Lachs, Penne und Zucchini. Pause

 Ich bin dann man weg.Ist nicht der Titel eines Buches von H.P. Kerkeling sondern auch meine Ankündigung für die nächsten Tage. Morgen fahre ich für eine kurze Zeit in den Schwarzwald, genauer gesagt nach Baiersbronn. Ich werde im Waldhotel Sommerberg wohnen. Und an einer Klausurtagung teilnehmen.







                                         Lachs, der gerettet wurde, Zucchini und Penne

                                         dazu einen Riesling.


                                           



                                         Dieses Eichhörnchen flitzte am Samstag 

                                          auf der Straße umher.

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das Foto finde ich entzückend! Diese Eichkatzerl schauen irgendwie immer liebreizend aus. Obwohl sie teilweise ziemlich brutal sind: holen sich durchaus Eier und Küken aus Vogelnestern.
Für deinen Kurzurlaub wünsche ich dir schönes Wetter und viel Spaß und Entspannung. Bin schon neugierig auf deine Schilderungen.
Und gerade hab ich mir das fünfte Baileys-Glaserl eingeschenkt. Das wird heute wieder ein karierter Abend werden ...
Helmut hat gesagt…
Liebe Sparköchin es wird kein Urlaub werden! Es ist eine Klausutagung. UUUIII, das 5. Glaserl Bailey ? Wo soll das noch enden???? Das Hotel verfügt über einen Pool. Badesachen sind eingepackt. Da kann nix mehr schief gehen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Was darf man sich denn unter einer Klausurtagung eigentlich vorstellen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit dort und Pool klingt immer fein. 🙂
Helmut hat gesagt…
Nun ja, da arbeiten viele alte Menschen von morgens bis abends - unterbrochen von einem Mittagessen - in der Abgeschiedenheit an gesellschaftlichen Problemen. Badehose habe ich eingepackt. Statt laufen wird geschwommen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, das klingt ja geheimnisvoll ...
Und erinnert mich gleichzeitig an die Exerzietien, in die wir einst einmal im Jahr mit der Schule fuhren, denn auch da wurde den ganzen Tag diskutiert, wenn auch nicht in nobler Hotelumgebung, sondern in Jugendherbergen.
Hach, und schon habe ich den Geruch von Hagebuttentee in der Nase ... 🙂

Gell, schwimmst mal ne Runde für mich mit bitte?
Ich war nämlich schon ewig nimmer, fällt mir grad auf.
Sparköchin hat gesagt…
Jessas, aber Sorgen muss ich mir jetzt keine machen um dich, oder?
Na, zumindest das Essen wird gut sein, und schwimmen ist auch kein Fehler. Hab ich für die nächsten Tage auch wieder vor, wenn das Wasser halbwegs temperiert ist.
Schöne Tage dir!
Helmut hat gesagt…
Meine Damen da bin ich wieder, leicht verschwitzt bei den hochsommerlichen Temperaturen. Das Essen war zu allen Zeiten ein großer Genuss. Und für das kommende Jahr ist das gleiche Hotel wieder gebucht. Das einzige was ich peresönlich zu bemängeln hatte war ein etwas zu kleines Bade. Vor meinem Zimmer gab es eine Möglichkeit zum Sitzen und eine Liege zu benutzen. Und da las ich bei Servus vom Baden in Flüssen und Bächen.Und auch im Rax - Gebiet. Da habe ich mir gesagt, siehst du das kommt davon, wenn man bei einem Weaner Madl schreibt, die hin und wieder ausflüge macht
Sparköchin hat gesagt…
Servus Helmut,
hast du dich also zwei Tage lang verwöhnt! Hoffentlich hats auch themenmäßig gepasst.
Ob ich im Rax-Gebiet in einen See steigen würde, müsste ich mir gut überlegen. Aber ganz sicher nicht in einen Bach oder Fluss. Das würde ja schon unter "eisbaden" fallen!
Selber hab ich mich heute im Teich abgekühlt, das war mit ungefähr 23 Grad halbwegs passend. Und ein paar Kilometer hab ich mich mit dem Rad abgequält, das wird nicht mein Lieblingssport, muss ich sagen.
Aber mein Lieblingssport ist sowieso Kochen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould