Gemüse und Abendsupperl

 Liebe Frau Sparköchin, ich hab mir mal ein Beispiel an deiner Kochkunst grnommen. Es gab diese Woche doch tatsächlich ein Abendsupperl mit Graupen und Erdäpfeln.

 


 Es war sehr lecker und die Graupen sind jetzt auch aufgebraucht.


Heute gab es einen Gemüsemix: roter Paprika, Zucchini und einem Packerl Feta.





... es war sehr genussreich. Kein wein, sondern ein Bier als Begleitung!


„Ich mag Menschen, die gerne essen. Sie sind die besten Menschen auf der Welt.“

– Unbekannt

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Dem kann ich mich nur anschließen: wer gern isst, hat das Leben verstanden.
Schön, dass du es mit dem Abendsupperl probiert hast! Vor allem in der kühleren Jahreshälfte kann es den Magen wohlig wärmen. Und das ist nie verkehrt.
Helmut hat gesagt…
Ich eigentlich vor gehabt von der brühe des Suppenfleisches eine Nudelsuppe zu machen. Die ist aber beim letzten Mal so "dünn" gewesen. Also habe ich das restliche Packerl Graupen verwendet und zusätzlich Erdäpfel klein geschnippelt und schon war das Supperl nicht mehr so dünn. Aber ansonsten bin ich eher ein Nicht-Supperl-Esser. Am Samstag wird grüner Spargel eingekauft. NEIN, nicht im Supermarkt - sondern beider OGA hier in Bruchsal http://www.oga-bruchsal.de/start/
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ich finde ein Süppchen zum abendlichen Brot dazu auch immer etwas Feines und dein Gemüseteller schaut auch sehr gut aus.
Was gabs dazu oder wurdest du davon auch so satt?
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama: Es gab nix mehr dazu. Es waren Zucchini, roter Paprika und ein Packerl mit 150 Gramm Feta. Ich kann essen was ich will ich nehm einfach NICHT ab. Das regelmässige Abendessen fällt meistens aus !!!! Mit sehr wenigen Ausnahmen.
Sparköchin hat gesagt…
Stimmt, von der OGA hast du im letzten Jahr schon erzählt. Damals hat mich schon der Neid gefressen.
Der neu gepflanzte Spargel ist gut angewachsen, darf aber erst nächstes Jahr beerntet werden. So wird mir heuer nix anderes übrig bleiben als doch welchen zu kaufen, sofern sich mein Alteingesessener nicht doch noch zum Treiben bequemt.
Helmut hat gesagt…
Der Neid muß dich nicht zerfressen. Ich würde dir 500 Gramm grünen Spargel schicken per Express. Jetzt habe ich viel mehr Dinge da wie ich essen kann. Nun ja, es gibt ja noch den Ostermontag. Meine Portionen reduziere ich auf nur noch 1 Person. gleichzeitig erhöhe die Getränkezufuhr. Schau mer mal obs hilft.
Sparköchin hat gesagt…
Ich hoffe dein letzter Satz heißt nicht im Klartext, dass du dir übers Wochenende die komplette Ölung geben wirst!
Kleinmengen kochen ist tatsächlich eine Herausforderung. Weil ich das selber auch nicht durchgehend schaffe, wird mein Tiefkühler schon wieder voller und voller mit Restln. Nach Ostern muss ich wieder einmal zusammenräumen!
Helmut hat gesagt…
Nun ja, was ich zu Hause habe, werde ich auch verwerten. Heute hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege zwei Flascherln wein geschickt, da habe ich auch NICHT geheult. Morgen werde ich mal beim Spargelhof vorbei schauen und sehen ob ich ein paar grübe Spargel bekommen werde.
heute früh habe ich mich auf die waage gestellt und bemerkt, dass es immer schwieriger wird Gewicht zu reduzieren. So ein Mist aber auch.
Sparköchin hat gesagt…
Ha! Auf der Waage war ich heute auch. Mit ur-schlechtem Gewissen, weil ich in den letzten Tagen abends eine Zusatzmahlzeit (und nicht die gesündeste) hatte. Aber noch gehts. Nur einreißen dürfen diese Sitten nicht!
Kopf hoch, du schaffst es schon wieder. Jetzt kommt der Frühling, da gibts mehr Salat und mehr Bewegung.
Wird schon wieder!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould