Herzlichen Glückwunsch, Walter.

 Heute feiert einer der größten deutschen Sportler seinen 75. Geburtstag: Walter Röhrl. 



Auch für mich war der "Lange" aus Regensburg ein faszierender Mensch. Ich begenete ihm einmal bei der Heidelberg Historic, als er zusammen mit Beifahrer Christian Geistörfer vor einer Sonderprüfung wartete. Geduldig schrieb er Autogramme.

Natürlich gab es auch von mir eine Glückwunschkarte, verbunden mit einer Einladung zur Oldtimerausfahrt nach Sainte Menehould. Schau mer mal was daraus wird.



„Ich habe früh begriffen, dass ich etwas Besonders konnte, habe davon aber nicht abgeleitet, dass ich etwas Besonderes bin.“

Walter Röhrl

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Diesen Namen glaube sogar ich zu kennen, aus den Sportsendungen meiner Jugend. Walter Röhrl wurde damals genannt.
Schade, dass er seinen Erfolg nicht so genießen kann, wie es möglich wäre. Aber im Interview wirkt er sehr reflektiert. Gefällt mir!
So wie im Austro-Pop-Hit "A Mensch möcht i bleibn".
Helmut hat gesagt…
Ich habe mich immer schon für den Motorsport beegeistert. Ganz gleich, ob zwei oder vier Räder. Ich arbeitete hin und wieder als freier Mitarbeiter für unsere Lokalzeitung. Und dann mußte man nach dem Ereignis bei der Zeitung anrufen und den Text telefonisch durchgeben. Internet gab es damals nocht nicht geschweige denn PC oder Läppi. Es hat mir viel Spaß gemacht.
Sparköchin hat gesagt…
Das Schreiben war immer schon auch mein Hobby. Es gibt nix Schöneres als sich mit interessanten Dingen zu beschäftigen und dafür auch noch ein Taschengeld zu bekommen.
Aber telefonisch haben wir Texte maximal nachbesprochen. Tippen durfte ich schon, und später sogar mit email schicken :)
Helmut hat gesagt…
Junge Frau, ich bin begeistert. 1980 habe ich meinen ersten Artikel in einer bundesweit erscheinenden Zeitschrift veröffentlicht. Später war ich freier Mitarbeiter bei Publik Forum. Hier habe ich zahlreiche Artikel über "besondere" Manager veröffentlicht. einmal wurde ich für ein Interview nach Hamburg zu einem Reeder geschickt.Die Zeitschrift hat mir die Fahrkosten erstattet.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Da können wir uns ja alle drei die Händchen reichen, denn auch ich habe früher für Zeitungen geschrieben, wenn auch nicht über Sport. ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.