Endlich wieder....

.... ins Elsass fahren können zum Kochen. Endlich mal NICHT verschleiert sein !!! Welch ein Glück, welche eine Freude. Und es gibt neue Mitglieder bei uns - deux Femmes !!!! 



                                            Gambas auseinander nehmen.
                                 

                                       Auberginen in kleine Würfel schneiden, Zwiebel,Paprika,

                                       Knoblauch, viel Curry, Olivenöl, alle Zutaten kräftig durch-

                                       mengen. Sehr lecker.



                                                    Unsere beiden neuen Damen.



                                                                 Vorspeise.



                                         Hauptspeise.






                                              Crème brûlée wird hergestellt,



                                          Le Dessert.



C'était vraiment délicieux! - Es war unglaublich lecker!


Anmerkung: Mein Abendessen fällt heute wegen aufkommendem Bodennebel und stömendem Regen aus.



Kommentare

rex-my-love hat gesagt…
Wenn die Dinger nur im Originalzustand nicht so ekelig aussehen würden ... *g*
Essen tue ich sie trotzdem, aber ich muss gestehen, dass ich sie gar nicht als besondere Delikatesse empfinde, Baunausin, die ich bin. ;-)
Schade übrigens, dass man deine Fotos nicht mehr vergrößern kann. Nehme an, das kann man in den Einstellungen ändern, oder?
(Ich versuche mich ja grad hier zurechzufinden für den Fall, dass bei uns drüben mal die ganze Seite zusammenkracht.)
Trotzdem ahne ich aber, dass es sehr lecker war, was ihr da kochtet, und vor allem freut es mich, dass du einen so schönen Tag hattest.
Sparköchin hat gesagt…
Moooooment, lieber Helmut,
jetzt hab ich zu deinem köstlichen Eintrag aber ein paar Fragen!
Zuerst einmal: das schaut alles höchst schmackhaft aus, und es scheint großen Spaß gemacht zu haben. Eine kleine Auszeit vom Alltag - sehr fein!

Habt ihr die Garnelen schon roh entkernt? Und wo sind sie geblieben? Wurden sie als Vorspeise in einem Kräuterteig frittiert? Oder ins Hauptspeisen-Gemüse gemischt? Melanzani sind ja eines meiner Lieblingsgemüse. Nur halt ohne Paprika.
Garnelen, das war am Freitag wieder im Radio zu hören, gibts jetzt auch aus Österreich. Die sogenannten Alpengarnelen. Seefische, also Branzino zum Beispiel, auch.
Die einheimischen Garnelen möchte ich gern einmal ausprobieren. Zum Glück kann man die auch in Wien abholen, aber sie verschicken sie auch.

Deine Fotos konnte ich schon vergrößern. Aber frag mich jetzt nimmer, wie ich das bewerkstelligt habe :)

Ich hoffe, dass bald ein neues Koch-Abenteuer im Elsass auf dich wartet!
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mama: Ich würde dich wirklich so gerne unterstützen, doch ich bin wirklich nicht in den Dingen. Ich habe immer wieder probiert. Bis ich mit dem ergebnis zufrieden war.
@Sparköchin. Die Crevetten wurden in der Hauptspeise verbraten. Curry de Crevettes aux Aubergines. Sehr scharf. Normalerweise esse ich nicht so scharf, aber auch in meinem hohen alter bin ich noch lernfähig. Falafels gab es auch noch. als Vorspeise. Und jeden Monat gibt es ein neues Kochabenteuer. Endlich wieder kochen. JUUUUUHU
Sparköchin hat gesagt…
Hier hinterlässt die Sparköchin einen Gruß, denn ihr Blog ist grad verwaist. Oder kannst du meinen Blog sehen, und nur ich nicht? Ich glaub aber eher, dass myblog wieder spinnt.
Jedenfalls viel Freude weiterhin mit dem Kochen, ich freu mich auf neue Fotos und Rezepte - und darauf, dass ich selber hoffentlich auch bald wieder bloggen kann ...
Helmut hat gesagt…
Sparköchin leider kann ich deinen Blog nicht erreichen. Ich erhalte die Nachricht: Webseite ist nicht zu erreichen. Das stimmt mich traurig. Ohne deinen Blog fehlt mir was !!! Ehrlich. Ein Stück Österreich. wo ich gerade auf dem Ösi - Trip bin. Das servus Magazin lässt grüßen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ja, das ist sehr ärgerlich, dass myblog schon wieder seit Tagen Totalausfall hat.
Mir fehlt das alles sehr, vor allem die schöne Gemeinschaft drüben bei uns.
Für den Notfall habe ich nun meinen Blog hier bei Blogspot mal wieder ans Laufen gebracht, ihr findet mich also vorerst mal hier: https://rex-my-love.blogspot.com/

... in der Hoffnung, dass wir bald alle wieder bei myblog.de weiterschreiben können. ;-)
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mama: Vielen Dank für deinen Hinweis zu deinem Blog. Ich habe gerade einen Kommentar hinterlassen.
rex-my-love hat gesagt…
Ich habs grad entdeckt, damit warst du der Allererste, der auf meiner neuen Ausweichseite kommentiert hat. Danke schön ... :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

Bayrische Schmankerl in Baden.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould