Merguez.

 Gestern entdeckte ich beim Einkaufen eine Packung Merguez, die sofort in meinen Einkaufs-wagen wanderte. Nun überlegte ich mir welche Beilagen hier angezeigt wären. Ich entschied mich dann für Gemüse. Laut Rezept hätte das Gemüse durch Penne ergänzt werden sollen. Ich verzichtete allerdings darauf.


                                 

                                         Die Merguez bruzzeln in der Pfanne.



                                      Dazu passte ein Kellerbier ganz hervorragend.


Angesichts der Dummheit der deutschen Politiker warte ich mit folgendem Zitat auf:


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.


Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Das sieht lecker aus, aber ich schließe mich dem Rezept insofern an, alsdass ich so niemals davon satt würde. *g*
Ein paar Bratkartoffeln könnte ich mir hervorragend dazu vorstellen. ;-)

Einstein hatte Recht wie so oft, allerdings wohl mehr auf die ganze Menschheit gemünzt als nur auf einige Wenige, oder?
Sparköchin hat gesagt…
Die Portion vom Foto würde derzeit fürs Kind und mich gemeinsam reichen, allerdings würde das Kind danach noch einen Pudding inhalieren wollen :)
Schaut gut aus!
Meine Theorie ist, dass die allermeisten Menschen mit ihrem Leben schlichtweg überfordert sind. Dann kriegen sie den Tunnelblick und pflügen sich durchs Leben, ohne irgendwelche Rücksichten zu nehmen.
Nur ein sehr geringer Teil lebt absichtlich als Arschloch. Leider sind diese Wenigen genug, um uns das Leben zu versauern ...
Helmut hat gesagt…
Meine Damen: Heute gab es noch einmal Merguez. Diesmal konnte ich mich für folgendes Rezept begeistern: Basmati-Reis mit Wildreis, roter Paprika, rote Linsen, Zwiebel, Knobi ! Rex-Mama: In einer Packung sind 6 Stück drinne und ja, scharf sind sie schon. Deshalb ist genügend trinken wichtig.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ich weiß, dass sie scharf sind, Helmut.
Zwar hab ich sie noch nie selber gekauft, aber wenn wir mit den Nachbarn grillen, dann wandern die schon mal mit auf den Rost.
Helmut hat gesagt…
Ich habe zum ersten Mal 2006 oder 2007 während einer Urlaubsreise in Frankreich die Würstl gegessen. Damals direkt vom Grill in einem kleinen Wirtshaus an einem Samstag Nachmittag. wo man zuschauen konnte, wie die auf dem Grill gebruzzelt wurden. wenn ich mich noch richtig erinnern konnte, dann gab es dazu Kartoffelbrei.
Sparköchin hat gesagt…
Na schau. Dass sie scharf sind, wusste ich natürlich nicht, weil ich sie für normale Bratwürstel gehalten habe, ich Banausin.
"Normale" Bratwürsterl sind übermorgen bei uns dran, aber auf ganz spezielle Art!
Helmut hat gesagt…
Ich esse eigentlich NICHT so viel Fleisch und Wurst. Aber manchmal überkommt es mich einfach und dann wird gnadenlos zugeschlagen. So wie jetzt in diesem Falle mit den Meguez-Würstln. Beim nächsten Einkauf im Elsass werde ich die Originale kaufen. Die schmecken dann doch anders, als die bei Aldi.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould