Ernüchterung. Frühling. Dank.

Ernüchterung hat  sich eben bei mir breit gemacht. Statt der Vorfreude auf ein leckeres Kochen und endlich mal wieder kochen zu können wurde mein Wunsch abgelehnt. Es gäbe keinen freien Platz mehr für mich.




Nächste Chance für mich ist dann der 22. April. Ein paar Tage später habe ich ein Date in Stuttgart vereinbart !!! NEIN, es geht NICHT um eine Frau sondern um ein Treffen mit einem alten Bekannten von mir.










Guten Tag Herr Lang,

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Wir freuen uns sehr darüber und sind immer noch überwältigt von den Ereignissen der letzten Tage.

Liebe Grüße,

Das Team der Mühle Schluchsee


Anmerkung: die Mühle Schluchsee hat sich ihren ersten Michelinstern erkocht, dazu mein Glückwunsch. Der Koch ist ein junger Mann aus der Nähe von Karlsruhe.

Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.

Khalil Gibran (1883–1931)

Kommentare

"Rex-Mama" hat gesagt…
Das ist ja schade, aber immerhin hast du nun so richtig Grund, dich schon auf den 22.April zu freuen.
Das ist doch auch schön, oder? ;-)
Helmut hat gesagt…
Ja, Rex - Mama, das habe ich wirklich. An diesem Samstag wären Spezialitäten aus dem Rhonetal auf dem Programm gestanden. Da gibt es seit 1924 die Valrhona - Schokolade. Berühmt sind auch die Weine vom Rhonetal.
Sparköchin hat gesagt…
Jessas, das ist im ersten Moment wirklich gemein! Das kenn ich von mir: wenn ich mir schon einige Zeit was vorgenommen habe und das wird abgesagt, bin ich einen Tag lang grantig. Vor allem gibts ja bei den Kochkursen immer ein anderes Thema.
Na ja, so kannst du jedenfalls deine Erkältung auskurieren. Und im April bist du dann dabei!
Grad hab ich mir das aktuelle Menü der Mühle Schluchsee angesehen. Interessantes dabei, aber die nehmen auch anständig Geld. Qualität hat eben ihren Preis.
Hab trotzdem ein angenehmes Wochenende!
Helmut hat gesagt…
Also meine Erkältung gibt sich sehr, sehr hartnäckig. Und ich dachte mir schon: die biste jetzt los. Pustekuchen. Vielleicht haben sie beim Kochclub gedacht, dass ich eh nimmer komme. Ich habe ihnen aber immer gesagt: ihr werdet mich nicht mehr los nur noch mit den Füßen voran. Leider macht der Frühling jetzt ne Pause. Dafür werde ich mich morgen mit zwei Vinschgauer. Heute habe ich eine Reportage über Bad Aussee gesehen. Ganz stark !!! Hirschemedaillions mit Polenta und Lauchringe.
Sparköchin hat gesagt…
So ein Mist mit deiner Erkältung! Zum Glück versäumst du draußen nix, wenn das Wetter nicht gut ist.
Das Salzkammergut ist immer eine Reise wert, und die entdecken dort jetzt auch die gute Küche für sich.
Dort sollten wir auch wieder einmal hinfahren - also ich wieder, das Kind war noch gar nicht. Aber es ist so gern in den Bergen. Was ich ja wieder überhaupt nicht verstehe ...
Gute Besserung!
Helmut hat gesagt…
Schau, eine wirklich tolle Zeit erlebte ich mit einem Gspusi aus Minga. Und Madln aus Wien oder sonst wo her aus Austria haben mich NIE wirklich interessiert! warum eigentlich ??? Als die feschen Madeln aus Bad Aussee gesehen habe dachte ich mir: My lovely Mister Singingclub oder wie wir hier sagen würden. Mein lieber Herr Gesangverein.... Oder wie mein russischer Freund sagen würde: Hochmut kommt vor den Fall.
Sparköchin hat gesagt…
Ich könnte mir vorstellen, dass das Fernseh-Team die Stichprobe der Bad Ausseer Madln vielleicht ein bisserl geschönt hat. Aber einen Urlaub im Salzkammergut lege ich dir trotzdem ans Herz.
Nur von Wienerinnen rate ich dir dringend ab: viel zu resch und viel zu grantig. Die muss man gewöhnt sein, von Kindesbeinen an!
Helmut hat gesagt…
Danke für deinen sorgenvollen Hinweis auf die Wiena Madln. Aber ich glaube in diesem Leben werde ich freiwillig auf irgendwelche Gspusis verzichten. Ich muß und will mich nicht dauer-haft ärgern. In diesem Sommer werde ich eine Reise nach Waren an der Müritz unternehmen und dort einen neuen Bekannten besuchen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.