Kartoffeln, Lachs mit Spaghetti.

 Ich habe hier - bei einem Bauern - Kartoffeln gekauft, die zu meiner großen Überraschung sogar billiger waren, als die aus dem Supermarkt. Supermarktkartoffeln 1,5 kg zu 2,49 Euro. die beim Bauern 2,30 Euro. Und dann noch umweltfreundlich in einer Papiertüte verpackt. Der Geschmack hat mich überzeugt.




Ich habe zwei Packungen Lachs gerettet zu jeweils 200 Gramm. Ich habe mir ein Rezept ausgewählt und mich für Spaghetti mit Lachs entschieden. Dazu gab es reichlich Obers dazu.

                                        


Aufgebraucht wurde der restliche Rosé-Wein.


Der Fisch schwimmt in seinem Leben drei Mal: im Wasser, im Schmalz und im Wein.“  [Französisches Sprichwort]

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Mit diesem Rezept machst du mir jedesmal lange Zähne, wirklich. Aber du hast nicht gleich beide Packungen Lachs verwendet, oder doch?
Das mit dem Lohner-Porsche hatte ich schon einmal irgendwo gehört. Aber du weißt ja: Autos kann man nicht essen, daher sehe ich die nur aus dem Augenwinkel.
Dass die Bauernerdäpfel besser schmecken, glaub ich dir aufs Wort. Mein Verdacht ist, dass für den Supermarkt sowieso nur irgendwelches Zeugs produziert wird, das dem Original-Produkt halbwegs ähnlich sieht. Die richtig guten Sachen kaufst du von guten Freunden oder baust sie dir selber an.
Hattest du übrigens Salat zu den Lachs-Spaghetti?
Helmut hat gesagt…
Auch im hohen Alter bin ich noch offen für neue Dinge und lerne gerne dazu. Also heißt es für mich in Zukunft Erdäpfel werden beim Bauern gekauft und sonst nirgendwo mehr. Und nein, ich bin nicht verschwenderisch. Inhalt der Lachspackung 200 gr. also zweimal was zum Essen gehabt.Nach den Merguez gab es heute Nürnberger Würsterl. Dazu auch gebratene Erdäpfel. schön, wenn das Kind in der Küche Fortschritte macht. Zum Kochen im Juni werde ich meinen Freund Reimund einladen, das ist ein Teil seines Geburtstagsgeschenks. Der andere hat was mit Kaffee zu tun. Er ist ein Kaffeeliebhaber und besitzt eine Siebträgermaschine.
NEIN, es gab KEINEN Salat. Ich weis er ist ja soooo gsund .
rex-my-love hat gesagt…
Hui, für 1.5 kg Kartoffeln zahlst du im Supermarkt 1,49 Euro?
Ich habe zuletzt für 10 kg bei Netto 3,79 gegeben, das entspricht dann eher meinen Preisvorstellungen. ;-)
Dein Lachs schaut lecker aus. Meine Schwägerin servierte neben vielen anderen Köstlichkeiten am Wochenende einen Makrelensalat, der mir unheimlich gut schmeckte.
Den werde ich sicher auch mal machen ...
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, du hast leider einen falschen Preis genannt. Es waren 2,49 Euro. Ja, Netto hat immer mal wider solche Angebote. OOOHH, Makrelensalat würde mir auch schmecken. Wobei ich heute die restlichen Nürnberger würsterl machen werde - natürlich mit Erdäpfeln.
rex-my-love hat gesagt…
Hihi, vermutlich kam mir der wahre Preis so unaussprechlich hoch vor, dass ich ihn unbewusst abmilderte. *g*
Der Makrelensalat war wirklich prima, ich werde mir das Rezept mal von meiner Schwägerin geben lassen, wobei aber Bratwurst auch nie zu verachten ist.
Mathilda hat gesagt…
Lachs esse ich nicht gerne zu Nudeln, da der Fisch dann nicht auf den Punkt gegart werden kann und mir zu trocken wäre. Eine leichte Senf-Dillsoße, ein paar Kartoffeln und ein bunter Salat würden mir besser schmecken.
Ist alles Geschmackssache.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould