Fleischlaberl, alte Fotos.

 Meine Fleischlaberl habe ich selbst gekauft. Und selber in der Pfanne gebruzzelt. Ebenso wie die gebratenen Erdäpfel. @ Rex-Mama: Ich habe wieder die Hälfte vergessen. Also OHNE Speckwürfel und Majoran. Aber ich gelobe Besserung.



Das waren noch Zeiten (Formel 2 Hockenheim).....


..... und ich mittendrin statt nur dabei mit einer Klick-Klack von Kodak.





                                             Motorenmann von BMW: Paul Rosche


Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca


Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Ach was, Speck und Gewürz sind doch sowieso in den Fleischlaberln!
Wenn ich hätt können, hätt ich dir den Teller glatt weggenommen :)

Bist du auch Rennen gefahren, oder warst du im Team? Sehr spannend!
Helmut hat gesagt…
Ich werde das nächste Mal extra eine große Portion mit fleischlaberl nach WIEN schicken !!!! PER EXPRESS !!! Heute habe ich ein typisch schwäbisches Gericht gekocht: Linsen mit Spätzle und Fleischwurst.
NEIN, ich bin KEINE Rennen gefahren, sondern jede Menge tolle Leute kennen gelernt z.b. eine sehr nette schwarzhaarige Begleiterin von Hans-Joachim Stuck. Wir haben nach einem Rennen mit Stuck - Sieg zusammen eine "warme" Flasche Sekt getrunken. Ich hatte sie den ganzen Tag herumgschleppt. Die Eltern der jungen Frau hatten in Garmisch-Partenkirchen ein Sportgeschäft.
Und von ihr bekam ich einen handschriftlichen Brief, der heute noch in meinem Besitz ist.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Lach, Helmut, bei mir ist auch nicht zwingend immer Speck mit drin, obwohl es natürlich klasse schmeckt.
Worauf ich aber nie verzichte, sind Zwiebeln, Kräuter und Gewürze. Neben Pfeffer und Salt kommt bei mir auch eine Prise Muskat drüber.
Dein Teller macht echt Appetit und übrigens greife ich ganz selten auch mal zu fertigen Frikos. Ist echt die Ausnahme und das mache ich auch nur, wenn ich so wenig brauche, dass sich das Selbermachen kaum lohnt, aber kannst Gift drauf nehmen, dass dann hier sofort das Gemeckere losgeht "Deine eigenen schmecken aber sooo viel besser ..." *g*
Linsen mit Spätzle lernte ich in meiner Zeit bei den Schwaben ja auch kennen, nach wie vor ist mir aber die hier übliche Linsensuppe bzw. -eintopf lieber, eben weil da auch Geräuchertes mit reinkommt und sie dann so viel würziger schmecken.
Helmut hat gesagt…
Rex-Mama, danke für deine wertvollen Tipps. Das mit dem Speck meinte ich zu den Bratkartoffeln und ja, Muskat habe ich frisch gekauft... und vergessen drüber zu reiben. Ich gelobe Besserung.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Probier's mal aus, ob es dir schmeckt, aber Vorsicht, denn es darf wirklich nur ganz wenig Muskat sein. ;-)
Helmut hat gesagt…
Es müssen neue Kartoffeln (Nachschub) gekauft werden, damit wieder Braterdäpfel gebruzzelt werden können MIT einer leichten Brise Muskatnuss. Ich werde berichten.
Sparköchin hat gesagt…
Wenn ich hier mal kurz klugscheißen darf: Muskatnuss ist eine halluzinogene Droge, eigentlich, aber leider müsste man ungefähr vier ganze Nüsse verzehren, um diese Wirkung zu spüren. Und da ist einem davor schon der Magen eingegangen :)
Aber ich verwende Muskat auch sehr gerne im Zusammenhang mit Erdäpfeln oder Mangold!
Bei uns gibts morgen Fisch mit Quinoa-Resten, da passt Muskat leider gar nicht.

Das hätte noch gefehlt, wenn du dem Herrn Stuck seine Begleiterin abspenstig gemacht hättest :)
Helmut hat gesagt…
Meine Damen ich war viel zu vorsichtig mit der Verwendung von Muskat. Ein bisserl geschmeckt hat es schon. Tote Fische hatte ich heute zusammen mit den Braterdäpfeln.

Die Mucki war ein gaaaaanz liebes bayrishes Madl !!!
Sparköchin hat gesagt…
Da hammas. Die Mucki.- Den restlichen Kommentar denke ich mir nur :)

Ich muss direkt schauen, ob ich heute die Muskatnuss nicht doch irgendwie unterbringe. Ich hab richtig Appetit drauf bekommen!
Hab ein gutes Wochenende.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould