Kneipp - Verein Mittwochswanderung

 Pünktlich um 10:12 Uhr sezte sich die S - Bahn in Bewegung. Ziel: meine alte Heimat. Vier Frauen gegaben sich in meine Obhut. Nun wanderten wir los. Unterwegs erzählte ich über mein Städtle. 








                                            Vorbei an Sonnenblumenfeldern




Für unsere Einkehr wählten wir das Landgasthof "Zur Krone" Gochsheim. Ich wählte aus dem reichhlatigen Angebot einen Straßburger Wurstsalat. 

Fazit. Nach Angaben der Damen konnte ich mit meinen Kenntnissen punkten und die Daemn waren froh, dass es wieder einen Menschen gibt der die Mittwochswanderung organisiert.



Nicht wo du die Bäume kennst,
wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat.

                                                                    Aus Sibirien

Kommentare

Mathilda hat gesagt…
Fein, so etwas gefällt mir. Durch die Natur und dann einen Wurstsalat, ganz meins 😁🤗
LG Mathilda
rex-my-love hat gesagt…
Ja, das sieht mir auch nach einen vortrefflichen Tag aus.
Herrliches Wetter, wunderbare Landschaft, dazu ein malerisches Örtchen und Wurstsalat in netter Gesellschaft - da bleiben ja echt keine Wünsche mehr offen.
Außer vielleicht, dass ich es schade fand, dass dieser Landgasthof gar keine Speisekarte auf seiner Homepage zeigt, denn da hätte ich gerne mal reingesprickelt, obwohl ich dann eh nur Appetit kriegen würde.
Sparköchin hat gesagt…
Gratuliere zur ersten und gleich gelungenen Mittwochswanderung! Schön, dass es trotz der Hitze allen gefallen hat.
Wodurch zeichnet sich der Straßburger Wurstsalat aus, was ist da besonderes drin?
Das Schild "Wanderbahnhof Kraichgau" hat mir gut gefallen. Macht richtig Lust, dort herumzustiefeln ... geht das alles für euch noch mit dem 9-Euro-Ticket?
Durch eine myblog-Störung bin ich arbeitslos, aber bei der Hitze hätte ich eh nicht viel geschrieben. Jetzt ist einmal ausführliches Gießen dran.
Übersteh die Hitze gut!
rex-my-love hat gesagt…
Ah, dann liegts also nicht an meinem Antivirenprogramm, dass ich nicht reinkomme bei myblog.
Gut zu wissen und da bin ich einmal mehr froh, dass ich mir dieses Ausweichquartier geschaffen habe: https://rex-my-love.blogspot.com/
Sind bei euch also Regen und Temperatursturz nicht angekommen, liebe Sparköchin?
Helmut hat gesagt…
Meine Damen ich bin begeistert. So viele Kommentare, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
@ Sparköchin, der Straßburger Wurstsalat ist mit Käse verfeinert. Es geht mit dem 9 Euro - ticket. Wie hast du gesagt: es ist gut wenn man sich auf Einheimische verlassen kann. Und ja, da ich in meiner Heimat jeden Grashalm per du kenne, darfst du dich mir schon anvertrauen. Damit es mir nicht langweilig wird am -samstag die nächste Wanderung durch die schöne Pfalz.
@ Mathilda: Ja, das Land der 1000 Hügel verdient auch eine Entdeckung und dann ist es gut sich auf die Kenntnisse Einheimischer zu verlassen.
@ Rex-Mama: Wir besitzen seit 1220 Stadtrechte verliehen durch Kaiser Friedrich II.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gochsheim_(Kraichtal) auch für dich gilt das gleiche Angebot: mit dem 9 euro Ticket anreisen und Rex darf mitreisen.
rex-my-love hat gesagt…
Lach, Helmut, das würde eine nette Fahrerei von hier bis zu dir mit Bummelzügen, um das 9-Euro-Ticket nutzen zu können.
Würde meine Mutter noch leben, hätte ich aber glatt auf dem Weg in den Schwarzwald bei dir mal einen Stopp eingelegt, doch nun fahre ich die Strecke ja leider nicht mehr.
Eine schöne Gegend ist es trotzdem und prima, dass du dich so gut auskennst. 🙂
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Könntest du NICHT mir zu liebe diese Blog Version beibehalten ? Dein Rex erinnert mich so sehr meinen guten Benny, der an einem gebrochenen Herzen starb.
Sparköchin hat gesagt…
Wurstsalat mit Käse hört sich sehr gut an! Genau richtig für die Sommerhitze!
Gestern hab ich in meinem Mini-Gärtlein zwei Stunden lang das Wasser rinnen lassen. Unabsichtlich habe ich dabei auch die Wachteln eingeweicht (der Schlauch ist schon ein bisserl löchrig), aber denen hats richtig Spaß gemacht. Die Ärmsten leiden sehr unter der Hitze.
Was ich heute koche, muss ich mir noch überlegen. Irgendeine Kombination aus Erdäpfeln und Zucchini sollte es werden. Vielleicht brate ich Laberln oder Puffer?
Helmut hat gesagt…
Ehrlich gesagt weis ich auch noch nicht was ich kochen werde. Damit es mir nicht langweilig wird werde ich morgen in der schönen Pfalz (bei Bad Bergzabern) noch einmal 3 Stunden wandern und anschließend gibt es auch hier einen Einkehrschwung. Ziel ist dann eine Weinstube. Aus der Speisekarte habe ich bereits gewählt: Pfälzer Saumagen mit Kraut und Bratkartoffeln. Ich hoffe auf ein Alloholfreies Weizenbier.
rex-my-love hat gesagt…
Dieser Blog hier ist ja eh da, Helmut, nur normalerweise schreibe ich Neues lieber bei myblog.de, weil man da eben auch die Mitblogger sieht und mir diese Gemeinschaft sehr wichtig ist.
Sobald es bei uns drüben wieder hakt, weiche ich nach hier ins Ersatz-Zuhause aus, d.h. es existieren beide Blogs parallel, kannst also immer mal einen Blick auf Rexibubi werfen, wenn dir danach ist, wobei mir Bennys Schicksal echt leid tut.
Sparköchin hat gesagt…
Ha, heute ist ja wieder eine Wanderung für dich angesagt. Ich hoffe du hast eine große Wasserflasche mit.
Ich war gestern sehr froh, dass ich meine ins Handtascherl gepackt hatte. Nämlich habe ich die Festspiele Reichenau besucht, und die Busfahrt war anstrengend, und heiß war es in dem Gefährt!! Noch um Mitternacht war Hochsommer, es ist unglaublich. Während ich auf den Anschlussbus gewartet habe, hab ich den Zikaden gelauscht - schön war das!
Freu mich schon auf deinen Bericht!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould