Waldbaden mit Andrea.

 Am Sonntag war wieder Waldbaden mit Andrea angesagt. An diesem Vormittag wurde unsere  Gruppe von einem Journalisten der lokalen Zeitung begleitet. Das Angebot kommt übrigens vom Kneipp - Verein Bruchsal, dem ich beitreten werde.










Nach der Rückkehr aus dem Wald gab es grüner Spargel, Forellenfilet und Bandnudeln und einem Rosé aus der Provence.

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Nun scheint es ja wieder zu funktionieren hier, tagsüber konnte ich nämlich nicht kommentieren.
Dein Vereinsbeitritt wird sicher eine gute Idee sein.
Mit den 40 Euro pro Jahr sind dann alle Kosten für Aktivitäten abgedeckt, oder?
Und sie siehts mit dem Boule-Treff aus, warst du da schon einmal?
Ich selber spiele sehr gerne Boccia, du auch?
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, danke für deine Geduld und des immer wieder neu versuchens. Ich bin noch KEIN Mitglied. erst die nächste Vorstandsitzung soll es bringen. Gebraucht werde ich allerdings, denn ich habe mich zum Wanderführer für die Mittwochswanderung angeboten. Seit langer zeit findet sich Niemand. Und die Mittwochswanderer maulen kräftig. Ja, ich habe Boule-Kugeln zu Hause, aber bisher. Jetzt sitze ich mich noch ein bisserl auf meine kleine Terrasse.
Sparköchin hat gesagt…
Boccia habe ich das letzte Mal in Kindertagen gespielt. Das hat sowas von keine Tradition hier. An den Adria- und Mittelmeerstränden sieht man dauernd Menschen spielen. Angeblich gibt es auch in Wien Boule-Strecken, aber naturgemäß erkenne ich die erst gar nicht ...
Das Foto von dem abgestorbenen Baum in der Mitte und den jungen Schösslingen rundherum hat mich beeindruckt. Welche von den Jungen sich wohl in hundert Jahren durchgesetzt haben werden?
Gehts mit den Wanderungen dann schon morgen los oder nächste Woche?
Helmut hat gesagt…
NEIN, es geht morgen noch nicht los. ich habe mich gestern erst mit den bisherigen Wanderführern getroffen für ein gemeinsamses Gespräch und für ein erstes Kennenlernen soll es zur Gartenschau gehen. Heute führte ich Benzingespräche mit dem Besitzer eines Porsche 914/4 . Ein qwirklich sehr angenehmer Zeitgenosse. Der hat aus einem alten Käfer, die Bodenplatte wa noch gut, einen Buggy bastelte. Jetzt schreibe ich noch ein Mail an den Journalisten vom Sonntag.Er ist auch ein Autofan.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ach, das klingt ja dann noch viel besser, denn als Wanderführer bist du von den Beitragszahlungen befreit, wenn ich es richtig gelesen habe, oder?
Boccia haben wir hier im Garten auch meist mit den Kindern gespielt, wir selbst lernten es in unseren Tunesienurlauben lieben, wo wir täglich am Strand die Gelegenheit dazu hatten.
Schad, dass Rex unseren Rasen so sehr kaputtgemacht hat, denn so hat es leider keinen Sinn mehr, da macht jede Kugel, was sie will.
Sparköchin hat gesagt…
Auf deine Karriere als Wanderführer bin ich schon sehr gespannt. Eh gut, dass euch die vorher kennenlernen wollen und euch die Grundlagen näherbringen. Schließlich sollt ihr ja auch Wissen weitergeben.
Einen Buggy! Wie lange ist das her, dass ich einen gesehen habe!?
Was kochst du dir heute? Bei uns steht Salat auf dem Programm, mit diversen Aufbesserungen vermutlich. Zumindest das Kind hat sich den Rest von seinem Schnitzerl gestern eingepackt und nach Hause getragen. Das wird nicht verrotten bei uns!
Jetzt gehts erstmal los mit Hausarbeit und Geflügel füttern, später dann wird der Frühsommer genossen. Heute ist ja bei uns Feiertag und damit der Beginn eines langen Wochenendes!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.