die Freiheit.“ (Elizabeth von Arnim, Schriftstellerin)


Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Das klingt ja wirklich verlockend und ich glaube, ich würde mich doch glatt für den Saumagen mit Kraut und Bratkartoffeln entscheiden, und zwar für die große Portion. 😊
Helmut hat gesagt…
Ja, Rex-Mama, ich bin auch mal für ein deftiges Essen zwischendurch. Mit Bratkartoffeln !!! Für mich eine Delikatesse, wenn sie gut gemacht sind. Und dazu mag ich keinen Wein. sondern ein gutes Bier !!!
Sparköchin hat gesagt…
Ich bin auch dafür, dass du dir eine große Portion nimmst, liebe Rex-Mama, und ich würde mir dann einen Räuberteller nehmen und bei dir kosten. Also bei deinem Saumagen. Also beim Saumagen auf deinem Teller. Jessas.
Was das Getränk betrifft, würde ich beim stillen Wasser, nicht gekühlt, bleiben. Maximal ein Hollerwasser dürfte es sein, falls dieses bei euch bekannt ist.

Schön, dass du so aktiv bist!
Ohhhh .... mir weht es gerade den abendlichen Duft der Taglilien durchs Fenster hinein .... ist DAS schön!
"Rex-Mama" hat gesagt…
🤣😂🤣 Ich glaube, das machen wir besser noch ganz anders, liebe Sparköchin, nämlich lassen wir uns gleich zwei Portionen kommen, eine normale und eine um einen Euro ermäßigte, kleinere, so wie sie es auf der Karte anbieten.
Dann noch einen leeren Teller dazu, du zwickst dir runter, was du magst, und den Rest schaffe ich dann schon, denn wenn ich schon mal esse, dann darfs auch ruhig so richtig deftig und vor allem reichlich sein. 😅

Bei den Getränken überlasse ich euch dafür sowohl den Alkohol wie auch das lauwarme Wasser, denn da reicht mir ein Glas Cola oder Fanta Zero, nur viel Kohlensäure muss drin sein. 😀
Helmut hat gesagt…
Ja, wie denn wo denn was denn? Zwei Portionen Schwartenmagen mit Bratkartoffeln und Krautsalat? Ich glaube das nehme ich auch. eigentlich hatte ich schon was ganz andres gewählt, aber nach so einer 3 stündigen Wanderung braucht man doch mehr Nahrung.und Stärkung. Und ich will um Himmelswillen dazu keine Soße. Zum trinken werde ich a Waiza brauche - natürlich Alloholfrei.
Sparköchin hat gesagt…
Ihr Lieben, soviel kann ich gar nicht wandern, dass ich einen Saumagen vertrage. Naja, Rex-Mamas Vorschlag finde ich schon gut. Ich darf mir nehmen, soviel ich vertragen kann und der Rest kommt auch weg :)
Die Stärkung würde ich mit der Nachspeise erledigen. Süß stärkt immer :)
Vielleicht sollte unsere Runde ja eine Simultan-Wanderung machen, jedeR in seinerihrer Heimat, zur selben Zeit, das wär doch was. Nur am 20. Juli kann ich leider nicht, aber sonst können wir uns schon was ausmachen.
Was haltet ihr davon?
Und jetzt Schluss mit den Träumereien, jetzt hör ich mir die Nachrichten an ...
Schönen Abend!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould