Leberkäs-Junkie. Alles muß raus.Schokolade.

 


                                              Es gab Leberkas mit Zwiebeln....



                                ..... dazu gebratene Erdäpfel mit Speck und Majoran.

Das Bier aus Bremen passte für mich nicht wirklich dazu. Aber ein neues kaufen wollte ich nicht.

Heute morgen habe ich einige Dinge (Bücher) die ich los werden möchte, an momox veräußert. Es brachte zwar nicht viel ein, aber immerhin ein kleines Taschengeld.

Ich mache den radikalen Schnitt um beim nächsten Umzug nicht so viel mitnehmen zu müssen. NEIN, er geht noch nicht ins Seniorenheim oder gar ins Grab. Schau mer mal was das Leben für mich noch so alles bereit hält.

Morgen geht es zum Kochen ims nahe gelegene Elsass. Da bin ich mal auf die Benzinpreise gespannt. Welches Glück wir doch haben in Deutschland das Klima der Welt retten zu dürfen. 




Morgen ist seit langer Zeit wieder dabei Sylivie, die ich seit meinen Anfängen im Kochckub kenne und das sind ja auch schon 12 Jahre



                        Das wollte ich euch nicht vorenthalten: Schokolade für echte Männer


„Man kommt in der Freundschaft nicht weit  wenn man nicht bereit

 ist, kleine Fehler zu verzeihen.“ 

(Jean de La Bruyère)

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Jessas, das ist wieder so ein Schlankmacher-Essen ... schaut aber sehr gut aus!
Schön, dass du wieder ins Elsaß kochen fährst. Das wird wieder ein Feinschmecker-Tag werden, ich freu mich für dich.
Momox hab ich vor langer Zeit auch einmal ausprobiert, aber von Österreich aus ist es ein bisserl kompliziert. Und der booklooker.de - gibts den überhaupt noch? - ist mir auch zu aufwendig. Warum kommen nicht einfach die Interessent:innen in Zweierreihen angetrabt und bitten mich inständig, ihnen meine Bücher zu verkaufen?
Nach einem heftigen nächtlichen Gewitter hat die Gartenarbeit heute Pause, und nach einem heftigen Zahnarztbesuch hat das Kiefer grad Pause. Aber eh nimmer lang.
Schönen Kochkurs wünsch ich!
Helmut hat gesagt…
Ja, den Booklooker gibt es noch. Aber du bekommst dein Geld erst wenn du was verkauft hast. Das ist der große Vorteil bei momox.Da gibts eben gleich Kohle. aber die schlagen später noch 50 % drauf. Das habe ich schon erlebt.
Hier sind wir ja unter uns, deshalb getraue ich mir zu sagen, dass meine ganze Abnehmerei für die Katz war. Und ja, das liegt auch am Bier, dsa ich einfach zu meinem Essen getrunken habe.Zum Leberkas gab es Erdinger Alloholfrei aus der Dose. Das hätte ich mir sparen können. Und morgen werde ich nicht nur kochen gehen sondern auch tanken. Früher fuhr man ins Elsass wegen tanken und Zigaretten kaufen. Wie immer werde ich fotografieren und berichten vom Kochkurs.
Sparköchin hat gesagt…
Beim Lesen deiner Überschrift ist mir noch eingefallen, dass ich den Titel vom neuen Eberhofer gelesen habe. Glaub ich zumindest. Kann es "Gugelhupf-Geschwader" sein?
Alkohol hat leider sehr viele Kalorien, das stimmt. Allein durchs Weglassen und auf Leitungswasser umsteigen reduziert man auf Dauer schon sein Gewicht. - Außer man nascht stattdessen mehr Schokolade :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould