Kaffetscherl, Thunfisch mit Trallala

 Heute war ich auf dem Wochenmarkt und wollte bei meinem Lieblingsbäcker ein Baguette einkaufen. Leider war die schon alle ausverkauft. sehr zu meinem Verdruß. So habe ich mir ein Schokoladen-Gebäck gegönnt. Ich habe dann gesagt, dann nehme ich aus Verzweiflung eben dieses Gebäck. Und weil der der Verkäufer seine Backwaren los werden, packte er mir noch einen Laugenweckerl drauf.



                                      ... und weil ich ein sehr heimatverbundener Mensch

                                         habe ich eine Tasse mit der Aufschrift 900 Jahre

                                         Baden.




Das habe ich mir gestern gegönnt: Zucchini, roter Paprika und Thunfisch. Dazu Penne mit dem Rest des Badischen Weißherbst, der nun weg ist.



„Der Kaffee muss so süß sein, wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, so heiß, wie die Nächte in ihren Armen und schwarz, wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt.“
— arabisches Sprichtwort






Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Na, da bleiben doch echt keine Wünsche mehr offen, zumal es noch das Laugenbrötchen obendrauf gab. 🙂
Sparköchin hat gesagt…
Na schau, der Bäcker veranstaltet sein eigenes TGTG. Das finde ich nett!
Ist der Badische Weißherbst ein Roséwein?
Grad überlege ich mir, ob ich wohl einen Kuchen backen soll. Richtig Lust hab ich nicht. Ich glaub ich werde erst einmal das aktuelle Buch fertig lesen!
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, genau so überrascht war ich auch. Geheult aber habe ich deshalb NICHT!!!

Sparköchin: Und wieder warens die Österreicher: Von dieser Wiesbauer Gurkerl - Geschichte war noch was über zu reduziertem Preis und da habe ich gleich dreimal zugeschlagen. Ja, der Weißherbst ist ein Rosé Wein. So jetzt geh ich noch ne Runde laufen. Bis denne.
Sparköchin hat gesagt…
Hahahaaa!
Und ich hab mir so einen Sechser Roséwein bei TGTG bestellt, und Backwaren auch wieder. Langsam gehen meine Vorräte zu Ende ... und den Wein wollte ich einfach ausprobieren. Und wenn er gar nix taugt, wird er im Winter zu Glühwein!
Helmut hat gesagt…
Genau so schaugts aus. Im Winter zu Glühwein verarbeiten, wenn das Ding NIX taugt. Und werde nach der Wanderung meinen Matratzenhorchdienst antreten.
Sparköchin hat gesagt…
Schön, dass du so eine ausgiebige Wanderung geschafft hast. Todmüde ins Bett fallen kann manchmal auch sehr angenehm sein. Nur Muskelkater wünsch ich dir keinen, oder Blasen an den Füßen.
Bleib dabei: Bewegung an frischer Luft ist genau das, was der Körper braucht!
Helmut hat gesagt…
Sparköchin, ich hab mich jetzt nur eingelaufen. Als Wanderführer beim Kneipp-Verein sollte ich ja nicht bei der ersten Wanderung schlapp machen. Das wäre sehr schlecht. Bisher gibt es nur eine Anmedlung. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Blasen hatte ich keine und meine Knochen habe ich gleich mit Franzbranntwein eingerieben, aber den Rest NICHT getrunken LOL !!!
Der Schrittzahler, den mir meine Krankenkasse geschickt hat funktionuert nicht zuverlässig. also trage ich meine Fitness-Uhr und die zeigt heute 7,64 km an, die ich zurück gelegt habe.
Sparköchin hat gesagt…
Diese Schrittzähler sind ein Übel, das Kind kämpfte mit seinem auch ständig. Jetzt hat es ihn endverstaut, glaube ich.
Hauptsache, du fühlst dich wohl. Sag mal, ist das immer noch Diana Franzbranntwein?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould