Pfälzer Saumagen, Kraichgau - Triathlon.

Pfälzer Saumagen  wurde von mir selbst gekauft und auch noch zum reduzierten Preis.




Ich kann nun sagen:" Frau Sparköchin, du bist Schuld". 



Hier gibt es ein Video mit Manfred Schwarz vom Schwarzen Hahn im Deidesheimer Hof der dieses Pfälzer Nationalgerciht auch einem gewissen Helmut Kohl und seinen besuchern serviert hat.


Bei den Frauen siegte Laura Philipp und konnte dabei ihre eigene Bestzeit um 106 Sekunden auf insgesamt 4:19:04 Stunden. Der wettbewerb besteht aus 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer radfahren und dann noch 21 Kilometer laufen. Sieger bei den Männern Justus Nie-schlag aus Hildesheim



Liewer en Bauch vum Esse wie en Buckel vum Schaffe. Eine von vielen Redensarten, die die Genussfreude der Pfälzer feiern..



Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Hat sich mein Kommentar von gestern in den Äther verkrümelt? Da hammas.
Dein Saumagen schaut gut aus, der hat sicher gut geschmeckt, oder?
So ein Triathlon würde mich vermutlich zwei Wochen beschäftigt halten, bis ich alle die Distanzen überwunden hätte. Es gibt schon gut trainierte Menschen!
Wir halten uns erst einmal an unsere Gesundheits-Programme, oder?
"Rex-Mama" hat gesagt…
Hihi, nun stutzte ich erst einmal, als es vom Saumagen und dem Kochen in die Bestzeit überging, dachte erst, die hätten nach Stoppuhr in der Küche gewerkelt. 🤣😂🤣

Dann hab ich es aber kapiert und ging vom Triathlon direkt wieder hoch zu Saumagen und Bratkartoffeln, denn beides hätte mir sicher unheimlich gut geschmeckt, so lecker, wie es ausah.

Was machen denn eigentlich deine eigenen sportlichen Betätigungen?
Helmut hat gesagt…
@ Sparköchin: dein Kommentar ist wohl im Bermudadreieck verschwunden. Der Saumagen hat sehr gut geschmeckt auch OHNE Pfälzer Wein. Es gab, weil es für mich ein deftiges Essen ist, Bier dazu. Ich bitte dich um Nachsicht: KEIN saumagen mit Trüffelfüllung sondern nur darüber gehobelt. Ich hätte dir fürs Radfahren mein E- Moutinbike zur Verfügung gestellt sonst hättest du die Kraichgauer Hügel nicht überwinden können. Ich denke da an die 13%ige Steigung in meinem Heimatort.

@Rex-Mama: Ich habe mir gesagt neuer Monat neues Glück. Vielleicht nehme ich mal zum Üben den Schrittzähler her. Und ja, etwas habe ich von dir gelernt: nun nehme ich bei den Erdäpfeln immer noch Majoran.
Sparköchin hat gesagt…
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben in Heidelberg sowieso alle Bier dazu getrunken. Der Wein kam erst nachher dran, in kleinen Gläsern :)
Helmut hat gesagt…
Also mein Speiseplan wird nicht geändet. Der Spargel war heute ausverkauft - zumindest der geschälte. Morgen neuer Versuch. Dann gibt es Spargel mit Räucherlachs (gerettet) und Vollkornspaghetti. Ich erinnere mich noch an die Radtour Passau - Wien, als es einen reifenschaden zu beheben gab und ein Teilnehmer sagte:"Helmut, da ist ein Lokal da setzen wir uns hin und warten bis die fertig sind." Und er bestellte sofort ein Gespritzten im 0,5 l Glas. Wenn meine Erinnerungen zutreffen, dann hat er noch weitere Glaserl bestellt. Da wäre ich nimmer aufs Radl gesessen...
Sparköchin hat gesagt…
Ich auch nicht - jessas!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.