Servus in Stadt und Land, Wein und Käse.

 Gerade habe einiges für meinen Blog und so gibt es heute schon wieder einen Beitrag. Das wunderbare Servus Magazin verzaubert mich immer wieder.






Das Servus Magazin hatte einen kleinen Beihefter zum Thema Sauerkeit im Haushalt. Vieles war mir neu und ich habe das vermitteltende Wissen begierig aufgesogen.



Das ist ein Teil meines Käseeinkaufes heute. Was lag also nahe zu meinem Lieblingsbäcker zu fahren und ein Baguette und ein Vinschgauer zu ordern. Zum Käse gab es dann einen Wein plus Feigenmarmelade aus Marokko. Die Feige hat wunderbar gepasst - nicht süß.





Eine Flasche Rotwein ersetzt 26 Semester Philosophiestudium.




Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Der heutige Spruch ist herrlich. Ganz meine Meinung :)
Die Germteig-Schüssel von der Servus-Titelseite ist aber schon was für Fortgeschrittene! Da würde ich mich nicht drübertrauen. Dagegen kann ich die Striezel und die Osterhaserl im Schlaf. Schön, dass du wieder Käse bevorratest. Das Kind und ich haben in den Osterferien einen Großeinkauf an holländischem Gouda veranstaltet und jetzt ungefähr eineinhalb Kilo davon in diversen Geschmacksrichtungen im Kühlschrank liegen. Nebst elf Avocados. Keine Gefahr, dass wir akut verhungern.
Helmut hat gesagt…
Als ich das Zitat gefunden habe - es wird übrigens Albert Einstein zugeschrieben - mußte ich schmunzeln. Ich habe mir überlegt, dass ich schon viele Studien erlebt habe. Leider ist der Käse heute radikal zusammen geschmolzen. Danke für den Tipp mit Käse und Avokado, den ich mal umsetzen werde. Einen Käse konnte ich auch retten !! Das kleine Heft mit den vielen "Natur-Tipp's für Wäsche und Haushalt war schon sehr aufschlußreich. Vieles Dinge kannte ich z. B. mit dem Backpulver als universelles Reinigungsmittel verwende ich schon lange. Vor allen Dingen als Abflußfrei für die Toilette und sämtliche Rohre. So nun habe ich für morgen Pate, Käse und Baguette.

21. April 2022 um 21:42
"Rex-Mama" hat gesagt…
Also bei Käse in Zusammenspiel mit Avodado wäre ich sofort dabei, nur bei der Marmelade muss ich dann passen. ;-)
Backulver bzw. Natron mit Essig als Rohrreiniger habe ich übrigens auch schon ausprobiert, konnte allerdings keinerlei Wirkung feststellen, aber vielleicht lags auch an meinen Rohren. ;-)
Helmut, siehst du hier eigentlich irgendwo eine Liste von anderen Blogs so wie bei uns drüben?
Ich überlege ja ernsthaft zu wechseln, aber wenn ich nicht mal sehen kann, wer etwas Neues geschrieben hat, würde es mir doch deutlich weniger Spaß machen.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Es gibt eine Leseliste auf der mir genau angezeigt wird, wer etwas veröffentlicht hat. Allerdings muß ich die neuen Einträge verlinkt haben. So genau kann ich dir allerdings nicht weiter helfen, da der Läppi und das Drum rum nicht so mein Metier ist.
Als ich hier in die Wohnung gezogen bin war die Badewanne eine Katastrophe.Trotz mehrmaligem putzen wurde sie nicht wirklich sauber. Leider hat es auch nicht mit Scheuerpulver funktioniert. Am Ort ist das Leitungswasser extrem kalkhaltig. Ich habe einige Armaturenn ausgetauscht.
rex-my-love hat gesagt…
Ja, das Problem ist aber, dass ich ja erst einmal andere Blogs finden muss, denen ich folgen könnte.
Bei myblog.de gibts halt eine Blogliste, auf der man gernau sehen kann, wer in den letzten Stunden etwas veröffentlicht hat, so dass man einfach mal reinlesen und gucken kann, ob man öfter davon etwas mitkriegen möchte.
So etwas finde ich hier aber nicht.
Das mit dem Kalk ist ärgerlich, da hilft echt nur ständig schrubben und Essig ist natürlich immer gut.
Sparköchin hat gesagt…
Statt Essig nehme ich in Wasser gelöste Zitronensäure. Mir hat mal jemand gesagt, dass die milder ist, Essig greift die Oberflächen angeblich zu stark an.
Aber Putzen ist insgesamt nicht mein Metier.
Dein Bücherl hat sicher viele gute Tipps!
Helmut hat gesagt…
@ Sparköchin: Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club !!! Danke für deinen Tipp. Zitronensäuere steht auch noch irgendwo in der Landschaft. Essig nehme ich nur in Verbindung mit Backpulver. Und jetzt gehe ich zum Kochen. Thema heute: die Gewürze.

@Rex-Mama: Ich würde dich gerne unterstützen, aber was diese Dinge betrifft bin ich wirklich der falsche Ansprechpartner. Ich habe viel durch ausprobieren erlernt. Nur warum ich meinen alten Blog nicht wieder herstellen konnte ist mir bis heute ein Rätsel. Ich habe mich genau so verhalten wie mir das angezeigt wurde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould