Bäckerei Leonhardt Verkaufsmobil

 Nein, es ist nicht erforderlich, dass ich für ein gutes Baguette und einen ebenso famosen Vinschgauer direkt zum Bäcker fahren muß. Der Bäcker kommt hier her zum Wochenmarkt am Mittwoch. Und zwar stilgerecht - in einem Verkaufsmobil der Marke Citroen.







 Vinschgauer


                                                                   Baguette

Anmerkung: Das Bild entstand mit freundlicher Genehmigung der Verkäuferin.




Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.Christian Dior

Kommentare

Sparköchin hat gesagt…
Das Baguettomobil macht richtig Lust aufs Einkaufen! Das finde ich richtig gut, dass der Bäcker regelmäßig bei euch vorbeischaut.
Ja genau, so schaut ein Vinschgauer bei uns auch aus.
Jetzt muss ich die Reste vom Abendessen versorgen. Wider Erwarten ist nur sehr wenig weggegangen. Dabei hats gar nicht schlecht geschmeckt!
Helmut hat gesagt…
Ich hatte das Baguette - Mobil nichr gleich entdecken können, denn es stand vor dem Rathaus und nicht wie auf der Homepage angezeigt vor der Kirche. Nun kann ich, wenn ich möchte, jeden Mittwoch mich diesen Genüssen hingeben. Leider habe ich den Käse aus Ffrankreich zusammen mit dem Wein nicht so wirklich vertragen.
"Rex-Mama" hat gesagt…
Ja, hier stehen solche Bäckerwagen auf den Wochenmärkten auch immer herum, meist direkt neben Metzger und Fisch und natürlich im Bereich der ganzen Gemüse- und Obststände.
Leckere Dinge gibt es da und es tut mir leid, dass dein Magen Probleme machte.
Isses denn inzwischen wieder besser?
Sparköchin hat gesagt…
Auf unseren Wochenmärkten gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, keinen eigenen Bäcker. Aber einige Bauern haben auch das eine oder andere Brot im Angebot. Die aus dem Waldviertel auch Mohnzelten oder Mohnstrudel. Der Türke bietet Fladenbrot an. Also man findet schon immer Brot, aber nicht von einem richtigen Bäcker.
Blöd, das mit dem Käse und dem Wein. Vielleicht immer nur eins von beiden?
Helmut hat gesagt…
@ Rex-Mama: Es ist Gott sei dank wieder besser. Normalerweise gibt es keine Probleme. Vielleicht sollte ich eine andere Zusammenstellung wählen. Ein anderer Wein zu einem anderen Käse.

@ Sparköchin: Tja, heute gab es föllig überraschend Tiroler Gröstl II. Diesmal habe ich auf die Empfehlung von euch gehört und Speck und Majoran von Anfang an hinzu gegeben. Sehr lecker war auch der passende Wein dazu. Es gab damit keine Probleme. Und ja, der Vinschgauer läuft gerade dem Baguette den Rang ab.
Sparköchin hat gesagt…
Gratuliere zum Tiroler Gröstl! Schön, dass dir die österreichische Küche gut schmeckt!
Der Vinschgauer (bei uns eigentlich: das Vinschgerl) ist mir zu würzig und zu fest. Deshalb kaufe ich ihn eher selten.
Gut, dass es doch nicht so schlimm ist mit der Wein-Unverträglichkeit. Das wär ja noch schöner!
Hab ein gutes Wochenende!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Wasser.

10. Oldtimerausfahrt Sainte Menehould

Bayrische Schmankerl in Baden.